211

Trennung nach 20 Jahren / Frau mit neuem Mann intim

govinda7777
Ist es nur schrecklich wenn Du dran denkst, wie sie S. mit dem anderen hat oder erregt es Dich auch?

13.02.2025 23:33 • #31

_BV_
@govinda7777 interessant dass du es ansprichst. Ich habe mich durchaus Mal bei dem Gedanken erwischt, dass es auf eine Art erregend ist, auch wenn's nur sehr kurzer Moment war. Da es in den letzten Jahren S. nicht wirklich zufriedenstellend in unserer Beziehung lief haben das Thema (Dreier oder grundsätzlich mal was anderes ausprobieren) durchaus mal zur Sprache gebracht. Eine offene Beziehung war für mich nie ein Thema, sondern nur wenn beide dabei sind und beide mitmachen. Was würde es denn bedeuten wenn es mich doch irgendwann auf eine S. Art und Weise ansprechen sollte?

13.02.2025 23:44 • #32

A

Trennung nach 20 Jahren / Frau mit neuem Mann intim

x 3

T
Zitat von _BV_:
Wie können 2 Menschen glücklich miteinander sein mit dem Wissen, dass dieses Glück gerade 2 andere Personen fast umbringt

Dann haben sich zwei gefunden und verdient. Mal sehen wie lange das gut geht. Sie wissen beide zu was sie selbst und auch der andere fähig sind.

13.02.2025 23:46 • x 2 #33

govinda7777
@_BV_ es gibt solche Paare wo er nur noch zuschaut wie sie es mit anderen Männern macht und seine Lust daraus zieht.

13.02.2025 23:50 • #34

govinda7777
Ist ja schon krass, dass du sie gar nicht mehr begehrt hast. Meine Frau und ich wirken dem aktiv entgegen.
Täglich *beep* kuscheln und zweimal pro Woche geht es richtig zur Sache.

13.02.2025 23:53 • #35

_BV_
@govinda7777 Weiß nicht... Im Endeffekt kann ich es nicht beurteilen weil es ja nicht dazu gekommen ist, aber so wie ich mich einschätze wäre eine Rolle als Zuschauer nicht meins...

13.02.2025 23:54 • #36

govinda7777
Puh ohne Kleider gibt schon ein beep...

13.02.2025 23:55 • #37

_BV_
@govinda7777 Doch doch, ich habe sie schon sehr begehrt. Durch die Umstände und den Umgang miteinander war die Lust einfach nicht da. Schwer zu beschreiben irgendwie...

13.02.2025 23:57 • #38

govinda7777
@_BV_ frag sie doch ob Du mal zuschauen darfst...paradoxe Intervention. Schauen wie sie reagiert.

13.02.2025 23:58 • #39

govinda7777
@_BV_ ja das verstehe ich jetzt echt nicht...

14.02.2025 00:01 • #40

_BV_
@govinda7777 Um Gottes Willen! Nein, kommt absolut nicht in Frage. Ich kann diesem Menschen nicht Mal richtig in die Augen gucken, geschweige denn beim S. mit einem anderen Menschen.
Und davon mal abgesehen - sollte ich jemals diesem Typen über den Weg laufen - ich werde für nichts garantieren können. Das weißt meine Ex auch. Ich sehe diesen Menschen als das Letzte gerade.

14.02.2025 00:02 • x 1 #41

_BV_
Zitat von govinda7777:
@_BV_ ja das verstehe ich jetzt echt nicht...

Willkommen in meiner Welt - ich verstehe es selbst nicht.

14.02.2025 00:03 • #42

govinda7777
@_BV_ Perspektiven Wechsel, ein Paar aus der Verwandtschaft. Sie verlässt ihren Mann wegen einem anderen. (Sie haben zwei kleine Kinder) Wir denken wie übel von ihr, was für ein Schuft dieser Typ. Dann bringt sie den neuen mit auf eine Familien Feier. Oha, er ist nett, sympathisch, wir unterhalten uns gut...wir können sie nun verstehen. Traurig wenn Paare es soweit kommen lassen, dass sie sich nur noch anöden.

14.02.2025 00:12 • #43

_BV_
Zitat von govinda7777:
@_BV_ Perspektiven Wechsel, ein Paar aus der Verwandtschaft. Sie verlässt ihren Mann wegen einem anderen. (Sie haben zwei kleine Kinder) Wir denken ...

Okay, kann gut sein. Was bringt mir das? Vom meinem Standpunkt aus betrachtet (und es muss nicht jeder so denken) - wenn ich weiß dass eine Frau mit der ich gerade rede vergeben ist, dann ist es für mich eine Frage des Anstandes diese Frau auch entsprechend so zu behandeln. Egal was sie für Probleme und Sorgen in ihrer Ehe hat. Ich versuche sie nicht wiederzusehen, nicht wieder zu finden und ich stalke ihr nicht nach um das nächste Date zu ergattern. Hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Durch meinen Beruf bin ich sehr viel unterwegs, teilweise über mehrere Wochen und hatte etliche Möglichkeiten, ohne dass meine Ex je was hätte davon erfahren können, was mit jemandem anzufangen. Nein, gehört sich einfach nicht. Schwa.n.z. aus, Gehirn an! So einfach. Bin verheiratet also findet es nicht statt, oder zumindest nicht bevor ich es meinem Partner offen kommuniziert habe... Aber vielleicht ist es nur meine Sicht der Dinge und heutzutage nicht mehr in... Kein Plan...

14.02.2025 00:37 • x 5 #44

Kroenchen_richten
Lieber Te,

was so heftig schmerzt ist der Verrat. Du hast dich an die Regeln gehalten, sie leider nicht mehr.
Ich hoffe die Affäre war nicht schon viel länger im Gang, als sie mit dir das Trennungsgespräch geführt hat.
Das haut dann auch noch kräftig rein, wenn man erkennt wie lange der Partner unehrlich war.

Mein Exmann ( nicht mein Forengrund) hat mich heftig betrogen, nicht nur einmal.
Der Verrat am Versprechen, an unserer Familie und mir, das war eine harte Nuss.
Mir kamen auch ständig diese Bilder in den Kopf, sogar im Schlaf wachte ich Nass geschwitzt und manchmal schreiend auf.
Gefühlt habe ich sie 100.000fach inflagranti ertappt. Dazu noch Szenarien im Traum, wie ich den beiden dann begegne. Könnte Krimis schreiben.
Erschwerend kam bei uns dazu unser S. e.x Leben war sehr aktiv. Leider aber auch zeitgleich mit seinen Affären. Das ist etwas, was ich nach 13 Jahren Trennung, noch immer mal vor Augen habe im Schlaf.
Und das, obwohl er mir heute völlig egal ist. Und wir uns nur wenige Male seitdem begegnet sind.
Es ist ja auch eine Verletzung tief drin, das Gefühl man hat nicht gereicht, war nicht reizvoll genug. Die eigenen Bemühungen wurden nicht wertgeschätzt usw.
Und natürlich die Verletzung der eigen Ideale. Jahrelang war man treu, hat Avancen von anderen abgewehrt, blieb standhaft, wofür?

Ich glaube nicht dass es nur der banale Alltag war.
Ihr seid so früh verbunden gewesen, zu einer Zeit wo man noch unfertig ist.
Nicht nur die mangelnde Erfahrung, sondern auch die fortschreitende, unterschiedliche Entwicklung/Reife führt irgendwann zum Frust.
Was bei euch erschwerend dazu kam, die langen Reisen.
Ich habe festgestellt, mein Ex war mehrere Jahre für die Firma im Ausland, jede Rückkehr war ein neues Antasten aneinander. Nicht im positiven, sondern eher wie auf Eierschalen und neu beschnuppern.
Er war mir dann immer etwas fremd.
Die Familieroutine musste hergestellt werden, mir war er manchmal zu viel, wir ihm auch. Er war froh Ruhe zu haben, oder musste sich wieder an den Trubel und das Drumherum gewöhnen und doch musste der normale Alltag laufen.
Auch hatte ich dann nicht immer die Kapazität für ihn, die er sich vielleicht gewünscht hat. Nicht s. e. xuell, eher im Austausch.
Und natürlich hatte jeder seine eigen Probleme in der Zeit der Reisen. Fremde Welten.
Wir lebten quasi auf unterschiedlichen Planeten.
War die Annäherung spürbar, stand meist auch wieder der Abschied an.

Für jetzt kann ich dir nur raten, pflege dich, mach Sport, erkunde neue Dinge, style dich um, entdecke was dich noch so interessiert Hobby, Ausgehen, tanzen, Ausstellungen... Mach Dinge die du schon immer mal machen wolltest, aber nie angefangen hast.

14.02.2025 03:54 • x 3 #45

A

x 4