330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

T
Zitat von Cesaria:
Keine Ahnung was da bei ihm passiert ist.

Die Neue, wahrscheinlich.
Die er jetzt Schatzi nennt und der er schreibt ich lieb dich.

Leider legen manche Menschen da eine 180 Grad Drehung hin.

01.01.2024 23:05 • x 1 #151

T
Zitat von Charla:
@thegirlnextdoor ja, klar, die kann seinem Gefühl ja Anlass geben zu glauben, dass er etwas versäumt hat - neue Besen kehren halt gut !

Ja, aber das kann halt auch nach der 10. Beziehung noch passieren.
Ich kenne da einige Fälle...
Verpassen kann man immer was. Egal wie wild und wie doll man es auch treibt.

Letzten Endes: sind alles persönliche Entscheidungen. Er hätte sich zu JEDEM Zeitpunkt trennen können, wenn es so blöd gewesen wäre.
War es aber nicht....

01.01.2024 23:06 • x 1 #152

A

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3

Charla
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Er hätte sich zu JEDEM Zeitpunkt trennen können, wenn es so blöd gewesen wäre.

ja, hätte er können, er hat aber solange gewartet bis er jemanden am Start hat, damit ist er hier ja nicht der Einzige, der so handelt auch nicht mit seiner Schuldverschiebung.

01.01.2024 23:12 • x 1 #153

C
Zitat von Charla:
Willst du so weiterleben mit ihm ?

Nein das zerstört mich jetzt schon. Aber ich ertappe mich jeden Tag dabei wie ich ihm helfe um dann kommt eine sprachnachricht wie eben . Wenn du mir schreiben willst lass es . Kein Bock . Lass mich in Ruhe.
Und ich denke mir warum hast du ihn vorhin gefragt ob er was brauch, ob es ihm gut geht.

01.01.2024 23:12 • x 1 #154

T
Zitat von Cesaria:
Und ich denke mir warum hast du ihn vorhin gefragt ob er was brauch, ob es ihm gut geht.

Ich denke, weil bei dir noch nicht ganz angekommen ist, wie gemein er dich wirklich behandelt...
Etwas Wut wäre hier durchaus gesund.

Zitat von Charla:
ja, hätte er können, er hat aber solange gewartet bis er jemanden am Start hat, damit ist er hier ja nicht der Einzige, der so handelt auch nicht mit seiner Schuldverschiebung.

Na klar, das auf jeden Fall.
Aber da kenne ich eben Leute, die das auch aus der x-ten Beziehung heraus gemacht haben.... waren keine Sandkasten-Lieben, wo man sagen könnte ach, der Arme hat was verpasst.

Ich bin selbst auch mit meinem ersten Freund zusammen und heute verheiratet, den ich mit 17 kennengelernt habe. Freiwillig. Ich wurde niemals dazu gezwungen.
Habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben?
Nicht im Mindesten.
Mein Mann (für ihn ist es andersherum genauso) ebenfalls nicht.
Klar: wenn wir das Gefühl hätten, jetzt, aktuell etwas zu verpassen, sähe die Sache wieder anders aus.

Kenne noch mehr Paare die seit dem 16./17./18. Lebensjahr liiert sind, und die sehen es genauso...

Man entscheidet sich doch immer wieder neu für die Beziehung -

Trennung ist hierzulande doch absolut erlaubt und möglich... Man könnte doch locker anders leben, wenn man es wirklich wollte.
Wer verbietet es einem.

01.01.2024 23:18 • x 2 #155

Charla
@Cesaria
Zitat von Cesaria:
Jetzt heißt es du hättest auch mal dies und das machen können ich wäre zuhause geblieben und kann chillen.

Er hat doch selbst bestimmt wo es langgehen soll und jetzt beschwert er sich darüber, was du alles hättest machen sollen, das ist typisch für Menschen, die so versuchen die Schuld dem anderen zuzuschieben um ihr Gewissen zu besänftigen und ihr Verhalten zu verschönern..

01.01.2024 23:20 • x 2 #156

T
@Charla

01.01.2024 23:20 • #157

Charla
@Cesaria
Zitat von Cesaria:
Nein das zerstört mich jetzt schon. Aber ich ertappe mich jeden Tag dabei wie ich ihm helfe um dann kommt eine sprachnachricht wie eben . Wenn du mir schreiben willst lass es . Kein Bock . Lass mich in Ruhe.

Schaue lieber, dass es dir gut geht, und wie du dir helfen kannst.
Du bist eine starke Frau, hast den Missbrauch überlebt, dich um eure Kinder gekümmert,
jetzt bist du mal dran gut für dich zu sorgen.
Er hat dich nicht verdient!

01.01.2024 23:25 • #158

C
Letzten Endes: sind alles persönliche Entscheidungen. Er hätte sich zu JEDEM Zeitpunkt trennen können, wenn es so blöd gewesen wäre.
War es aber nicht....

Genau da liegt der Punkt . Er wollte Heiraten. Wir waren ja schon Jahre verlobt. Er meinte eigentlich können wir doch endlich heiraten. Es klappt alles gut und wir streiten kaum. Schau doch mal was man alles brauch usw. Ich hatte dann alles fertig und wollte Termin machen der Sachbearbeiter war im Urlaub und Ende September war es dann langsam komisch er meinte aber immer mach dir keine sorgen ich will keine andere da kommt keine dran. Ich liebe dich. Es ist sein Kopf der ein wenig Ruhe brauch es liegt nicht an mir er ist glücklich aber mit sich selbst nicht zufrieden.
Und ab da hab ich ihm auch den Rest noch abgenommen nicht genug .

Paar Wochen später war ich das Problem .

Ich mach mir Vorwürfe. Hätte ich ihm mehr Freiraum geben müssen.
Einfach in Ruhe lassen.
Ihn wirklich auf der arbeit nicht mehr schreiben sollen wie Gute nacht ich liebe dich usw.
Nicht immer ih nerven sollen

01.01.2024 23:28 • #159

S
Leider legen manche Menschen da eine 180 Grad Drehung hin.

Sehe das exakt so wie Du.
ch kenne da einige Fälle...
Verpassen kann man immer was. Egal wie wild und wie doll man es auch treibt

Ja, da kenne ich auch zahlreiche Fälle, va allerdings Männer. Denke, es hat etwas mit den zunehmenden erektilen Dysfunktionen im Alter zu tun. Der Schnie del funktioniert nicht mehr so wie einst. Da müssen neue Reize her. Wie formulierte es Wilhelm Busch: „Rasche schwellen des Mannes Drüsen, gespeist mit jüngeren Gemüsen.“

01.01.2024 23:30 • x 1 #160

T
Zitat von Cesaria:
Ich mach mir Vorwürfe.

Mach das nicht.
Gegen eine neue Liebe ist der Mensch meist machtlos.
Das ist bitter, ist aber leider so.
Dein Verhalten hätte da auch nicht viel ändern können.
Er war ja laut eigenem Bekunden glücklich mit dir, wollte dich heiraten.

Aber gegen diesen Hormonflash ist meist kein Ankommen mehr.
So schwer das ist.

Für den Augenblick hast du ihn auf jeden Fall erstmal verloren und solltest dich auf keinen Fall mit Selbstzweifeln und -vorwürfen quälen.

Deine Zukunft und die deiner Kinder sollte jetzt die oberste Priorität haben.
Auf diesen Mann kannst du nicht mehr bauen.

01.01.2024 23:34 • x 2 #161

C
Gegen eine neue Liebe ist der Mensch meist machtlos.

Dann versteh ich aber nicht warum er dann mich fragt ob ich Lust habe auf S.
Das hat er seid Ende Oktober immer wieder. Er ist nett wir reden normal dann kommt die Frage danach ist er wieder *beep*.

Wenn da ne andere ist warum will er es mit mir. Klar wir hatten ein tolles S. Leben . Aber wie dreist kann man sein.

01.01.2024 23:38 • x 1 #162

T
Zitat von Seneca22:
Ja, da kenne ich auch zahlreiche Fälle, va allerdings Männer. Denke, es hat etwas mit den zunehmenden erektilen Dysfunktionen im Alter zu tun. Der Schnie del funktioniert nicht mehr so wie einst. Da müssen neue Reize her. Wie formulierte es Wilhelm Busch: „Rasche schwellen des Mannes Drüsen, gespeist mit jüngeren Gemüsen.“

Das ist köstlich, das hat mach gerade wirklich zum Lachen gebracht.

Aber so alt ist Cesarias Ehemann ja noch nicht, ich denke mit 36 sollte eigentlich diesbezüglich noch alles im Lot sein..?

Dieser Hormonschub, wenn jemand sich neu verliebt, schlägt halt heftig zu.

Persönlich kenne ich auch mehr Männer, die warm gewechselt haben, als Frauen - besonders mit Kindern.
Wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint es das aber wohl in beide Richtungen zu geben.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein warmer Wechsel für eine x-fache Mutter mit Säugling so leicht zu realisieren wäre.
Wo sollte sie überhaupt zwischen Windeln wechseln, kochen und stillen einen neuen Mann hernehmen..?

01.01.2024 23:38 • #163

T
Zitat von Cesaria:
Dann versteh ich aber nicht warum er dann mich fragt ob ich Lust habe auf S.
Das hat er seid Ende Oktober immer wieder. Er ist nett wir reden normal dann kommt die Frage danach ist er wieder *beep*.

Na ja, das gibt es.
Wirklich. Es sagt leider nichts aus.

Hier im Forum gab es schon viele Affärengänger, die parallel sowohl S. mit der heißen Affäre als auch mit der Ehefrau hatten. (Wahrscheinlich eben genau dann, wenn der S. mit der Partnerin gut und gar nicht der Grund für den Betrug war...)
Das ist total widerlich...

Bitte sei hier wirklich vorsichtig und pass gut auf dich auf.

01.01.2024 23:40 • #164

S
Deine Zukunft und die deiner Kinder sollte jetzt die oberste Priorität haben.
Auf diesen Mann kannst du nicht mehr bauen.

Sehe ich genauso. Der Typ ist verloren. Leider wird die TE alles alleine schultern müssen. Viele ehemals durchaus gute Väter haben dann auch immer weniger Kontakt mit den Kindern…. Hoffe, dass das wenigstens hier nicht der Fall hier ist.

01.01.2024 23:43 • x 2 #165

A

x 4