330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

E
Liebe @Cesaria,

Ich habe den Eindruck, dass du dich oft hier rechtfertigst, das ist nicht notwendig. Empathie und Hilfsbereitschaft sollten die Träger eines Forums sein. Was können wir für dich tun? In welcher Weise können wir dich unterstützen?

31.12.2023 20:52 • x 5 #91

L
Zitat von Ella:
Liebe @Cesaria, Ich habe den Eindruck, dass du dich oft hier rechtfertigst, das ist nicht notwendig. Empathie und Hilfsbereitschaft sollten die ...

Wir alle wollen hier helfen. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Das sieht man an dem Interesse was wir alle hier zeigen. Oder was willst du uns „anderen“ Foris sagen?

31.12.2023 20:56 • #92

A

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3

E
Zitat von Lizzard1111:
Wir alle wollen hier helfen. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Das sieht man an dem Interesse was wir alle hier zeigen. Oder was willst ...

Wie kommst du darauf, dass ich euch was sagen will? Und wer sind andere Foris? Hätte ich gewollt, hätte ich getan. So wie ich der TE gesagt habe, dass ich den Eindruck habe, dass sie sich rechtfertigt.

Ich kommuniziere meistens nicht durch die Zeilen. Weil ich es als nicht erfolgversprechend finde. Und weil Kommunikation auch in Direktform kompliziert genug ist. Außerdem fände ich es feige. Also nein, es war nicht mehr in meiner Botschaft als es in der Botschaft war. Zumindest nicht absichtlich.

31.12.2023 21:04 • #93

MissLilly
Zitat von Ella:
In welcher Weise können wir dich unterstützen?

Das ist wirklich eine sehr gute Frage und deswegen frage ich mal ganz direkt liebe @Cesaria
Möchtest du dir einfach nur deine Enttäuschung und Kummer hier von der Seele schreiben und möchtest nur so Sachen lesen wie „keine Sorge, irgendwann wird alles wieder gut“ , oder möchtest du lesen wie Du die aktuell sehr unangenehme Situation für dich und die Kinder ändern könntest ?

31.12.2023 21:21 • x 2 #94

Wasabix
Zitat von Lumba:
Gott sei Dank, dann hast Du wenigstens etwas an Rentenpunkten.

Hatte sie nicht geschrieben, sie war bis zur Trennung zuhause und er Alleinverdiener?
Irgendwie komm ich grad nicht mehr mit..

01.01.2024 11:28 • #95

B
Zitat von Wasabix:
Hatte sie nicht geschrieben, sie war bis zur Trennung zuhause und er Alleinverdiener?

Lese dir ihre Beiträge durch,da erklärte sie bereits.

01.01.2024 11:45 • #96

Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Lese dir ihre Beiträge durch,da erklärte sie bereits.

Bitte gib mir hier keine Hinweise.

Die TE kann selbst antworten

01.01.2024 13:04 • x 1 #97

B
Zitat von Wasabix:
Bitte gib mir hier keine Hinweise. Die TE kann selbst antworten

Aber das hatte sie auf die selben Fragen bereits.

Darf ich dich fragen,warum du die Beiträge von ihr nicht einfach selbst nachschaust?

01.01.2024 13:07 • x 7 #98

B
Zitat von Wasabix:
Irgendwie komm ich grad nicht mehr mit..

Zitat:
Ich war aber nur Aushilfe angestellt

Zitat:
Ich muss glaub ich deutlicher sein. Ich habe nicht von Staatskosten gelebt . Ich habe zwar keine Ausbildung habe aber trotzdem gearbeitet.

Zitat:
Ja ich bin seid 7 Jahren zuhause habe aber trotzdem bei seiner Arbeit geholfen. Finanzen,Verträge, Dienstpläne usw da hab ich immer was dazu verdient.

Zitat:
Ich habe bei meinen ersten Kindern trotz Schule noch gearbeitet um meine Kinder selbst zu finanzieren

Zitat:
und nein ich bin kein sozial Schmarotzer ich habe selbst bis zum 4. Kind gearbeitet.

Zitat von Wasabix:
Bitte gib mir hier keine Hinweise.

Die TE kann selbst antworten

Einigen werfe ich faulheit vor,lieber fragen stellen statt selbst zu lesen...
Gern geschehen.

01.01.2024 13:13 • x 2 #99

Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Einigen werfe ich faulheit vor,lieber fragen stellen statt selbst zu lesen... Gern geschehen.

Ach weisst du, ich habe alles gelesen. Und trotzdem nicht alles komplett verstanden., bzw nachvollziehen können. Kommt vor.

Mit Faulheit hat das überhaupt nichts zu tun.

Die Beiträge der TE sind prall gefüllt mit vielen Details.

Ich mache das wie ich es für richtig halte

01.01.2024 13:23 • x 1 #100

A
Zitat von Doppelherzchen:
Dummdreist, was du hier mal wieder vom Stapel lässt. Zudem solltest du dir mal die Zeit nehmen und an deinen Rechtschreib-Skills arbeiten, anstatt Usern immer wieder Faulheit und fehlendes Bemühen vorzuwerfen.

Meine Rechtschreibung und die Kommasetzung ist bei mir auch unterirdisch .,
Darf ich hier trotzdem weiterschreiben ?
Auch ich finde es von manchen Usern respektlos gegenüber der TE , ihre Kommentare nicht genau zu lesen , so schwer zu verstehen sind ihre Aussagen nicht .

01.01.2024 14:59 • x 2 #101

C
@Ella Hallo,

Ja eigentlich suche ich unter anderem Menschen die das gleiche mit gemacht haben.
Warum jetzt auf meine Finanzen und wieviel Kinder ich bekommen habe so eingegangen wird keine Ahnung. Zeitlich passt da schon alles . Es kamen einfach viele Fragen und ich bin das erste mal in einem Forum und war komplett überfordert.

Ich bin hier zum austauschen usw.
Wie man durch die Zeit kommt. Wie man irgendwie den Schmerz erträglicher machen kann. Auch wenn man ihn freudestrahlend am Handy sieht und man selbst nur traurigkeit empfindet.Ich bin halt zu 99 % zuhause da er nur arbeitet (täglich von 18uhr bis 8 uhr ist er unterwegs er lässt sich auch zeit ) und wenn er sich frei nimmt dann ist es seine Zeit ich hatte jetzt die letzten wochen 1 Tag pause für 3 Std.

Er meint halt das wenn ich ihm sage mein Herz zerreißt ich kann nicht mehr übertreibe ich es einfach. Es wäre ja kein Kind gestorben. Das es weh tun würde ok, aber ich übertreibe. Familie ist ja noch da nur Beziehung weg und alles andere sollte ich ignorieren und endlich erwachsen werden. Er ist unfassbar kalt geworden denkt nur noch an sich. Auch zu den Kindern wenn sie mal wilder sind (ich habe 4 Jungs zuhause) flippt er aus ich hätte sie verzogen so leben will er nicht .

Ich sollte anfangen meine Sachen zu ändern ( keine Ahnung welche) und Therapie machen weil ich überemotional wäre die Welt geht nicht unter. Eben ist er auch komplett angepisst abgehauen weil ich seine Pläne,Wachbücher und die Stundenzettel nicht kontrollieren möchte. Mit diesem Verhalten würde ich ihn noch mehr weg ekeln.

01.01.2024 19:59 • x 1 #102

C
@Wasabix Kurz erklärt ja ich habe geschrieben das ich von anfang an zuhause war. Damit meinte ich das ich meine Kinder hauptsächlich betreut habe nicht er. Ich habe Elterzeit genommen daran hatte er kein Interesse und später konnte ich alles von zuhause aus erledigen . Klar musste ich arbeiten wie sollte man sonst 6 Kinder ernähren.
Ich bin nur direkt nach der Schule Arbeiten gegangen statt eine Ausbildung anzufangen.

01.01.2024 20:09 • x 2 #103

Susanna
Zitat von Kleeblatt99:
Einigen werfe ich faulheit vor,lieber fragen stellen statt selbst zu lesen... Gern geschehen.

Am Ärgerlichsten sind jene User, die selbst noch nach 69 Beiträgen nur auf den Eingangspost antworten.
Respektlosigkeit und Faulheit - anders läßt sich sowas nicht bezeichnen.

01.01.2024 20:17 • x 2 #104

alleswirdbesser
@Cesaria Hat er denn vor mit dir in einer Eltern WG zu leben? Übernimmt er auch bestimmte Aufgaben Zuhause, oder bist du für alles zuständig, weil er tagsüber schlafen und sich ausruhen muss? Und dann erwartet er von dir, dass du ihn auch noch beruflich unterstützt?

Ich finde es schwierig so eine Eltern WG zu führen, ohne dass es den Kindern noch mehr schadet, denn eine gute Atmosphäre habt ihr aktuell natürlich nicht. Er hat ja so gar kein Verständnis für deine Gefühle und deine Verletzung gerade.

Ich habe insofern keinen Rat außer, dass er besser ausziehen sollte. Dass der standardmäßiger Umgang mit 5 Kindern und in solch unterschiedlichen Altersgruppen plus in einer kleinen Wohnung (angenommen das wäre der Fall) nicht funktioniert, ist denke ich klar. Da müsst ihr irgendwelche unkonventionellen Regelungen finden, zumal er nachts arbeitet und tagsüber schlafen muss. Es ist einfach eine sehr schwierige Situation.

Wie ist sein Umgang mit dem anderen Kind, das er während eurer Trennung vor 12 Jahren gezeugt hat? Kümmert er sich? Bezahlt er Unterhalt? Hat der Kontakt zur Kindsmutter?

01.01.2024 20:22 • x 1 #105

A

x 4