Oh man das tut mir so Leid zu hören. Die erste große Liebe ist die Schlimmste. Hatte meine erste Freudin auch mit 21 und sie war 19. Die Zwanziger sind so zauberhafte Jahre. Wir haben uns nach 5 Jahren getrennt und es war so unglaublich kompliziert... Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das nach 20 Jahren anfühlen muss.
Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch, so lange bleibt heute kaum einer mehr zusammen und ihr habt euren Kindern für die wichtigsten Jahre ein funktionierendes Familienumfeld gegeben. Das ist eine wirklich beachtliche Leistung.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, sei nicht ungeduldig mit dir selbst. Ihr habt ja auch noch Kinder und alles, um die ihr euch kümmern müsst, das ist schon eine sehr komplizierte Situation.
Also Therapie ist natürlich immer empfehlenswert.
Ein anderer, etwas verrückterer Gedanke von mir wäre, dass du dich wieder ein bisschen an das Thema ero. rantastest. Kannst ja anfangen P. zu schauen. *beep* ist bestimmt auch nicht verkehrt. Also ich will nur sagen, bevor du dein nächstes Date mit deiner potentiellen Traumfrau hast, solltest du mental in der Lage sein, nicht gleich zusammenzubrechen, sobald du sie *beep* siehst. Wenn du vor ein paar *beep* zusammenbrichst, kann dir das egal sein. Und ich würde mal mutmaßen, irgendwann hört das Zusammenbrechen auf, weil man sich daran wieder gewöhnt hat?
Und ich fange jetzt lieber nicht mit dem Thema an, das Monogamie sehr unnatürlich ist und es einfach eine Sache der Gewohnheit ist, ob du deine Partnerin mit einem anderen Mann sehen kannst oder nicht... Du bist es halt überhaupt nicht gewohnt weil ihr jetzt 20 Jahre die Monogame christliche Ehe geführt habt, da ist es ganz normal, dass dir die Vorstellung unangenehm ist, dass deine Partnerin (oh Schreck) auch einen anderen Mann attraktiv finden könnte.
Aber du musst dich damit abfinden: Sie wird höchstwahrscheinlich nicht zurückkommen. Nach 20 Jahren hatte sie reichlich Zeit, sich über die Dinge Gedanken zu machen und sie wird sich nicht sofort getrennt haben, als ihr der Gedanke das erste Mal gekommen ist. Es ist auch halbwegs normal, dass (sehr sicherheitsbedürftige) Menschen eine Beziehung erst verlassen, sobald sie den nächsten Partner sicher haben.
Du kannst jetzt für dich die Entscheidung treffen, ob du der Vergangenheit nachtrauern möchtest und Probleme damit haben möchtest, andere (wunderschöne) Frauen leicht bekleidet zu sehen, oder ob du dein Leben in die Hand nehmen möchtest und diesen neuen Lebensabschnitt genießen möchtest.
14.02.2025 23:31 •