Jumanji
- 79
- 1
- 90
Jumanji
Zitat von Govinda777:Du brauchst Dich doch auf solche unsinnigen Aussagen hin nicht zu rechtfertigen.
Nalf
Zitat von Jumanji:Sie hat mir alles anvertraut
Zitat von Jumanji:Sie hat mir vorgespielt, dass die Welt in Ordnung ist -
Zitat von Jumanji:ob ich nicht der Schuldige bin
Zitat von Jumanji:mir versuchen die Schuld zu geben, aber gleichzeitig auf eine faire Lösung zu hoffen -
Zitat von Jumanji:wenn ich etwas anstelle, gibt es dafür eine Strafe
Zitat von Vilya:also warum soll er ausziehen?
Zitat von Jumanji:Jedoch macht mich der Gedanke schon sauer wenn sie auf das Haus pocht obwohl Sie vor 3 Jahren schon den Mist abgezogen hat, mich damit fertig gemacht hat, alle Lösungsversuche ablehnt, mich 3 Jahre anlügt, nun verschwindet ohne dass ich weiß wo sie ist, uns alle hängen lässt...
Zitat von Jumanji:Ich will sie nicht wegen des Geldes behalten - wie du darauf kommst bleibt mir ein Rätsel.
Zitat von Jumanji:Es gibt mehrere Möglichkeiten
Zitat von Jumanji:das würde besser passen als OGS oder alleine bleiben -
Zitat von Jumanji:ich habe wirklich alles getan
Zitat von Jumanji:Kann alles passieren - dann muss man aber die Konsequenzen tragen und es durchziehen
Zitat von Jumanji:Ich hintergehe meinen Mann, ich lüge ihn an, ich spiele ihm was vor - ich schmeiße mein Familienleben weg und muss dann neustarten.
Jumanji
Zitat:Wenn Sie also 3 Jahre die Schuld, Dich nicht in ihre Gedanken einzubeziehen, auf sich geladen hat, UND Gaslighting betrieben hat (alles in Ordnung, geh Du doch zur Therapie), dann soll sie dafür bestraft werden und die Früchte von 21 Jahren gemeinsamer Arbeit nicht fair aufgeteilt werden?
Weil Du Dich mit Vergewaltigungs- und Körperverletzungsopfern vergleichst.
Du wurdest 3 Jahre verunsichert und jetzt verlassen. Und musst sie dafür jetzt bestrafen.
Merkst Du, warum sie ihre intimen Gedanken nicht mit Dir teilt?
Zitat:Und Du strafst sie über Geld?
Oder den Gedanken, dass sie jetzt gefälligst alles verlieren soll, damit sie als Schuldige den (von Dir gefürchteten?) Neuanfang hat und nicht Du?
Zitat:Sie lässt nur Dich hängen.
Für die Kids ist sie nach wie vor ab 12 Uhr bis zur Schlafenszeit da, oder nicht?
Du hast selbst geschrieben, dass Du Dich finanziell einschränken müsstest, wenn sie bekäme, was ihr zusteht. Stichwort: Reis mit Ketchup.
Zitat:Interessant, dass alle Möglichkeiten eine Betreuung durch andere oder Selbstbespaßung sind.
Ein berufliches Zurückstecken deinerseits zu Gunsten Deiner Kinder ist in keinem Szenario auch nur angedacht.
Bist Du so wichtig in Deinem Job?
Wieso kann Deine Ex ab 12 Uhr die Kinder emotional auffangen, sich nahtlos kümmern, dann abends auch noch mit Dir koordinieren.
Und wenn Du das gleiche leisten sollst, müssen entweder die Oma oder die Kinder dran glauben.
Ist das Haus wichtiger als Deine Kids?
Hausverkauf, Teilen des Geldes, Wechselmodell im Wochenwechsel und Teilzeitjobs für beide Eltern wäre der gewöhnliche Lauf der Dinge.
Zitat:Dein Anspruch ist, dass die Ex nichts tun darf, was zu Nachteilen bei Dir führt.
Zitat:Sie soll einen Verlust spüren, wenn sie Dich verlässt.
Zitat:Wenigstens lässt Du Deine Strafen übers Geld laufen und nicht über die Kids.
Jumanji
Zitat von Govinda777:Ich glaube Du verschwendest hier viel Energie, die Du anderweitig dringend benötigst.
Roland78
Jumanji
Zitat von Roland78:Da es im Scheidungsrecht keine Schuldfrage gibt, muss keiner dem anderen alles überlassen. Alles, was Ihr Euch aufgebaut habt, steht Euch eben auch zu gleichen Teilen zu. Trennungsunterhalt würdest Du im Übrigen sowieso nicht bekommen. Und der Versorgubgsaugleich findet bei der Scheidubg automatisch statt. Aber da ...
Zitat von Nalf:Hausverkauf, Teilen des Geldes, Wechselmodell im Wochenwechsel und Teilzeitjobs für beide Eltern wäre der gewöhnliche Lauf der Dinge.
Roland78
Jumanji
Zitat von Roland78:@Jumanji Dann verdient Ihr also doch nicht gleich, sondern Deine Frau mehr? Denn nur der besser verdienende Partner muss Trennungsunterhalt zahlen. Wenn das so ist, dann steht Dir die Zahlung unter Umständen zu. Wer trägt denn künftig die Kreditraten für Euer gemeinsames Haus?
Jumanji
Zitat von AjnosXX:Das Problem bei Scheidungen ist ja häufig. Das durch Teilzeitjobs und 2 Haushalten, beide auf staatlich Unterstützung angewiesen sind, deshalb sind Scheidungen auch für den Staadt kostspielig. Welches Lebensmodel man wählt kann natürlich jeder selber wählen. Es sollte jedoch vor allem selbst finanziert werden. ...
Roland78
Zitat von Jumanji:Nicht zu 100% gleich, glaube das sind 200 Euro unterschied grob - je nach Monat. Aber dadurch dass die Kids aktuell 100% hier bei mir sind wäre es ...
Jumanji
Zitat von Roland78:Dann steht Dir eher Kinderunterhalt zu.
Hypatia
Jumanji
Zitat von Hypatia:Je mehr ich von Dir lese, desto mehr verstehe ich Deine Frau. Finde ich wahnsinnig interessant, wie Du versuchst für Dich zu argumentieren und dabei ein sehr hässliches Bild von Dir zeichnest (vornehmlich für mich durch Deine Ausführungen zu Verbrechen und Konsequenzen begründet, aber das mag ich gar nicht ...
Roland78