Mia-Mareen
- 11
- 1
- 5
Grinch
Zitat von Mia-Mareen:Gestern kam dann raus, dass er wieder mit ihr schreibt. Wie er sagt belanglose Sachen. Sie selbst ist auch in einer Beziehung und hat Kinder. Er sagt mir aber nicht wer sie ist. Er kann es mir noch nicht sagen sagt er. Er weiß aber auch nicht warum.
Warum schützt er sie ? Er weiß auch nicht ob es was ernstes werden kann.
Grinch
Zitat von Mia-Mareen:Er sagt ich kenne sie, laufe ihr aber nicht ständig über den Weg...
Grinch
Zitat von Mia-Mareen:Er kommt für alles auf, wir sollen so weiterleben wie jetzt. Ohne Einschränkungen,ausser ich halt ohne ihn als Mann an meiner Seite. Wir sollen so lang im Haus bleiben wie wir es wollen. Ich soll ihm sagen wie ich es haben will. Das Haus gehört ihm und ist direkt an sein Elternhaus angeschlossen.
rumms
Grinch
Zitat von rumms:Er macht jetzt das Haus zurecht und wartet,wozu sie sich entscheidet.Solange ist er beschäftigt und arbeitet auch sein schlechtes Gewissen ab.Er ist jetzt so viel da ,weil er weiß, dass dies bald nicht mehr so ist .Abschied nehmen sozusagen.Du wirst solange in seinem Haus bleiben dürfen, bis er mit einer anderen Frau zusammenwohnen möchte.
Zitat von Grinch:Diese Konstellation, auch mit den Eltern als unmittelbare Nachbarn wird dich nicht vom Schmerz befreien.
Grinch
Zitat von Mia-Mareen:Das weiß ich und das macht es mir auch nicht leicht... Aber wir haben uns das zusammen aufgebaut, es ist mein Zuhause, vorallem aber das der Kinder die hier einfach alles haben. Oma Opa direkt nebenan, Garten, Tiere usw.
Zitat von Kummerkasten007:Solange ihr Euch noch täglich seht, wirst Du Hoffnung haben. Überlege Dir gut, wie lange Du das mitmachen willst, denn es kostet sehr viel Kraft.
KPeter
Zitat:Habe ihm vorgeschlagen eine Eheberatung zu machen, bevor wir eine Mediation machen.
Zitat:Er kommt für alles auf, wir sollen so weiterleben wie jetzt. Ohne Einschränkungen, ausser ich halt ohne ihn als Mann an meiner Seite. Wir sollen so lang im Haus bleiben wie wir es wollen. Ich soll ihm sagen wie ich es haben will. Das Haus gehört ihm und ist direkt an sein Elternhaus angeschlossen.
Zur Zeit läuft es als Familie gut, er möchte weiterhin täglich am Familienleben teilhaben, die Kinder ins Bett bringen usw.. Wenn es für mich ok ist.
Zitat:Er schläft ja zur Zeit auf dem Sofa, er könnte auch rüber zu seinen Eltern, aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied, oder?
Zitat:Es hat letztes Jahr im Sommer heftig zwischen uns geknallt. Und wir haben uns ausgesprochen. Alle Punkte die ihn gestört haben habe ich geändert (was bis heute anhält und sehr von ihm geschätzt wird), auch er hat sich meine Kritik zu Herzen genommen. Was folgte war eine Achterbahnfahrt. Es gab Tage und Wochen wo es gut lief ,aber dann auch wieder wo es einfach nicht gut war. Habe immer wieder das Gespräch gesucht, aber er war distanziert bzw. meinte er es ist alles gut.
Zitat:Der Nächste Knall folgte dann Silvester. Da kam dann ans Licht ,dass er Mehrmals auf Partys mit einer Anderen genutscht hat und sich regelmäßig mit ihr schreibt. Es fing im Sommer vor unserem ersten Knall an. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Zitat:Es ist nicht mehr zwischen ihnen passiert und sie haben sich auch nicht privat getroffen.
Zitat:Wir haben stundenlang gesprochen und nach einer Lösung gesucht. Er hat dann den Kontakt zu ihr abgebrochen und wir haben uns noch eine Chance gegeben. Und es lief soooo gut zwischen uns . Diese Vertrautheit , diese intensiven Gefühle, der unglaublich gute S., tolle ehrliche Gespräche, diese Unbeschwertheit. Es war so wunderschön und ich dachte echt wir bekommen es hin. Beide Seiten waren zuversichtlich.
Zitat:Er will weiterhin für uns da sein und es uns so leicht und angenehm wie möglich machen.
Zitat:Im Endeffekt hat er doch so weit mit uns abgeschlossen ,aber es fällt ihm auch verdammt schwer. Und mir einfach noch tausendmal schwerer.
Zitat:Ich habe ihm letzte Woche einen Brief geschrieben und mich darin unter anderem für unsere wundervolle gemeinsame Zeit bedankt. Ich bin einfach dankbar das ich diese Liebe erleben durfte. Habe in dem Brief auch geschrieben, das wenn ich ihn schon als Partner verlieren muss ich ihn aber gerne als besten Freund gewinnen möchte.
Zitat:Doch ich kann ihn bzw uns nicht aufgeben. Ich liebe ihn noch so sehr. Tief in mir gibt es halt noch immer Hoffnung ,die durch seine liebevolle Art ,die ständigen Umarmungen und gelegentlichen S., einfach immer wieder aufflammt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm verzeihe. Das Problem ist ,dass er es nicht verstehen kann ,das ich ihm verzeihe, denn er kann es sich nicht verzeihen.
Zitat:Was mache ich jetzt, wie geht es weiter, wie kann ich mich endlieben ?
Zitat:Können wir wirklich gute Freunde werden ?
Zitat:UiUiUi - Du hast keine rechte an dem Haus. Er kann dir nun nat. alles schön reden. Ich befürchte da bindet er Dir einen Bären auf.
Diese Konstellation, auch mit den Eltern als unmittelbare Nachbarn wird dich nicht vom Schmerz befreien. Sollte er bereit sein, die Ehe mit Hilfe von außen zu retten, müssen Taten folgen. Worte sind da Schall und Rauch!
Grinch
Zitat von Tester84:Hmmm ... das stimmt (ggf.) nur bedingt. Auch wenn er allein im Grundbauch steht, gibt es einen Zugewinnausgleich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4354
13
3952
9
3130
15
2917
40
2705
2