@Paube
Zitat von Paube: ich versuche mich aber diesen zu Stellen und mir nicht selbst weh zu tun.
Ich muss lernen das ich ein wertvoller Mensch bin und mich selbst lieben.
Dein Drang dich selbst zu verletzten wird durch die Verletzungen, die er dir durch sein Verhalten zufügt nur noch verstärkt und schadet deiner Psyche, die sich so verzweifelt Ausdruck verleiht.
Dein selbstgerechter, egoistischer Macho kann seinen Anteil an der Hausarbeit erledigen bevor er mal ins Büro geht, damit trägt er zur Paarzeit bei weil er dich so etwas entlastet und du dich nach deiner Arbeit etwas ausruhen kannst um dann euer Kind abzuholen, dich darum zu kümmern, den restlichen Haushalt, der noch zu erledigen ist kann er nach der Arbeit mit dir teilen, dir im Wechsel euer Kind abnehmen. Dann habt ihr abends noch etwas Paarzeit für euch und könntet euch auch mal einen zuverläßigen Babysitter organisiert haben um euch regelmäßig eine kleine Auszeit zu gönnen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Möglichkeiten gibt es viele um sich gemeinsam als Paar etwas Gutes zu tun.
Du hast deinen Pascha zu sehr verwöhnt, nicht auf dein Eigenes geachtet und das ist jetzt dabei herausgekommen. Er ist auf Freiersfüssen und nimmt rücksichtslos alles, was ihm geboten wird mit, übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln.
Hole dir deine Selbstachtung und Respekt zurück in dem du ihm klare Kante gibst, ihm sagst wie der Hase läuft wenn er seine Spielchen weiterspielt, du machst dabei nicht mehr mit, ist Schluss mit lustig.
Zusätzlich kannst du dich vorab von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lassen, kostet ca. 250 Euro, der dir sagen kann, was dir und dem Kind zustehen würde, im Falle einer Trennung, das kann dir etwas Erleichterung verschaffen wenn du weisst, was auf dir zusteht und er wird mit Hinblick darauf eher auf dem Boden der Tatsachen ankommen.
Schaue nicht weiter tatenlos zu, hole dir notfalls Hilfe und Beratung von Caritas oder pro familia, werde aktiv, dir und eurem Kind zu Liebe.
05.10.2023 06:04 •
x 4 #35