Zeitreisender
- 239
- 2
- 364
Zitat von Mia-Mareen:Können wir wirklich gute Freunde werden ?
Zitat:Alles richtig, nur hier wird alles versprochen und mündlich geregelt. Diese Sachen sind von der TE anzugehen. Da scheint sie noch nicht soweit zu sein.
Grinch
Zitat von Tester84:Ja, genau das sehe ich auch so! Was meinst du mit TE?
Anaria
Zitat von Mia-Mareen:Er hat es wenigstens versucht, die Bindung zu der anderen war aber stärker. Möglicherweise hat sie auch Druck auf ihn ausgeübt
Zitat von Mia-Mareen:Jetzt ist er zu Hause so bemüht und ist einfach da ,wenn er gebraucht wird. Er ist dauerhaft darauf bedacht, das es mir gut geht. Und wenn es nur so ne Kleinigkeiten wie Schokolade ist.
Er will weiterhin für uns da sein und es uns so leicht und angenehm wie möglich machen.
Zitat von Mia-Mareen:Habe in dem Brief auch geschrieben, das wenn ich ihn schon als Partner verlieren muss ich ihn aber gerne als besten Freund gewinnen möchte.
Zitat von Mia-Mareen:Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm verzeihe. Das Problem ist ,dass er es nicht verstehen kann ,das ich ihm verzeihe, denn er kann es sich nicht verzeihen.
Anaria
Zitat von Mia-Mareen:Er kommt für alles auf, wir sollen so weiterleben wie jetzt. Ohne Einschränkungen,ausser ich halt ohne ihn als Mann an meiner Seite. Wir sollen so lang im Haus bleiben wie wir es wollen. Ich soll ihm sagen wie ich es haben will. Das Haus gehört ihm und ist direkt an sein Elternhaus angeschlossen.
Zur Zeit läuft es als Familie gut, er möchte weiterhin täglich am Familienleben teilhaben, die Kinder ins Bett bringen usw.. Wenn es für mich ok ist.
Er schläft ja zur Zeit auf dem Sofa, er könnte auch rüber zu seinen Eltern, aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied, oder?
Habe ihm vorgeschlagen eine Eheberatung zu machen, bevor wir eine Mediation machen.
Zitat:Ziemlich sicher war das eine waschechte Affaire.
Zitat von Tester84:Es sei denn, dass Haus war vor eurer Ehe bereits abbezahlt.
Zitat von Tester84:Ich wäre achtsam, dass er nicht vor beginn des Trennungsjahres das Haus auf seine Eltern überschriebt.
Zitat:Haben 2009 angefangen zu bauen und sind dann 2010 3 Monate nach der Hochzeit eingezogen.
Das Geld für den Hausbau hat er sich bei seinen Eltern geliehen und bezahlt weiterhin ab...
Zitat:Das stimmt ich bin noch nicht soweit. Vom Kopf her irgendwie schon, aber ich bin ein Herz- und Bauchmensch und beides sagt es gibt noch ne Chance ...
Zitat von Mia-Mareen:Das stimmt ich bin noch nicht soweit. Vom Kopf her irgendwie schon, aber ich bin ein Herz- und Bauchmensch und beides sagt es gibt noch ne Chance ...
Zitat von Löwin45:So lange, du ihn liebst, wird das nicht funktionieren.
Einem besten Freund gönne ich eine neue Liebe und freue mich für ihn. Könntest du das?
Zitat:Das er FÜR ALLES weiter aufkommen wird und du und die Kinder SELBSTVERSTÄNDLICH immer im Haus bleiben könnt, dieses Versprechen wird genau solange halten, bis er seine neue Beziehung ausleben möchte
Zitat von Mia-Mareen:Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So ist er nicht, er wird alles für seine Kinder tun und auch ein Stück weit für mich und nicht nur aus Schuldgefühl.
Zitat von Tester84:Das kenn ich nur zu gut ...Herz, Bauch und Moral sind aber bei einer Scheidung ein Luxus der teuer werden kann. Ich will dir keine Angst machen, nur glaubst du wirklich dein Mann ist immernoch Großzügig, wenn es mit der Affaire gefestigt ist?
Also ich habe den Fehler gemacht und auf Fairness, Moralische Werte und die Einhaltung der Versprechen gehofft und um so bitterer war dann die Erfahrung, die ich sammeln musste, als ich fest stellte, dass ein Mensch, den man geheiratet und arg geliebt hat, ganz plötzlich von einem liebevollen Traummensch zu einem selbstsüchtigen Menschen wird, der ohne Rücksicht auf Verluste nur noch sein Ding macht
Zitat:Aber er braucht diesen Schuss vor den Bug ... ich hätte besser auf Ratschläge dieser Art gehört, dann wäre mir sehr viel erspart geblieben, daher würde ich dir Raten zumindest darüber nach zu denken.
Du kannst Ihm ja auch ganz Freundschaftlich sagen, dass du klare Verhältnisse möchtest und daher diesen Weg ohne schlechten Hintergedanken einschlägst