Jumanji
- 115
- 1
- 134
Jumanji
Zitat von Govinda777:@Jumanji hast Du ihr es mal gesagt, dass Du sie immer noch liebst?
Govinda777
Zitat von Govinda777:@Jumanji ,keine Ahnung vielleicht ist es doch noch nicht zu spät. Du weißt ja noch nicht mal ob sie schon einen anderen hat...
Jumanji
Zitat von Pons:Es ist zu spät. Für Ihn und für sie. Man kann doch so keine Beziehung weiter führen. Das funktioniert doch nicht
Nalf
Zitat von Jumanji:Ich war zu nett, habe zu viel geholfen, war immer für sie da - also langweilig - da muss mehr Action rein - Affäre!
Zitat von Jumanji:Dass sie 0,0 Einsicht hat, dass sie es mit der Aktion von vor 3 Jahren verkackt hat..
Zitat von Jumanji:Für mich waren die letzten Jahre nach dem großen Krach absolut ok
Jumanji
Zitat von Nalf:Sie war in einer Reha und hat da über ihr Leben nachgedacht und hat diese Erkenntnisse nicht mit Dir geteilt, sondern mit sich und anderen ausgemacht. In der Reha wird ihr aufgefallen sein, dass sie bei euch den Kürzeren zieht. Vollzeitjob und dennoch ab 12 Uhr für die Kinder da sein, das volle Familienprogramm. ...
Zitat:Vollzeitjob und dennoch ab 12 Uhr für die Kinder da sein, das volle Familienprogramm. Nur der Haushalt wird dann (ab abends?) geteilt.
Zitat:Deine Ex hatte dagegen Heulkrämpfe zu Hause.
Heulkrämpfe!
Zitat:Kein Mensch sollte so leben müssen.
Zitat:Sie ist sogar bereit, auf das Haus zu verzichten, sich nur (fair?) auszahlen zu lassen und auf 50% Kindersorge zu reduzieren, weil dann ihr Leben besser wird als es vorher war.
Zitat:Du bist doch ohnehin vor allem sauer auf sie, weil sie sich Dir jetzt entzieht und Du mehr Arbeit mit den Kids und dem Haushalt haben wirst und ihr Geld gut gebrauchen könntest, um Deinen Lebensstandard hoch zu halten.
Zitat:Spätestens seit der Reha hat Deine Ex keinerlei Nähe mehr zu Dir zugelassen, da sie sich Dir nicht anvertraut hat. Und genau diese Distanzbeziehung mit 6 hast Du als OK empfunden.
Zitat:Dir die Doppelbelastung mit Job und Kindern weiterhin abzunehmen, indem sie von 12 bis 18 Uhr die Kinder ünernimmt. Oder ob sie auf einen Wochenwechsel besteht und damit auch Dich in die Pflicht nimmt.
Zitat:Genauso fände ich es sehr eigennützig, sie unterhalb des Gutachterwerts aus dem Haus herausdrängen zu wollen. Das ist es vermutlich, was sie mit Manipulation meint. Dass Du die Aspekte herauspickst, die für Dich sprechen. Und die Aspekte, bei denen ihr gegennüber Fairness gelten müsste, unter den Tisch fallen.
Zitat:Dann Fang doch bitte nicht damit an, sie über die Ehebruchschuld zu beklauen.
Zitat:Sie hat Dich vor Jahren schon betrogen, weil sie ihre Gedanken und Gefühle nicht mehr mit Dir geteilt hat. Das war für Dich ok.
Zitat:Du darfst ihr den Lohn der letzten 20 Jahre und die Hälfte des gemeinsam erarbeiteten vorenthalten?
Zitat:Jetzt bereust Du, kein Foto von ihrem Ehebruch zu haben, um es genau wem zu zeigen?
Zitat:Gemeinsamen Freunden?
Zitat von Nalf:In der Reha wird ihr aufgefallen sein, dass sie bei euch den Kürzeren zieht.
Zitat von Nalf:Sie ist sogar bereit, auf das Haus zu verzichten, sich nur (fair?) auszahlen zu lassen und auf 50% Kindersorge zu reduzieren, weil dann ihr Leben besser wird als es vorher
Jumanji
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber warum hat sie dann nicht versucht, mit dem TE eine andere Lösung zu erreichen?
Jumanji
Zitat von Vilya:Es ist genauso sein Haus. Sie will nicht mehr also warum soll er ausziehen? Mal ganz davon abgesehen müsste sie ihn dann ausbezahlen.
Jumanji
Zitat von Jumanji:Vollzeitjob und dennoch ab 12 Uhr für die Kinder da sein, das volle Familienprogramm. Nur der Haushalt wird dann (ab abends?) geteilt.
Zitat von Nalf:Das Arrangement schien für Dich, Jumanji, so gut zu funktionieren, dass Du es sogar nach der Trennung fortführen willst
Zitat von Jumanji:Ich zitiere meine Frau: Hätte sie. Alleine. Für sich. 3 Jahre... Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln... ich war für ALLES offen - auch an mir zu arbeiten weil ich mit Sicherheit nicht der Messias der Beziehungen bin.
Jumanji
Zitat von unbel-Leberwurst:Öh, ok. Und wie ändert man alleine Dinge, die beide betreffen, auch die ganze Struktur usw?
Govinda777
Zitat von Jumanji:Mega, Danke für diesen Beitrag. Das meine ich ernst - das ist mal Gegenfeuer, ich hatte die Hoffnung verloren dass es überhaupt noch Menschen gibt, die die Sichtweise meiner Frau teilen
Govinda777