VictoriaSiempre
- 11681
- 5
- 33374
Zitat von Seneca22:Klar, trägt der untreue Partner ebenso Verantwortung, aber eben auch die Affärenfrau,
Zitat von Seneca22:as ändert an der Kausalität der spezifischen Next nichts, die letztlich die Trennung mit verursacht hat. Ein Einbrecher kann sich im Prozess auch nicht erfolgreich (im Sinne von haftungsbefreiend) darauf berufen, wenn ich‘s nicht wär, wäre ein anderer eingebrochen, hat sich ja angeboten dort.
Stefanie15
Zitat von Stefanie15:Die Next hat seit Jahren über meinen Sohn versucht an meinen Mann zu kommen.
Stefanie15
Zitat von Heffalump:ja hätt ich das vorher gewusst, dann wäre mein Urteil anders gefallen. Ich weiß aber nur, das meist, die Neue nicht zwingend Ursache ist, sondern oft nur Wirkung. Und dein Partner hat sich ihr freiwillig zugewandt, er wurde nicht gezwungen. Somit bleibt er als Hauptursache. Das ist Alles.
Nasima
Stefanie15
Zitat von Stefanie15:Ich bin einfach nur erschöpft von diesen ganzen Sachen!
Seneca22
Zitat von VictoriaSiempre:Was für ein blödsinniger Vergleich. Ein Einbrecher bricht nicht ein, wenn die Tür offen steht. Wär zu klären, ob er sich unbefugt Zutritt verschafft hat - hat er nicht, wenn er eingeladen wurde.
Seneca22
Stefanie15
Nasima
Zitat von Seneca22:Eine Ehe besteht bekanntlich aus zwei Personen, eine Familie aus 2+n Personen. Eine Einladung” - wenn Du diesen im Übrigen völlig unpassenden ...
Seneca22
Zitat von Nasima:Das Beispiel mit dem Jungen ist besonders schlimm.
Stefanie15
Stefanie15