Guten Abend allerseits.
Erstmal möchte ich mich für all eure Mühe und Offenheit hier im Forum bedanken. Es hat mir sehr viel Kraft und Einsicht in meine Situation gegeben und ich dadurch jetzt langsam wieder zurück ins „normale“ Leben finden kann.
Kurze Schilderung meiner Situation, ohne zu sehr ins Details gehen zu wollen: Haben geheiratet als sie 19 und ich 21 war. Erste große Liebe (und auch der erste 6). Jahr später Tochter bekommen. Mittlerweile die Tochter 19 Jahre alt und dieses Jahr hätten wir unser 20-jähriges Jubiläum feiern können… nun wird’s nicht passieren. Es lief in den letzten Jahren nicht alles sehr gut. Zu viel Alltag und zu wenig gegenseitige Aufmerksamkeiten, zu wenig Nähe, Liebe… Im Grunde nichts was hier nicht schon Mal erwähnt wurde. Alles uns beiden auch bewusst gewesen und auch immer wieder zur Sprache (von beiden Seiten aus) gebracht, aber leider doch wieder vom Alltag eingeholt und wieder zu wenig gemacht. 6 in den letzten 4-5 Jahre so gut wie nicht mehr vorhanden gewesen. Nicht weil wir uns nicht mehr attraktiv gefunden haben, ganz im Gegenteil – meine Frau ist eine absolute „Bombe“ was das Aussehen angeht und auch ich nicht gerade hässlich bin und das haben wir uns auch oft gesagt… Es war nun Mal einfach kein Verlangen da. Hätte man was dagegen tun können, haben wir aber nicht.
Es war nicht immer alles schlecht und wir sind immer wieder ausgegangen, Spaß mit Freunden und Familie gehabt und die Gesellschaft von uns beiden durchaus genossen.
Nun vor ca. 2 Monat hat meiner Frau gesagt, dass Sie eine Trennung möchte. Es hat ein Gespräch zwischen uns beiden stattgefunden, ganz sachlich und ohne Streit oder Vorwürfe, weil es uns beiden schon länger bewusst war, dass es irgendwie zu Ende geht. Sie hat einfach die Eier gehabt es offen anzusprechen. Trotzdem hat es mich doch viel stärker getroffen als ich es erwartet habe… Nun ja – wir haben eine Abmachung getroffen, dass einer von uns beiden auszieht und der andere, mit der Tochter im Haus bleibt (Wohnen zur Miete da. Was für ein Glück!). War ich absolut mit einverstanden.
Die ersten Tage nach dem Gespräch liefen auch sehr geordnet und absolut okay. Wir gingen weiterhin unserer Arbeit nach, sprachen fast jeden Abend darüber wie es sein wird, wenn wir uns trennen und was jeder so für Pläne hat usw. bis mir doch ein seltsames Verhalten an meiner Frau auffiel. Gefragt ob da was ist, ob da jemand anderes ist. Nein, alles gut. Kann sie sich nicht vorstellen, braucht sie nicht und möchte eigentlich jetzt die Zeit für sich haben um alles im Kopf ordnen zu können. Ende vom Lied – sie hat einen anderen Typen (inkl. 6). Hat sie schon gehabt als wir uns für eine Trennung aus vorher beschriebenen Gründen ausgesprochen haben und das hat mich einfach komplett zerstört. Bin die 20 Jahre absolut treu gewesen und meine Frau ließ nie einen anderen Mann an sich ran. Sie fand es sogar ekelhaft von jemand anders angefasst zu werden (also alles was über das Standardrepertoire einer Begrüßung liegt). Ich werfe ihr nichts vor, wie es schon vorher beschrieben wurde - 6 war zum Schluss kaum noch vorhanden und sie ist auch nur ein Mensch mit ihrem Verlangen… Habe es einfach nicht erwartet… Oder vielleicht mir selbst was vorgemacht… Ich weiß es nicht…
Das ist der Punkt an dem ich gerade sehr zu knabbern habe. Seit 3-4 Tage habe ich das Gefühl der Situation wieder Herr zu werden. Habe nicht ständig dieses erdrückende, dunkle Gefühl in der Magengegend und der Magen an sich funktioniert auch wieder… nun schießen aber trotzdem, ohne meine jegliche Vorwarnung, manchmal Bilder von ihr und dem Typen beim „intim sein“ durch den Kopf und knipsen mir fast die Lichter aus. Atemnot, Kotzgefühl, Herzrasen, Schweißausbrüche… alles wieder genauso da als es mir gebeichtet hat. Ich kann seit Wochen nichts sehen was nur einen Hauch von ero. hat. Egal was – Frau im Bikini oder auch nur mit einem tieferen Ausschnitt und von P. rede ich gar nicht… Dachte ich falle in Ohnmacht vor Schmerz als ich versucht habe mir welche Mal anzuschauen.
Warum ist es so? Im Grunde weiß (und habe es auch schon akzeptiert), dass wir uns getrennt haben und sie ihre Bedürfnisse hat und den nachgeht, weil sie es von mir nicht bekommen hat. Wieso kann ich mit diesen Bildern/Gedanken nicht umgehen? Ist es auch ein Teil von ganzem Prozesse? Habe hier sehr viel gelesen was die Anderen alles durchgemacht haben, nur zu diesem Thema nichts gefunden.
Ich danke Euch allen schon mal vorab für euere Gedanken und eventuell auch Ratschläge wie ich damit umgehen soll.
Schönen Abend.
P.S.: Sorry für den komischen Betreff, mir fiel nichts besseres ein und ero. wird auch noch falsch dargestellt.
06.01.2025 22:45 •
x 2 #1