308

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

R
Ihr wolltet Euch heute treffen und aussprechen?! Wie ist es gelaufen?

10.11.2024 17:46 • x 1 #121

J
Aussprechen? Nein - das kannst du vergessen. Sie bleibt dabei, ich bin ein Psycho - von den 3 Jahren will sie nichts wissen denn jeder sagt das wäre völlig ok nur ich drehe so am Rad....

Wir haben uns getroffen, wir haben gesprochen - ganz easy über Haus, Kids usw... Bei allem einig - bis auf Haus. Beide wollen wohnen bleiben. Habe aber dann die Karten gezogen dass sie ja gehen will, sie geflüchtet ist, sie keinerlei Chancen gegeben hat um das ggf. mit externer Hilfe zu retten.....Aber sie musste ja raus, weil Angst vor mir - ich schaffe es sie psychisch zu manipulieren etc...Ich bin ein Monster - wollte ich nur mal eben sagen.

Fakt ist: Sie war nicht vorbereitet auf Kosten, Kredite, wie das abläuft usw... jetzt muss sie erstmal zur Bank und sich das da auch nochmal anhören - da mein Angebot ihr zu niedrig erscheint.... Sie wollte mir nicht glauben dass mehr nicht geht weil sonst die finanzielle Belastung zu hoch ist.

10.11.2024 18:26 • #122

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

J
Zwei Sachen reißen mich eigentlich richtig runter.

1. Dass sie mich so sieht... nach allem was ich für sie getan habe. Ich habe keinen Plan, wie sie auf so einen Mist kommt. Das tut richtig weh und geht mir nahe - ich denke die ganze Zeit an Situationen und überlege wo ich da so gewesen bin, wie sie es beschreibt.... ich finde nichts und ich kann eigentlich ganz gut reflektieren...

2. Dass sie 0,0 Einsicht hat, dass sie es mit der Aktion von vor 3 Jahren verkackt hat....davor war nie ein größerer Streit, mal Meinungsverschiedenheiten - aber nichts so derbes.

Dieses Thema bringt mich um den Verstand. Ich komme aktuell kaum hoch, liege echt tief am Boden weil alles aussichtslos...

10.11.2024 18:36 • x 2 #123

Blindfisch
Zitat von Jumanji:
ich schaffe es sie psychisch zu manipulieren etc...Ich bin ein Monster -

Zitat von Jumanji:
Ich habe keinen Plan, wie sie auf so einen Mist kommt.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Derjenige der fremd geht, der die hauptverantwortung für das scheitern einer Beziehung trägt sucht nach Rechtfertigung. Sucht nach Schuldigen...nur die eigene Verantwortung sieht man nicht. Der andere trägt die Schuld! Ist hier sehr oft nachzulesen. Nur in deinem Fall gibt es einen großen Unterschied: Du bist vorbereitet und hast dich umfassend informiert. Darauf war sie nicht vorbereitet.
Zitat von Jumanji:
Dieses Thema bringt mich um den Verstand. Ich komme aktuell kaum hoch, liege echt tief am Boden weil alles aussichtslos...

Nachvollziehbar und verständlich. Es ist nicht einfach, eigentlich eine Katastrophe für dich in diesem Moment. Es sagt sich so leicht aber wenn das Thema Haus geklärt ist und eine gewisse Zeit vergangen ist, hast du einen anderen Blick auf die Geschichte und kannst deine Gedanken dann wieder auf andere Dinge in deinen Leben lenken.

10.11.2024 18:49 • x 3 #124

J
Zitat von Blindfisch:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Derjenige der fremd geht, der die hauptverantwortung für das scheitern einer Beziehung trägt sucht nach Rechtfertigung. Sucht nach Schuldigen...nur die eigene Verantwortung sieht man nicht. Der andere trägt die Schuld! Ist hier sehr oft nachzulesen. Nur in deinem Fall gibt ...

Ich habe einen ganz ganz ganz großen Fehler gemacht: Ich habe kein Inflagranti -Foto. Ich habe meine Beweissammlung zu früh abgeschlossen weil es für mich einfach reichte. Ich konnte das nicht noch weitermachen - es hat mich innerlich zerstört.

Aber darauf beruft sich die Dame und sagt da war ja nichts, alles gespielt - alles normal... Ja klar

Ja vorbereitet und trocken war ich. Also eigentlich sogar lustig - hab meine Witze gemacht, wir haben gelacht, ich hab sie in den Arm genommen - the Oscar goes to....

Aber dennoch. Wenn Sie die reguläre Kohle nach Gutachter verlangen WÜRDE - wäre es auf Grund der aktuellen Zinslage unbezahlbar als Alleinverdiener. Schauen wir mal was man ihr sagt.

10.11.2024 18:55 • #125

Blindfisch
Zitat von Jumanji:
Ich habe kein Inflagranti -Foto.

Das brauchst du doch nicht! Ihr Verhalten plus das was du bereits in Erfahrung gebracht hast, reicht vollkommen aus. Das ist bedeutent mehr als andere Menschen in einem solchen Fall haben.

10.11.2024 18:58 • x 1 #126

R
Das Wichtigste ist, dass Ihr Euch mit den Kinden einig seid. Habt Ihr schon mit den Kids gesprochen?

Beim Haus wird es vermutlich schwieriger, wenn beide auf Ihr Recht bestehen. Ihr seid vermutlich beide im Grundbuch eingetragen. Bei einer Scheidung geht es heutzutage nicht mehr um Schuld oder Unschuld. Da habt Ihr dan beide gleiche Rechte

10.11.2024 19:05 • x 2 #127

J
Zitat von Roland78:
Das Wichtigste ist, dass Ihr Euch mit den Kinden einig seid. Habt Ihr schon mit den Kids gesprochen? Beim Haus wird es vermutlich schwieriger, wenn beide auf Ihr Recht bestehen. Ihr seid vermutlich beide im Grundbuch eingetragen. Bei einer Scheidung geht es heutzutage nicht mehr um Schuld oder Unschuld. Da habt Ihr ...

Ich wollte mit den Kids sprechen, meine Frau hatte jedoch noch einen Termin und meint das machen wir noch. Den Kids das alleine sagen ist auch unfair (ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch nach fair und unfair entscheide....)
Ich habe gesagt das muss jetzt die nächsten Tage passieren bevor die Kids es von wem anderes erfahren....

Jap zusammen finanziert, 50/50, beide im Grundbuch. Ich weiß - rechtlich keine Chance. Ich muss hoffen dass die Bank ihr das gleiche sagt und wir uns irgendwie einigen. Ich will das Haus behalten, wird dann 7 Jahre etwas enger. Ist ja nicht so dass ich kein gutes Geld verdiene, aber es darf halt nicht nur Reis mit Ketchup geben (so wie in unserer ersten Wohnung zusammen )

10.11.2024 20:05 • x 1 #128

R
Wie sieht denn Eure Einigung hinsichtlich der Kinder aus? Da geht es dann ja spätestens beim Unterhalt auch ums Finanzielle.

Und falls der Streit ums Haus doch vor Gericht endet, hat in der Regel derjenige bessere Karten, bei dem die Kinder bleiben.

10.11.2024 20:31 • x 1 #129

J
Zitat von Roland78:
Wie sieht denn Eure Einigung hinsichtlich der Kinder aus? Da geht es dann ja spätestens beim Unterhalt auch ums Finanzielle. Und falls der Streit ums Haus doch vor Gericht endet, hat in der Regel derjenige bessere Karten, bei dem die Kinder bleiben.

Da bleiben wir bei 50/50 also ohne Unterhalt beidseitig.
Da würde ich auch nichts gegenrechnen wollen usw...

Kinder sind außenvor. Da rüttelt keiner dran - sie lieben mich und die Mama, so lange da nichts heftiges passiert würde ich die Kids auch nie wegziehen wollen.

10.11.2024 20:35 • #130

G
Weißt du denn jetzt endlich wo sie ist und bei wem?

11.11.2024 21:57 • #131

J
Zitat von Govinda777:
Weißt du denn jetzt endlich wo sie ist und bei wem?

Leider nein - sie sagt nichts, es quält mich - aber die Zeit ist hoffentlich auf meiner Seite.

11.11.2024 22:58 • #132

G
@Jumanji ganz ehrlich, ich würde einen Privat Detektiv engagieren

11.11.2024 23:47 • #133

J
Zitat von Govinda777:

Aber wofür? Es ist ja vorbei, wir haben keine Beziehung mehr. Faktisch würde mir das Ergebnis nicht weiterhelfen. Das hätte ich lieber mal vor 3 Jahren bei der ganzen Aktion gemacht und ggf. Fotobeweise zu sammeln.

Schlimmer ist gerade das Schlafdefizit - wieder liege ich wach und kann meine Gedanken nicht sortieren. Man man man....

12.11.2024 04:10 • x 1 #134

Sitamun
Zitat von Govinda777:

Warum denn Geld raushauen. Das ist scho Sch***egal wo sie hockt.

12.11.2024 06:33 • x 3 #135

A

x 4