Ich bin gerade über deine letzten Posts gestolpert. Mein Eindruck ist, dass du deinen Mann ziemlich für dein Glück verantwortlich gemacht hast. Du wolltest reisen, er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Du hast emotionale Bedürfnisse, ihm ist das zu viel. Du schreibst, du hast keine Freunde mehr. Freunde kann man auch unabhängig vom Partner haben, wenn er keine bräuchte, auch gut. Du bist ja ein eigenständiger Mensch. Es sieht für mich so aus, als ob du die Erwartungen hattest und hast, dein Mann solle etwas tun, damit du wieder glücklich sein könntest? Ich muss ehrlich sagen, dein Mann ist nicht für dein Glück verantwortlich. Das ist deine Aufgabe, du bist verantwortlich für dein Leben und Zufriedenheit und Glück. Ich verstehe schon, dass das für deinen Mann möglicherweise zuviel geworden ist. kmWas hast du denn für dich getan, um dir das Leben außerhalb der Beziehung schön zu machen? Und außer Haus ind Garten? Du schreibst, du wohnst in Berlin, da gibt es doch 1000 Möglichkeiten, um seine Interessen zu verfolgen. Und bei Hobbies, unabhängig von deinem Mann, kannst du nette Leute kennenlernen. Eine ehrenamtliche Tätigkeit käme doch auch vielleicht in Frage: etwas Gutes tun macht gute Gefühle, zudem lernt man dort ja auch andere Menschen kennen. Ich verstehe gut, dass dir das nun im Trennungsschock schwer fällt. Ich hätte dir gewünscht, du hättest dich vorher schon einmal auf den Weg gemacht und für dein Wohlbefinden gesorgt. Wie du deinen Mann schilderst, kommt er gerade nicht so sympathisch herüber, eure Beziehung nach deinen Schilderungen leider auch nicht. Leidest du möglicherweise schon länger unter einer eher dunken Stimmung? Die Idee kam mit beim Lesen deiner Zeilen auch. Evtl. eine depressibe Verstimmung? Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Schritte. Vielleicht wäre es gut, auch professionelle Unterstützung anzunehmen.
Viele Grüße!
16.06.2023 16:08 •
x 2 #33