211

Trennung nach 20 Jahren / Frau mit neuem Mann intim

Jane_1
Zitat von _BV_:
Das ist mir absolut bewusst aber ich werde niemals meine Hand gegen eine Frau heben

Das wollte ich auch nicht sagen, das weiß du auch. Aber deine Frau hat dir etwas angetan, ein Versprechen gebrochen.
Zitat von Worrior:
Eine meiner Regeln

Ja, eben. Deine Regeln. Der Mann hat da anscheinend andere, ob es gefällt oder nicht. Und Ehebruch ist nicht gesetzlich verboten, einen Ehebrecher zu verprügeln aber schon. Und beides finde ich absolut richtig.

14.02.2025 21:43 • x 2 #61

_BV_
@Tilly
Ich sehe es absolut genauso. Sie hat es genauso zugelassen. Sie hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass sie verheiratet ist. Er genauso. Leider habe ich mehr erfahren wie und was da genau gelaufen ist als es mir lieb war. Sie hat es mir eines Abends erzählt, weil es ihr irgendwo doch sehr leid tut dass das ganze so gelaufen ist und wir uns nicht auf eine andere Art und Weise getrennt haben. Und aus dem was ich jetzt weiß und wie ich meine Frau kenne (und ja so sehr sie mich verletzt und enttäuscht hat aber nach 20 Jahren Ehe kennt man den anderen doch ein wenig) hat dieser Typ einfach die Situation ausgenutzt.

14.02.2025 21:45 • x 2 #62

A

Trennung nach 20 Jahren / Frau mit neuem Mann intim

x 3

T
Aber sie hat dir ein Versprechen gegeben und nicht eingehalten.
Das er das vielleicht auch ausgenutzt hat mag sein, aber sie wusste doch was ihr ausgemacht habt.
Du wirst dir doch nicht an ihm die Finger schmutzig machen. Das ist er nicht wert.

14.02.2025 21:50 • x 2 #63

ElGatoRojo
Eine sehr theoretische Diskussion im Moment. Zum Schwur kommt es dann, wenn man dem neuen Lover der Ex gegenüber steht. Da verhalten sich dann auch prinzipiell friedliche und gesetzestreue Männer nicht immer so, wie es vorgeschrieben ist. Trotzdem ist es in der Tat so, dass Ehebruch legal ist und das andere nicht. Muss man eben wissen.

14.02.2025 21:56 • #64

_BV_
Zitat von Tilly:
Aber sie hat dir ein Versprechen gegeben und nicht eingehalten. Das er das vielleicht auch ausgenutzt hat mag sein, aber sie wusste doch was ihr ...

Du hast schon mit allem Recht was du schreibst und ich möchte auch niemanden dazu animieren das gleiche zu tun. Mit Gewalt werde ich keine Probleme lösen...
Man... Ich will hier nicht pauschalisieren und deswegen werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern. Das ist eine Sache die ich mit mir selbst ausmachen werde. Habe nur Sorgen sie in Paar Monaten wieder alleine und gebrochen zu sehen weil der Typ sich schon wieder die nächste angeeignet hat. Aber auch das sollte nicht mehr mein Problem sein. Ich habe es ihr gesagt und sie meinte: dann ist es so.

14.02.2025 22:06 • x 3 #65

govinda7777
@_BV_ du wärst dann ggf eine zeitlang im Knast und damit ein Straftäter. Das willst Du dir und Deiner Familie nicht antun oder?

14.02.2025 22:15 • #66

govinda7777
Na ja vielleicht ist er ja auch größer und stärker als Du dann kehrt automatisch die Vernunft zurück...

14.02.2025 22:17 • #67

govinda7777
Zitat von _BV_:
Habe nur Sorgen sie in Paar Monaten wieder alleine und gebrochen zu sehen weil der Typ sich schon wieder die nächste

Ne komm jetzt nicht noch Mitleid mit Deiner untreuen Ehefrau

14.02.2025 22:19 • #68

ElGatoRojo
Zitat von govinda7777:
Na ja vielleicht ist er ja auch größer und stärker als Du dann kehrt automatisch die Vernunft zurück...

Kommt darauf an, wo die Begegnung statt findet. Wenn sein Gegner nicht total abgebrüht ist, hat der betrogene Ehemann noch den Schamvorteil - der andere ist in emotionaler Defensive, weil er weiß, er handelte nicht anständig. Langt in heftig verbaler Auseinandersetzung für den Heim-Vorteil. (War jedenfalls früher so)

14.02.2025 22:20 • #69

H
Hallo BV,
ich bin ein wenig verwundert, in welche Richtung Dein Thema gerade geht.

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, die Umsetzung leider nicht (zum Glück ist es ja auch noch nicht soweit).

Du bist immer noch in einer gewissen Ausnahmesituation. Versuch mal im Moment keine wichtigen Entscheidungen zu fällen.

Und Körperverletzung ist eine Entscheidung die Veränderungen im Leben mit sich bringen können, die nicht so angenehm sind.

Und denk mal drüber nach, was Jane_1 und Tilly Dir geschrieben haben.
Sie hat Dich betrogen, er ist einfach austauschbar.

14.02.2025 22:24 • x 3 #70

_BV_
Leute bitte. Ich habe niemanden umgebracht und es ist mir bewusst, dass mein Handel oder meine Gedanken gerade der Situation geschuldet sind. Und ich bin mir auch über die Konsequenzen durchaus bewusst. Alles ist okay. Die ganze Diskussion ist aus meinem jetzigen Standpunkt entstanden und vielleicht werde ich morgen früh das ganze mit anderen Augen sehen weil wir uns eben darüber gerade unterhalten haben. Ich werde nicht versuchen diesen Menschen aufzufinden oder einem Treffen entgegen zu steuern.
Ich danke euch allen für den Input und eure Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten. Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich schon manche Fehler gemacht.

14.02.2025 22:33 • x 6 #71

Gisi01
Wirklich schade!
Man hätte genauso eine Paartherapie vereinbaren und an sich sowie der Beziehung arbeiten können. Niemand ist perfekt. Höhen und Tiefen gehören nunmal dazu. Stattdessen geht sie den bequemeren Weg und lässt sich auf einen neuen Mann ein. Der Klassiker in der heutigen Wegwerfgesellschaft

14.02.2025 22:43 • #72

H
Hallo BV,
danke für Deine Antwort. Und schön zu lesen, wenn es Dir wirklich hilft.

Wie geht es Dir denn heute, also ich mein im Gegensatz zu Gestern?

14.02.2025 22:52 • x 1 #73

_BV_
@Hübi
Danke der Nachfrage. Bis heute Mittag war es immer noch sehr bescheiden, habe mich dann aufgerafft und bin wieder spazieren gegangen und mir fast 1 Stunde lang meine Mantras während der Spaziergangs laut vorgesagt und danach wurde es schon besser. Jetzt gerade bin ich wieder relativ ausgeglichen.

14.02.2025 23:00 • x 4 #74

K
Oh man das tut mir so Leid zu hören. Die erste große Liebe ist die Schlimmste. Hatte meine erste Freudin auch mit 21 und sie war 19. Die Zwanziger sind so zauberhafte Jahre. Wir haben uns nach 5 Jahren getrennt und es war so unglaublich kompliziert... Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das nach 20 Jahren anfühlen muss.

Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch, so lange bleibt heute kaum einer mehr zusammen und ihr habt euren Kindern für die wichtigsten Jahre ein funktionierendes Familienumfeld gegeben. Das ist eine wirklich beachtliche Leistung.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, sei nicht ungeduldig mit dir selbst. Ihr habt ja auch noch Kinder und alles, um die ihr euch kümmern müsst, das ist schon eine sehr komplizierte Situation.

Also Therapie ist natürlich immer empfehlenswert.

Ein anderer, etwas verrückterer Gedanke von mir wäre, dass du dich wieder ein bisschen an das Thema ero. rantastest. Kannst ja anfangen P. zu schauen. *beep* ist bestimmt auch nicht verkehrt. Also ich will nur sagen, bevor du dein nächstes Date mit deiner potentiellen Traumfrau hast, solltest du mental in der Lage sein, nicht gleich zusammenzubrechen, sobald du sie *beep* siehst. Wenn du vor ein paar *beep* zusammenbrichst, kann dir das egal sein. Und ich würde mal mutmaßen, irgendwann hört das Zusammenbrechen auf, weil man sich daran wieder gewöhnt hat?

Und ich fange jetzt lieber nicht mit dem Thema an, das Monogamie sehr unnatürlich ist und es einfach eine Sache der Gewohnheit ist, ob du deine Partnerin mit einem anderen Mann sehen kannst oder nicht... Du bist es halt überhaupt nicht gewohnt weil ihr jetzt 20 Jahre die Monogame christliche Ehe geführt habt, da ist es ganz normal, dass dir die Vorstellung unangenehm ist, dass deine Partnerin (oh Schreck) auch einen anderen Mann attraktiv finden könnte.

Aber du musst dich damit abfinden: Sie wird höchstwahrscheinlich nicht zurückkommen. Nach 20 Jahren hatte sie reichlich Zeit, sich über die Dinge Gedanken zu machen und sie wird sich nicht sofort getrennt haben, als ihr der Gedanke das erste Mal gekommen ist. Es ist auch halbwegs normal, dass (sehr sicherheitsbedürftige) Menschen eine Beziehung erst verlassen, sobald sie den nächsten Partner sicher haben.

Du kannst jetzt für dich die Entscheidung treffen, ob du der Vergangenheit nachtrauern möchtest und Probleme damit haben möchtest, andere (wunderschöne) Frauen leicht bekleidet zu sehen, oder ob du dein Leben in die Hand nehmen möchtest und diesen neuen Lebensabschnitt genießen möchtest.

14.02.2025 23:31 • #75

A

x 4