88

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

Vilya
Upps......doppelt.....

Heute 12:48 • #16

Vilya
Zitat von Blindfisch:
Ich weiß nicht wie eure Eigentumsverhältnisse sind, aber wenn es möglich ist, schmeiß Sie raus. Sie hat bei dir nichts mehr verloren. Tausche das Schloss aus und stell ihre Koffer vor die Tür.

Mach das bitte nicht. Bis zur Scheidung darf niemand aus der ehelichen Wohnung geworfen werden, zumindest in Deutschland. Wenn sie selbst geht und eine bestimmte Zeit weg ist verliert sie allerdings das Recht wieder dort einzuziehen.

Geh bitte zum Anwalt und schau was dich erwartet. Bleiben die Kinder bei dir? Wer steht im Grundbuch/Kreditvertrag?
Sowas zu wissen nimmt schon gewaltig was von den Schultern.
Zitat von HeikoA13:
Kein Zutritt zum Haus !
Kein Zugang zu Euren Kids !

Schagt doch bitte nicht so einen Blödsinn vor

Heute 12:50 • x 4 #17

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

D
Zitat von Vilya:
Schagt doch bitte nicht so einen Blödsinn vor

ich kenne keine Frau welche die Kinder zurück lassen würde

Heute 12:55 • #18

J
Vorab: rechtlichen Rat habe ich mir eingeholt um genau auf alle Szenarien vorbereitet zu sein. Auch finanziell bereits alles geklärt - auch hier um vorbereitet zu sein. Ich bin einer der Fraktion, der sich auf solche Sachen vorbereitet - sicher ist sicher. Aber natürlich will ich da eine normale Einigung - dennoch wird das mit dem Haus ein Knackpunkt.

Nein ich verbiete ihr auf KEINEN FALL den Kontakt zu den Kids - warum sollte ich meinen Kindern Ihre Mutter wegziehen? Nein ich verbiete ihr auch definitiv nicht den Zugang zum Haus - im Gegenteil, die Kids freuen sich wenn Mama kommt.

Was ich mache: Ich gehe ihr aus dem Weg. Wenn sie da ist, bin ich nicht da. Zum einen kann ich das aktuell nicht, zum anderen passt das so ganz gut da wir unterschiedlich arbeiten.

Aber ich habe wirklich etwas Angst was die Zukunft bringt, keine Frage. Vor 1,5 Monaten hatte ich noch gefragt ob alles ok sei, sie war etwas distanziert. Wir können über alles sprechen, bedrückt dich was, soll ich mich mehr rausnehmen....Antwort von ihr: Nein schieb deine Gedanken weg, es ist alles perfekt, perfekter denn je....

Es haut mich einfach um wie mein Lieblingsmensch mir sowas antun konnte... hätte sie gesagt hey ich habe mich fremdverliebt, es geht nicht mehr - hart, aber ok. Aber 3 Jahre einen Vorspielen und ggf. betrügen? Wow... das zerreißt mich so derbe - das wird ewig dauern bis ich darüber hinweg bin....

Heute 13:08 • x 5 #19

Markus1977
Zitat von Jumanji:
Vorab: rechtlichen Rat habe ich mir eingeholt um genau auf alle Szenarien vorbereitet zu sein. Auch finanziell bereits alles geklärt - auch hier um ...

Es ist vollkommen Blödsinn zu denken, das sie dir 3 Jahre lang was vorgespielt hat. Lass Dir das nicht einreden...

Heute 13:15 • #20

Vilya
@Dudo
Es gibt sie aber.

Heute 13:20 • x 1 #21

J
Zitat von Markus1977:
Es ist vollkommen Blödsinn zu denken, das sie dir 3 Jahre lang was vorgespielt hat. Lass Dir das nicht einreden...

Wie meinst du? Sie hat mir das doch selber so bestätigt?!
Sie meinte dass es natürlich Höhen und Tiefen gab, Tage wo es ok war und Tage wo sie einfach nur fliegen wollte. Die Urlaube zB. superschön.

Zitat von Dudo:
ich kenne keine Frau welche die Kinder zurück lassen würde

Steht auch nicht zur Debatte, das würde ich (davon ab dass es rechtlich nicht möglich ist) niemals machen.... Ausnahmen da Dro., Schläge vom neuen Partner what else - also Gefahr für die Kids.

Dennoch empfinde ich - ich betone EMPFINDE ich- dass sie schon lieber weg ist und ihr gerade sie selber wichtiger ist.

Heute 13:59 • x 3 #22

Markus1977
Zitat von Jumanji:
Wie meinst du? Sie hat mir das doch selber so bestätigt?! Sie meinte dass es natürlich Höhen und Tiefen gab, Tage wo es ok war und Tage wo sie ...

Es ist nur eine Behauptung um es sich einfacher zu machen. Hätte sie nichts mehr für dich empfunden wäre es viel früher zu Ende gegangen

Heute 14:04 • x 5 #23

J
Zitat von Markus1977:
Es ist nur eine Behauptung um es sich einfacher zu machen. Hätte sie nichts mehr für dich empfunden wäre es viel früher zu Ende gegangen

Da ich bei ihr nicht mehr einschätzen kann, was ist wahr und was ist gelogen - könnte ich mir das natürlich auch vorstellen.
Wenn ich aber so reflektiere und nachdenke, dadurch dass ich immer die antreibende Kraft war (lass am Wochenende das und das machen) - könnte ich mir das schon denken dass die Gefühle schon weg waren.

Vor 3 Jahren beim großen Krach war es so, dass sie mir sagte sie wüsste nicht ob sie noch was für mich empfindet. Ich habe um sie gekämpft - allerdings mir anscheinend einfach nur 3 weitere Jahre verschaffen um nun noch mehr zu leiden.... Ich hoffe dieses leiden geht schnell vorbei, ich verirre mich minütlich in irgenwelchen Gedanken. In Gesprächen, bei der Arbeit, im Auto, beim Schlafen....fürchterlich...

Heute 14:15 • x 1 #24

Puschel8
Zitat von Jumanji:
hätte sie gesagt hey ich habe mich fremdverliebt, es geht nicht mehr - hart, aber ok. Aber 3 Jahre einen Vorspielen und ggf. betrügen?

Ich denke, sie wird einfach selber nicht gewusst haben, was sie genau möchte. Die Gefühle für Dich wurden einfach von der rosaroten Brille überdeckt und die Tragweite einer solchen Affäre erfassen die Affärenführer nicht.

Heute 14:24 • x 1 #25

Blindfisch
Zitat von Jumanji:
Vorab: rechtlichen Rat habe ich mir eingeholt um genau auf alle Szenarien vorbereitet zu sein. Auch finanziell bereits alles geklärt - auch hier um vorbereitet zu sein. Ich bin einer der Fraktion, der sich auf solche Sachen vorbereitet - sicher ist sicher. Aber natürlich will ich da eine normale Einigung - dennoch wird das mit dem Haus ein Knackpunkt.

Dann bist du ja bestens vorbereitet für das Treffen am Sonntag.
Zitat von Jumanji:
Sie kommt Mittags nach der Arbeit ins Haus, isst mit den Kids, Hausaufgaben, ggf. mit Hund laufen - dann ist sie wieder unbekannt weg. Aktuell sind die Kids hier bei mir im Haus - sie ist ja geflüchtet.

Schon ein starkes Stück! In meinen Augen lässt Sie ihrer Kinder ein Stück weit im Stich.
Und dennoch handelst du sehr besonnen:
Zitat von Jumanji:
Nein ich verbiete ihr auf KEINEN FALL den Kontakt zu den Kids - warum sollte ich meinen Kindern Ihre Mutter wegziehen?

Zitat von Markus1977:
Es ist vollkommen Blödsinn zu denken, das sie dir 3 Jahre lang was vorgespielt hat. Lass Dir das nicht einreden.

Zitat von Markus1977:

Kann sein, das es nur eine Schutzbehauptung ist. Da Sie aber mit ihrer, ich nenne es einfach Affäre, schon vor Jahren begonnen hat, ist in meinen Augen das ganze Gesülze nur vorgespielt gewesen. Warum sie nun so lange gewartet hat, die Trennung zu vollziehen - wir wissen es nicht. Eventuell ist/war sie sich gegenüber dem Neuen noch nicht ganz sicher, sind/waren die Kinder in ihren Augen noch zu jung, das finanzielle spielt sicher auch eine Rolle (arbeitet bis Mittag..-also halbtags?).
Nur sie allein weiß Warum.

Heute 14:26 • x 2 #26

R
Ihre Gefühle waren vermutlich bereits erloschen, aber sie konnte trotzdem nicht den Mut für die finale Trennung aufbringen. Das heißt aber auch nicht, dass jeder Augenblick mit Dir für sie schrecklich war. Bestimmt waren auch für sie schöne Momente dabei. Behalte Eure gemeinsame Vergangenheit also auch in schöner Erinnerung.

Jetzt geht es aber erstmal um Dich.

Heute 14:31 • x 5 #27

HeikoA13
Zitat von Baerberlin:
Na, das setz mal durch…warum überhaupt?

Klare Grenzen zu ziehen kann sehr hilfreich sein um die Emotionen unter Kontrolle zu bekommen
Wie der TE diese Grenzen aufzieht, muss er heraus finden.
SIE hat sich doch bereits von ihm und auch der Familie (den Kids) klar distanziert

Eine rechtlich-juristische Beratung ist für den TE hier natürlich absolut angezeigt.
Es geht in diesem Fall ja sehr klar in Richtung Trennung/Scheidung.

Heute 14:58 • #28

DieSeherin
Zitat von Jumanji:
Wie meinst du? Sie hat mir das doch selber so bestätigt?!

ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht dir etwas vorgemacht hat, sondern sich selber!

weißt du, ihr seid als teenager zusammengekommen, seid miteinander erwachsen geworden, habt euch gemeinsam für haus, kinder, hund entschieden... der weg dorthin war wahrscheinlich auch nicht so leicht - und dann hat sie vielleicht auf dieser reha mal einen seelischen kassensturz gemacht.

du sagts, dieser mann sei ein gutes stück älter als sie? egal, ob da nun was war zwischen den beiden, so war er ihr vielleicht gerade in der zeit ein guter zuhörer und einer, der sie als einzelperson ernst genommen hat und nicht als teil eines paares, einer familie, eines freundeskreises...

keine ahnung, was ich dir damit sagen will, aber wahrscheinlich finde ich es einfach nur grässlich, wenn oft nur auf demjenigen (egal, ob mann oder frau) rumgehackt wird, der sich trennt.

insgesamt finde ich dich aber recht gefasst und ich hoffe sehr, dass ihr beiden die trennung so hinbekommt, dass ihr zum einen beide noch tolle elternteile sein könnt und zum anderen nicht all die schönen jahre (die ihr ja auch hattet) vom tisch wischt.

Heute 15:16 • x 3 #29

H
@Jumanji
Selbst wenn es für Dich gerade schwer zu ertragen ist, so waren für eure Kinder diese 3 erkauften Jahre, 3 Jahre länger Familie. 3 Jahre mehr im Leben ohne Leid und Streit und Druck. Es tut mir Leid für Dich, aber das war es Wert.

Wenn Du Dich hier umsiehst, ist das Leid, das über Familien durch so eine Trennung kommt, schwer erträglich. Gefühlt leiden alle. Jeder hat das Gefühl etwas zu verpassen, vorallem Zeit mit den Kindern bzw. Eltern. Geldnot, Streit etc. pp. Und das alles 3 Jahre weniger lang. Weil sie sich am Riemen gerissen hat. Nein, sie ist keine Heldin, aber zumindest hat sie es versucht. Sie hat nicht einfach alles hingeschmissen. Sie hat vielleicht gehofft es rumreißen zu können.

Ich hoffe wirklich, ihr findet eine einvernehmliche Lösung. Und vielleicht hilft es Dir, wenn Du die vergangenen 3 Jahre aus den Augen Deiner Kinder siehst.

Heute 16:06 • x 4 #30

A

x 4