3

Trennung nach 2 Jahren, bin ich ihm egal? hilfe

N
Hallo liebe Menschen in diesem Forum,
ich bin gerade erst reingekommen und hab mich registriert, weil ich dringend was loswerden möchte und es mir zurzeit sehr schlecht geht.
ich habe vor 2 tagen eine 2 jährige beziehung beendet. grund dafür: mein freund kam aus dem urlaub und war völlig verändert und eiskalt zu mir.
vorab muss ich sagen, dass unsere beziehung allgemein sehr schwierig war für beide seiten. wir hatten einfach ganz unterschiedliche meinungen zu einigen dingen, wie z.b. eine beziehung verlaufen soll etc.
ich erzähle jetzt einfach mal die ganze geschichte, könnte lang werden.. :oops:
also, ich hab meinen freund in einer disco kennengelernt, haben uns gleich sehr gut verstanden und kamen dann auch sehr schnell zusammen. vielleicht zu schnell. wir waren glücklich, ich war noch nie so verliebt und es war ne schöne zeit. auch nach 2 jahren kann ich mit überzeugung sagen, dass ich noch verliebt bin.
trotzdem kristallisierte sich schnell heraus, dass er mich öfters enttäuschen würde. so kam es z.b, dass er treffen kurzfristig absagen musste, oder verschoben hat. wenn sein vater zu ihm sagte, junge, du darfst dich heute mit niemanden treffen und bleibst zuhause, dann war das eben so. habe mich darüber schon immer aufgeregt,der mann ist 21 und sollte sich so etwas doch eigentlich nicht mehr sagen lassen. dazu muss ich aber sagen, dass er südländer ist und zu seinem vater immer eine relativ komische,angstvolle beziehung hatte, die er als respekt bezeichnete.
nunja, die monate vergingen, und irgendwann bekam ich raus, dass er mit anderen mädchen in engerem kontakt war und sich auch mit jemanden getroffen hatte. das verletzte mich sehr, ich habe geweint und war sehr enttäuscht. nachdem ich ihn damit konfrontierte, tat ihm alles schrecklich leid und er versprach, sich zu ändern. ich habe ihm verziehen. bis heute hat er sich, zumindest soweit ich weiß, keinen einzigen fehler mehr erlaubt. wenn ich misstrauisch wurde, gab er mir sein handy in die hand und meinte, ich solle alles durchgucken. ich fing ganz langsam an, ihm wieder zu vertrauen.
trotzdem erlaubte er sich dinge, die eigentlich nicht ganz ok waren meiner meinung. nicht mit anderen mädchen, eher so, was mich betraf. er redete manchmal respektlos mit mir oder nahm mich überhaupt nicht ernst. er war immer der meinung, er habe das sagen und ich solle mich anpassen. da ich aber eine recht starke persönlichkeit bin, habe ich mir das nie gefallen lassen und rebelliert. :wand: habe auch oft dinge von ihm erwartet, die er einfach nicht erfüllen KONNTE, weil er ganz anders aufgewachsen ist. habe ihm damit auch sehr dollen druck gemacht, da ich ihn verändern wollte...dummer fehler, ich weiß :? ich versuchte ihm klar zu machen, wie weh es tut, versetzt zu werden, nachdem man sich vorher extra 1 stunde für jemanden schön gemacht hat (es war ne fernbeziehung, konnten uns nur am WE sehen), ich versuchte ihm zu erklären, wie ich litt, wenn wir streit hatten und er dann einfach wegging, mich ignorierte und nicht mit mir redete, während ich innerlich vor wut platzte. ich habe aber auch an mir gemerkt, dass ich mich verändert habe in den 2 jahren. ich bin eifersüchtig wie ein monster, ich bin bei den kleinsten dingen, die er sagt gereizt, *beep*, und beleidigt. ich bin dünner geworden und blass, ich suche sogar manchmal streit mit ihm.
nun, letztens kam es so, dass er in die türkei zu seiner familie für 3 wochen geflogen ist. 3 wochen, wie halte ich das nur aus? was, wenn er da ne andere findet? :roll: das waren meine ängste, ich hatte so angst, ihn dort zu verlieren. es entwickelte sich aber alles ganz anders. er war aufmerksam, schenkte mir seine zeit (z.b um zu skypen etc.), zeigte mir seine familie, stellte mich als seine freundin vor und sagte mir, wie sehr er mich liebte. er hatte ein offenes ohr, wenn es mir in den 3 wochen schlecht ging und hörte mir zu. er sagte mir, wie sehr er mich vermissen würde, und sich tierisch auf mich freut, dass ich das einzige in deutschland wäre, auf dass er sich freut..
am freitag kam er dann wieder. ich war TIERISCH nervös. als ich ankam, schloss er mich in die arme und wir waren verliebt wie am 1. tag. :kuss: alles super, also!
am gleichen tag, gegen abend meinte er auf einmal, dass wir uns am samstag nicht sehen könnten, er wolle lieber was mit seinen jungs machen. ich dachte, ich höre nicht richtig, denn es war schon im urlaub abgemacht, dass wir uns samstag sehen. ich hatte mich auf einen schönen tag mit ihm eingestellt, da wir uns freitag nur für ein paar stunden hatten. ich war sehr verärgert, und fragte ihn, was das soll. ich hörte nicht auf, ihn damit zu konfrontieren, ich war schockiert und wütend, ich bohrte und bohrte weiter was das soll...
schließlich fing er fürchterlich an zu weinen..ihn würde hier in deutschland nichts glücklich machen, er vermisse seine familie in der türkei unendlich und wolle endlich wieder zurück. er hätte sich alles ganz anders vorgestellt und jetzt noch ein streit mit mir wäre für ihn furchtbar. er weinte wie ein kleines kind in meinen armen. ich tröstete ihn, fing aus schlechtem gewissen selber an zu weinen und sagt ihm, wir können das treffen auf sonntag verschieben, ich würde schon irgendwie zeit einräumen. (obwohl ich sonntag den umzug meiner schwester vorhatte, dachte ich,ich würde das schon irgendwie einplanen können)
es wurde samstag. ich war irgendwie von seiner heulattacke völlig schockiert und begriff, wie ernst es ihm mit seinem heimatland war, und dass ich ihm die glücklichkeit, die fröhlichkeit, die er bei seiner familie ausstrahlte, niemals hätte geben können. mir ging es schlecht, mir wurde übel und ich war auf einmal sehr traurig. daraufhin schrieb ich ihm, ob wir uns nicht bitte für 1 stunden nur sehen könnten, ich würde ihn nur umarmen wollen und reden.
er sagte man beruhig dich mal ey und meinte wenig später, er wolle seine ruhe nur für sich haben und niemanden sehen..das brachte mich wirklich tierisch zum heulen, da ich ihn nicht verstand, und es auch jetzt nicht tu. wie kann man jmd. nach 3 wochen nicht sehen wollen? später erzählte er mir, dass er nachmittags doch mit seinen jungs was gemacht hatte. das war dann noch schlimmer für mich, da ich so das gefühl bekam, er wolle nur mich nicht sehen. :cry:
ich heulte und heulte, und er hatte kein verständnis. er meinte, ich würde ihm wieder nur druck machen.
daraufhin beendete ich die beziehung, trotz meiner liebe für ihn.
ich sah ein, dass ich ihn niemals glücklich machen konnte, und ich sah auch ein, dass er andere maßstäbe für ne beziehung gesetzt hatte. er hatte erwartet, dass wenn er mir für samstag absagt, ich die klappe halte und dazu nichts sage. hat er auch ganz klar im nachhinein so gesagt. ich sage aber meine meinung, wir waren schließlich verabredet und einfach absagen macht man nicht.
er sagte mir auch, wenn ich es schaffen könnte, meinen trotz zu überwinden, hätten wir als paar ne chance...meinen trotz? eher meinen stolz, eher meine eigene meinung. die habe ich mir aber nie nehmen lassen.
ich war todestraurig als ich schluss machte, ich liebe ihn! :traurig:
ich habe auch mit dem hintergedanken schluss gemacht ,es würde sich endlich was ändern. bitte verurteilt mich dafür nicht..ich weiß, dass man das nie machen sollte, aber ich bin gerade genug am ende meiner kräfte.. :cry:
es änderte sich aber nichts. zuerst versuchte er es mit ich liebe dich ,bitte geh nicht .... oder er sagte mir, dass er echt ne zukunft gewollt hat, aber mehr sagte er dann auch nicht.. er sagte ganz oft alles wird gut schatz, doch diese aussage macht mich zum teil eher wütend, da ich mir dachte, nichts wird gut, diese aussage klang so,als würde er mich nicht ernst nehmen, nict begreifen, was ich tu. und es wurde noch schlimmer. ich muss dazu sagen, dass ich es nicht ausgehalten habe, den kontakt komplett abzubrechen. :wand: gestern nacht schrieb ich ihm. doch es war ganz anders, als ich es mir erhofft hatte. es kam so rüber, als würde ich ihn nur noch nerven, er meinte, er müsse jetzt echt mal pennen und hätte keinen bock auf stress. er sagte auch: mach hier jetzt keinen stress
fühlte mich erniedrigt, und sagte ihm erneut, dass ich schluss machen würde.
er meinte daraufhin, es sei schon traurig, und er würde mich auch lieben, aber schei. drauf, es gäbe ja eh nur stress.
diese aussage hat mir den rest gegeben. ich weinte die halbe nacht und mir wurde furchtbar übel. essen kann ich nicht. mein herz tut so unglaublich weh.
ich fühle mich wie die verlassene, ich will ihn so sehr zurück, aber diese aussagen gehen irgendwie gar nicht...

könnt ihr mir ratschläge geben, was ich ändern kann, was ich tun kann? bitte, hackt nicht auf mir rum oder so, ich bin verzweifelt :cry:
ich will doch nur meinen freund wieder. aber andererseits bin ich mir zu stolz, ihm das zu sagen, wenn er aussagen macht wie schei. drauf, gibt eh nur stress
bin ich ihm egal? :traurig:

ganz liebe grüße :seufzen:

02.09.2014 13:12 • #1

P
Hey Nuginuga
Niemand verurteilt dich hier! Wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot!
wie dein Exfreund mit dir umgeht ist leider sehr unreif! Ich denke sein Fokus liegt defintiv nicht auf dir und eurer Beziehung.
Sieh erstmal zu Abstand zu gewinnen und ihn nicht weiter zu nerven also zu schreiben usw.
ich glaube dann wird er ganz schnell merken was er evtl verloren hat

02.09.2014 13:29 • x 1 #2

A

Trennung nach 2 Jahren, bin ich ihm egal? hilfe

x 3

N
Danke Pflaster,
es tut einfach so weh alles, es tut so unglaublich weh weil ich ihn verlassen hab, in der hoffnung, es bessert sich was..
ich hab seine nummer gelöscht und ihn auch bei facebook entfernt, aber ich habe das gefühl, ich drehe durch, will ihn kontaktieren usw...ich kann nicht mehr

02.09.2014 14:02 • #3

N
* achja, und seinen schmuck, den er mir aus seinem urlaub mitgebracht hat, habe ich in den müll geworfen, und vorher zerissen...schweren herzens.

02.09.2014 14:08 • #4

N
Leute, Kommentare erwünscht! suche dringend rat!

02.09.2014 16:24 • #5

P
Nuginuga
Ich weiß wie sich das anfuehlt.es zerreißt dich
Tut deinherz weh?herzrasen?schwaeche?die beine klappen weg?
Da musst du leider durch!
Weinen,schreien,sport!
Seit dem ich versuche ihn zu hassen und fuer alles verantwortlich mache,ihn mir nur in unvorteilhaften posen und situationen vorstelle und ich mir geschworen habe nie wieder mit ihm zu reden,gehts besser

02.09.2014 16:40 • #6

M
Oh jee..
ich kann dich voll verstehen. Ich weiss wie es ist, wenn jemand auf einen Schlag kalt zu dir ist. Es schmerzt und zwar tierisch. Auch deine Verzweiflung kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich rate dir, suche nicht den Kontakt auch wenn es schwer fällt.
Ich bin momentan auch halb am durchdrehen. Aber es hilft alles nix. Und um eine Beziehung zu führen, da braucht es nunmal zwei für. Bedränge ihn nicht, gib ihm die Zeit und melde dich nicht. Ich mache es momentan genauso. Halte durch...
Wenn er dich wirklich liebt und ihm was an der Beziehung liegt, dann wird er auf dich zu kommen.

Fühl dich gedrückt

02.09.2014 16:49 • #7

N
ihr 2 lieben, vielen dank für eure beiträge!

das schlimme ist, dass er um 17 uhr feierabend hatte und ich die zeiten genau im kopf habe, wann er mir evtl. schreiben KÖNNTE... tut er aber nicht.
naja, habe immerhin die nummer gelöscht, sodass ich ihm nicht schreiben kann.

ich hab mir zum trost 2 paar schuhe gekauft und einen kuchen gebacken. ob ich ihn essen kann, weiß ich nicht, aber immerhin..

wann wird dieses leiden ein ende haben?
ich kann echt nicht mehr..

02.09.2014 17:40 • #8

P
Habe mir auch2 paar schuhe fuer300 euro gekauft!
Bei mir war ende juni endgueltig schluss!und auch ich leide noch!
Ichbin da fuer dich

02.09.2014 18:21 • #9

S
Kleene nuginuga,
Ach mensch - du stehst ja ganz am anfang der trennungsodyssee...
Ja, jetzt tut es noch weh, sehr weh - es ist wie ein schock!
Man kann nichts essen, nur noch weinen und würde am liebsten sterben. So isses!
Aber mal so betrachtet, als würdest du deiner besten freundin was raten, dann wäre es doch auch so, dass du quasi auch die negativen seiten sehen könntest. Fakt ist, dass er macht, wie er es denkt, ganz egal, was du dazu sagst oder fühlst. Und wenn du nicht einverstanden bist, beißt er dich ab. Fehlende rücksicht und kompromisslosigkeit ist was ganz schlimmes. Er hat dummerweise eine ihn bestärkende kultur hinter sich. So macht man das eben mit frauen aus seiner kultur.
Hier ist es doppelt schwer, gegen anzukommen!
Ich finde es sehr traurig, dass du mittlerweile nur noch für ihn verfügbar sein möchtest, ohne auf dich zu achten. Er sagt wann, wo, wieso - aber nur, wenn es ihm passt. Und du? Für jede noch so kleine möglichkeit eines treffens sagst du andere verabredungen ab (schwester umzug), oder versuchst, es passend zu machen. Nee, das geht nicht! Du bist auch was wert, und wenn er es so leichtfertig wegschmeißt, musst du dringend an deinem wert arbeiten! Am besten geht dies mit rückzug deinerseits.
Guck mal, das ist so: angenommen, du möchtest ein paar besondere schuhe haben, aber nirgendwo gibts die dinger. Überall ausverkauft. Bis auf eine klitzekleine möglichkeit mit langer wartezeit. Und dann bekommst du sie und bist überglücklich. Wollen wir wetten, dass du dieses eine paar schuhe hütest wie ein rohes ei?
So ist es überall - der wert der ware!
Erhöhe deinen wert durch nichtverfügbarkeit! Wenn er es bemerkt und wieder kämpft, dann war da auch eine basis bei euch da! Wenn nicht, dann eben nicht.
Übrigens kann ich dich gut verstehen mit dem schluss machen. Es sollte halt ein denkanstoss werden. Manchmal braucht man eben einen beweis der tragfähigkeit einer beziehung. Manchmal muss man einfach die wahrheit wissen! Klar kann man das nicht willkürlich einsetzen. Es wird sonst eine manipulation.
Ich sehe es so, dass du schon etliche male herbe enttäuscht wurdest und tief verletzt. An deiner stelle hätte ich es auch so gemacht.
Klasse, dass du losgegangen bist und dir was gutes gegönnt hast. Und einen kuchen gebacken. Alle achtung - also ist energie noch da! Nimm den kuchen, ziehe deine neuen schuhe an und gehe zu deinen freundins oder so. Aber gehe raus aus dem alleinsein.
Sag dir immer: morgen ist auch noch ein tag und wer nicht will, der hat schon. Und wer nicht frisst, ist satt schon!
Alles liebe für dich!

Ps: ja, gehe facebooken etc. Zeig, dass es dir gut geht! Soll er es ruhig sehen!

02.09.2014 18:29 • x 1 #10

N
Liebe Pflaster,
es tut unheimlich gut zu wissen, dass menschen da sind danke dafür.
manchmal ist es wirklich besser, hier in ein forum zu schreiben, das hilft mir grad irgendwie besser als zu freunden zu gehen, kann persönlich momentan schlecht drüber reden.
und 2 paar schuhe für 300 euro ist ne starke leistung, wenn's hilft, dann hilfts!

02.09.2014 18:36 • #11

N
Liebe saxana,
wow, deine worte haben mir unheimlich mut gegeben! du hast recht, ich möchte nicht verfügbar sein, und ich glaube, es ist auch dringend an der zeit, das einzusetzen.. ich merke an deiner art und weise, wie du schreibst, dass du viele erfahrungen gemacht hast. ich danke dir vieeeeeeelmals, du liebe! ich stehe noch am anfang und es ist alles so verdammt hart, aber ich hoffe einfach, dass er aufwacht..und wenn nicht, dann weiß ich doch, dass er es nicht wert war, oder? dann muss ich mir einfach eingestehen, dass er nicht der richtige war, und es nicht geklappt hätte...
ach ich danke dir wirklich sehr für diesen beitrag.. ich werd ihn mir mit sicherheit noch ganz oft durchlesen, und das wird mir bestimmt jedesmal wieder mut geben.. irgenwo ist schließlich ne grenze..

gaaaaanz liebe grüße aus bremen,
nuginuga 3

02.09.2014 18:44 • #12

S
Sehr lieb von dir, mir zurückzuspiegeln, dass ich dich verstanden habe! Und ja, ich habe auch schon einige hässliche erfahrungen mit männern verdauen müssen! Die letzte beziehung war aber die erniedrigendste und schlimmste von allen. Aaaber - ich bin durch. Zurückgeblieben ist eine hässliche und traumatische wunde. Ich lebe, ich werde geliebt von meinen kindern, ich liebe meine kinder, ich mag meine arbeit (schulsekretärin) und werde wiederum von den kindern auch sehr gemocht. Hmmm, ich bin also was wert! Merkste was? Ich habe meinen wert woanders hergezogen, als von so einem dahergelaufenen blödian. Der wusste mich auch nicht zu schätzen, weil ich immer und immer wieder verziehen habe! Genau wie du.
Aber man wird davon immer kleiner, weil der andere merkt: ey, da passiert ja doch nichts, die verzeiht mir und dann ist alles wieder gut.
Als es mir schon lange psyschich dreckig ging, habe ich weiter an ihn geglaubt und mich ignoriert. Als ich dann physisch kaputtging (herzstolpern, atemnot, schwindel), wollte ich trotzdem weiter aushalten. Und dann kam der punkt, an dem ich nicht mehr konnte. Ich habe gesagt: hau ab, wenn du mir nur wehtuen willst. In der hoffnung, dass er jetzt endlich aufwacht.
Nee, der ist bis heute nicht aufgewacht, aber es tut ihm in abständen höllisch weh, dass ich nicht mehr erreichbar bin.
So musst du es auch machen! Sag dir immer wieder: nicht unsere beziehung steht auf dem prüfstein, sondern er ganz allein! Du hast alles gegeben, verziehen, verzichtet usw. Jetzt ist er dran! Und wenn er das nicht kapiert, na dann kann er gerne gegen andere mitstreiter antreten. Mal sehen, wer schneller ist: du in einer erfüllteren beziehung oder er mit dem verdauen.
Und verlass dich drauf: auch wenn es sich heute noch wie sterben anfühlt, aber es wird die zeit kommen, da stehst du wie phönix aus der asche auf und bist frei! Man sagt so, dass der prozess solange dauert, bis man alle jahreszeiten ohne ihn durchhat. Ja, kann ich bestätigen. Dieses jahr weihnachten freue ich mich jetzt schon!
Schreib einfach fleißig weiter - mir hats auch geholfen!
Alles liebe

02.09.2014 19:32 • x 1 #13

N
Liebe Leute,
ich weiß gerade nicht, was ich tun soll... mein (ex)freund hat mich angeschrieben bei whatsapp...ich blödeule hab natürlich geantwortet...
er meint, er sei sich nicht sicher, ob er mich will, aber im gleichen atemzug sagt er, dass er mich immer lieben wird.
ich sagte zu ihm, dass ich nicht auf jemanden warten werde, der sich nicht sicher ist ob er mich will, zumal ICH SCHLUSS GEMACHT HAB! weil ich seine art nicht ertragen konnte..ich fragte ihn, wieso er mich überhaupt angeschrieben hat und er meinte : ich weiß es nicht..

bin ich nach der ganzen story, die ich da oben aufgeführt habe richtig in der annahme, dass das jetzt irgendwie gar nicht geht?

BITTE leute, ich brauche ganz dringend hilfe, bin schon wieder total nervös und komisch drauf grade

02.09.2014 21:35 • #14

KäptnNemo
Liebe Nugi,

da hilft leider nur Blocken, Nummer löschen - er sollte keinerlei Möglichkeit mehr haben Dich zu kontaktieren, nur so kannst Du loslassen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan - aber Du tust das ganz alleine für Dich!

Liebe Grüße, Finn

02.09.2014 21:37 • #15

A

x 4