Liebe Ella, Danke für Deine Nachricht. Er war früher komplett anders, romantisch, wir konnten stundenlang miteinander reden, haben viele Reisen gemacht. Im Alter verändern sich Menschen, Krankheiten kommen dazu und Männer leiden mehr als Frauen das ist Fakt. Er hat begonnen sich in sein Schneckenhaus zurück zu ziehen und will seine Ruhe. Essen, Fernsehen, Schlafen- reicht aus. Je mehr ich um Zuneigung gebeten habe, fühlt er sich angegriffen. Schließlich ist er immer da und sorgt für alles. Stimmt auch uns geht es finanziell gut und da meckert die Alte immernoch rum. Ich muss den Garten nicht alleine machen, wir können uns einen Gärtner nehmen... wir leben wie Freunde aber nicht wie ein Paar. Mir fehlt seine Nähe und ich weine viel, bin sehr emotional, gebe ich zu. Versteht er aber nicht. Nach so vielen Jahren verhält man sich nicht mehr wie 17 und ich soll mal zum Therapeuten gehen. Reisen nein, er kann mit seinem Rücken nicht mehr im Flieger sitzen oder in anderen Betten schlafen. Ich soll es akzeptieren wie es ist und fertig. Kompromisse nein, ich müsse schon Verständnis haben. Ich liebe die Vergangenheit und möchte ihn manchmal schütteln damit der Mann von damals wieder etwas zum Vorschein kommt. Ich möchte wissen wo unsere Träume geblieben sind. Ich möchte nur ein kleines Stückchen von meinem alten Leben zurück. Er ist genervt von meiner Bettelei und es macht ihn krank. Endlose Diskussionen die ins Leere laufen will er nicht mehr. Ich soll still sein und die Dinge akzeptieren wie sie sind, da ich das aber nicht kann und will, sind wir am Ende. Träume sind zerplatzen und was bleibt ist unendliche Leere und Traurigkeit.
16.06.2023 12:54 •
x 4 #28