Hallo liebe Menschen in diesem Forum,
ich bin gerade erst reingekommen und hab mich registriert, weil ich dringend was loswerden möchte und es mir zurzeit sehr schlecht geht.
ich habe vor 2 tagen eine 2 jährige beziehung beendet. grund dafür: mein freund kam aus dem urlaub und war völlig verändert und eiskalt zu mir.
vorab muss ich sagen, dass unsere beziehung allgemein sehr schwierig war für beide seiten. wir hatten einfach ganz unterschiedliche meinungen zu einigen dingen, wie z.b. eine beziehung verlaufen soll etc.
ich erzähle jetzt einfach mal die ganze geschichte, könnte lang werden.. :oops:
also, ich hab meinen freund in einer disco kennengelernt, haben uns gleich sehr gut verstanden und kamen dann auch sehr schnell zusammen. vielleicht zu schnell. wir waren glücklich, ich war noch nie so verliebt und es war ne schöne zeit. auch nach 2 jahren kann ich mit überzeugung sagen, dass ich noch verliebt bin.
trotzdem kristallisierte sich schnell heraus, dass er mich öfters enttäuschen würde. so kam es z.b, dass er treffen kurzfristig absagen musste, oder verschoben hat. wenn sein vater zu ihm sagte, junge, du darfst dich heute mit niemanden treffen und bleibst zuhause, dann war das eben so. habe mich darüber schon immer aufgeregt,der mann ist 21 und sollte sich so etwas doch eigentlich nicht mehr sagen lassen. dazu muss ich aber sagen, dass er südländer ist und zu seinem vater immer eine relativ komische,angstvolle beziehung hatte, die er als respekt bezeichnete.
nunja, die monate vergingen, und irgendwann bekam ich raus, dass er mit anderen mädchen in engerem kontakt war und sich auch mit jemanden getroffen hatte. das verletzte mich sehr, ich habe geweint und war sehr enttäuscht. nachdem ich ihn damit konfrontierte, tat ihm alles schrecklich leid und er versprach, sich zu ändern. ich habe ihm verziehen. bis heute hat er sich, zumindest soweit ich weiß, keinen einzigen fehler mehr erlaubt. wenn ich misstrauisch wurde, gab er mir sein handy in die hand und meinte, ich solle alles durchgucken. ich fing ganz langsam an, ihm wieder zu vertrauen.
trotzdem erlaubte er sich dinge, die eigentlich nicht ganz ok waren meiner meinung. nicht mit anderen mädchen, eher so, was mich betraf. er redete manchmal respektlos mit mir oder nahm mich überhaupt nicht ernst. er war immer der meinung, er habe das sagen und ich solle mich anpassen. da ich aber eine recht starke persönlichkeit bin, habe ich mir das nie gefallen lassen und rebelliert. :wand: habe auch oft dinge von ihm erwartet, die er einfach nicht erfüllen KONNTE, weil er ganz anders aufgewachsen ist. habe ihm damit auch sehr dollen druck gemacht, da ich ihn verändern wollte...dummer fehler, ich weiß :? ich versuchte ihm klar zu machen, wie weh es tut, versetzt zu werden, nachdem man sich vorher extra 1 stunde für jemanden schön gemacht hat (es war ne fernbeziehung, konnten uns nur am WE sehen), ich versuchte ihm zu erklären, wie ich litt, wenn wir streit hatten und er dann einfach wegging, mich ignorierte und nicht mit mir redete, während ich innerlich vor wut platzte. ich habe aber auch an mir gemerkt, dass ich mich verändert habe in den 2 jahren. ich bin eifersüchtig wie ein monster, ich bin bei den kleinsten dingen, die er sagt gereizt, *beep*, und beleidigt. ich bin dünner geworden und blass, ich suche sogar manchmal streit mit ihm.
nun, letztens kam es so, dass er in die türkei zu seiner familie für 3 wochen geflogen ist. 3 wochen, wie halte ich das nur aus? was, wenn er da ne andere findet? :roll: das waren meine ängste, ich hatte so angst, ihn dort zu verlieren. es entwickelte sich aber alles ganz anders. er war aufmerksam, schenkte mir seine zeit (z.b um zu skypen etc.), zeigte mir seine familie, stellte mich als seine freundin vor und sagte mir, wie sehr er mich liebte. er hatte ein offenes ohr, wenn es mir in den 3 wochen schlecht ging und hörte mir zu. er sagte mir, wie sehr er mich vermissen würde, und sich tierisch auf mich freut, dass ich das einzige in deutschland wäre, auf dass er sich freut..
am freitag kam er dann wieder. ich war TIERISCH nervös. als ich ankam, schloss er mich in die arme und wir waren verliebt wie am 1. tag. :kuss: alles super, also!
am gleichen tag, gegen abend meinte er auf einmal, dass wir uns am samstag nicht sehen könnten, er wolle lieber was mit seinen jungs machen. ich dachte, ich höre nicht richtig, denn es war schon im urlaub abgemacht, dass wir uns samstag sehen. ich hatte mich auf einen schönen tag mit ihm eingestellt, da wir uns freitag nur für ein paar stunden hatten. ich war sehr verärgert, und fragte ihn, was das soll. ich hörte nicht auf, ihn damit zu konfrontieren, ich war schockiert und wütend, ich bohrte und bohrte weiter was das soll...
schließlich fing er fürchterlich an zu weinen..ihn würde hier in deutschland nichts glücklich machen, er vermisse seine familie in der türkei unendlich und wolle endlich wieder zurück. er hätte sich alles ganz anders vorgestellt und jetzt noch ein streit mit mir wäre für ihn furchtbar. er weinte wie ein kleines kind in meinen armen. ich tröstete ihn, fing aus schlechtem gewissen selber an zu weinen und sagt ihm, wir können das treffen auf sonntag verschieben, ich würde schon irgendwie zeit einräumen. (obwohl ich sonntag den umzug meiner schwester vorhatte, dachte ich,ich würde das schon irgendwie einplanen können)
es wurde samstag. ich war irgendwie von seiner heulattacke völlig schockiert und begriff, wie ernst es ihm mit seinem heimatland war, und dass ich ihm die glücklichkeit, die fröhlichkeit, die er bei seiner familie ausstrahlte, niemals hätte geben können. mir ging es schlecht, mir wurde übel und ich war auf einmal sehr traurig. daraufhin schrieb ich ihm, ob wir uns nicht bitte für 1 stunden nur sehen könnten, ich würde ihn nur umarmen wollen und reden.
er sagte man beruhig dich mal ey und meinte wenig später, er wolle seine ruhe nur für sich haben und niemanden sehen..das brachte mich wirklich tierisch zum heulen, da ich ihn nicht verstand, und es auch jetzt nicht tu. wie kann man jmd. nach 3 wochen nicht sehen wollen? später erzählte er mir, dass er nachmittags doch mit seinen jungs was gemacht hatte. das war dann noch schlimmer für mich, da ich so das gefühl bekam, er wolle nur mich nicht sehen. :cry:
ich heulte und heulte, und er hatte kein verständnis. er meinte, ich würde ihm wieder nur druck machen.
daraufhin beendete ich die beziehung, trotz meiner liebe für ihn.
ich sah ein, dass ich ihn niemals glücklich machen konnte, und ich sah auch ein, dass er andere maßstäbe für ne beziehung gesetzt hatte. er hatte erwartet, dass wenn er mir für samstag absagt, ich die klappe halte und dazu nichts sage. hat er auch ganz klar im nachhinein so gesagt. ich sage aber meine meinung, wir waren schließlich verabredet und einfach absagen macht man nicht.
er sagte mir auch, wenn ich es schaffen könnte, meinen trotz zu überwinden, hätten wir als paar ne chance...meinen trotz? eher meinen stolz, eher meine eigene meinung. die habe ich mir aber nie nehmen lassen.
ich war todestraurig als ich schluss machte, ich liebe ihn! :traurig:
ich habe auch mit dem hintergedanken schluss gemacht ,es würde sich endlich was ändern. bitte verurteilt mich dafür nicht..ich weiß, dass man das nie machen sollte, aber ich bin gerade genug am ende meiner kräfte.. :cry:
es änderte sich aber nichts. zuerst versuchte er es mit ich liebe dich ,bitte geh nicht .... oder er sagte mir, dass er echt ne zukunft gewollt hat, aber mehr sagte er dann auch nicht.. er sagte ganz oft alles wird gut schatz, doch diese aussage macht mich zum teil eher wütend, da ich mir dachte, nichts wird gut, diese aussage klang so,als würde er mich nicht ernst nehmen, nict begreifen, was ich tu. und es wurde noch schlimmer. ich muss dazu sagen, dass ich es nicht ausgehalten habe, den kontakt komplett abzubrechen. :wand: gestern nacht schrieb ich ihm. doch es war ganz anders, als ich es mir erhofft hatte. es kam so rüber, als würde ich ihn nur noch nerven, er meinte, er müsse jetzt echt mal pennen und hätte keinen bock auf stress. er sagte auch: mach hier jetzt keinen stress
fühlte mich erniedrigt, und sagte ihm erneut, dass ich schluss machen würde.
er meinte daraufhin, es sei schon traurig, und er würde mich auch lieben, aber schei. drauf, es gäbe ja eh nur stress.
diese aussage hat mir den rest gegeben. ich weinte die halbe nacht und mir wurde furchtbar übel. essen kann ich nicht. mein herz tut so unglaublich weh.
ich fühle mich wie die verlassene, ich will ihn so sehr zurück, aber diese aussagen gehen irgendwie gar nicht...
könnt ihr mir ratschläge geben, was ich ändern kann, was ich tun kann? bitte, hackt nicht auf mir rum oder so, ich bin verzweifelt :cry:
ich will doch nur meinen freund wieder. aber andererseits bin ich mir zu stolz, ihm das zu sagen, wenn er aussagen macht wie schei. drauf, gibt eh nur stress
bin ich ihm egal? :traurig:
ganz liebe grüße :seufzen:
02.09.2014 13:12 •