330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

C
@thegirlnextdoor
Sein papierzeug bleibt liegen . Ich mache das nicht mehr . So wie er mich beleidigt hat heute mittag hat er es nicht verdient.

Essen schwer ich koche ja sowieso da isst er ja auch mit uns mit.

Ich schaffe die Situation überhaupt nicht. Ihn hier. Wenn er weg ist kann ich mich ein wenig konzentrieren aber allein das ich weiß er liegt im hinteren Zimmer und chattet gerade mit seiner neuen ist so verletzend .
Da kommen nur die Tränen und diese Kälte ist unerträglich aber er steht mit im Mietvertrag und er schreibt es um wenn er irgendwann auszieht . Aber da lass ich mich beraten .

01.01.2024 22:15 • x 2 #136

T
Zitat von Cesaria:
Essen schwer ich koche ja sowieso da isst er ja auch mit uns mit.

Abschaffen... so schnell wie möglich.
Soll er selbst für sich kochen - oder seine neue.
Sag ihm am besten auf den Kopf zu es geht leider nicht mehr, zuviel Arbeit. (Und doch, es macht einen Unterschied ob man für vier, fünf, sechs oder sieben kocht...)

Wenn er sich darüber aufregt sage ihm, er soll mal bitte nicht nur an sich denken, das sei doch alles nicht so schlimm, sei ja nur Essen. Die Familie ist doch noch da. Er soll lieber an die Kinder denken.

Und bitte keine Wäsche mehr waschen! Du beraubst ihn der kostbaren Möglichkeit, zu meditieren.

01.01.2024 22:18 • #137

A

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3

C
@Charla
Also wer es ist und wo hab ich keine Ahnung. Aber die Beziehungspause(trennung mit irgendwann wieder zusammen wenn er es sagt) wie er es nennt kam ende Oktober da wollte er aber keine endgültige Trennung sondern Freiraum schauen ob er das wirklich will.
Seine Worte.

Ich bin 36 Jahre alt . Ich muss wissen ob ich ein anderes Leben führen möchte oder ob ich mit dir bis zum Schluß gehe. Ich will nicht den Fehler machen weitere Jahre zu verschwenden und dann merke das ist nicht mein Weg. 18 Jahre ist ne lange Zeit, seid ich 17 bin habe ich dich ich weiß garnicht ob ich eventuell eine andere Frau möchte.( er hatte schon welche) Und das muss mir jetzt klar werden. Wenn wir Abstand haben vielleicht werde ich dich vermissen und merke ich will nur dich.

Dann hab ich versucht zu kämpfen in gute Sachen geschrieben,meine Gefühle,,Schöne Erinnerungen, Paar Therapie vorgeschlagen, Freiraum ,das wir hier was ändern usw . Aber er ist total durchgedreht.
Ich würde ihn nerven er will seine Ruhe ich soll ihn endlich in Ruhe lassen.
Ich wusste am Ende nicht mal mehr was ich reden darf wie ich schauen darf. Hab ich zum beispiel gesagt Ey kannst du dich noch erinnern wo wir da und da waren . Da wurde er sauer und meinte Und schon wieder fängst du an du sollst mich in ruhe lassen das thema nicht ansprechen ich will es nicht hören nur Familie keine Beziehung oder Paar zeug. Habe ich traurig geschaut oder auch genervt von irgendwas kam der gleiche Satz und der ist bis jetzt gleich geblieben.

Dann ist er das erste mal weg gegangen angeblich mit seinem Arbeitskollegen und Abends war er komplett verändert . Sein Ring war aus und er wollte die Trennung . vielleicht gibt es noch ne Chance aber er jetzt will ne Trennung. Da wusste ich da ist ne Frau. Ich hab es auch später gesehen Schatz auf seinem Handy und nur kurz ich liebe dich und so weiter. Nach einem oder 2 Treffen ich liebe dich. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen . Ich war am Boden zerstört.

Heute Nacht kamen mir total die Tränen um Mitternacht es war so schlimm. Dann meine Ganze Familie im Video Chat ich konnte nicht mehr. Aber er nur ich hab alles durchtrieben ihm das neue Jahr absolut durchtrieben.

01.01.2024 22:37 • #138

T
@Cesaria ging es schon immer nur darum, was ER will..?
Er klingt reichlich egozentrisch.

01.01.2024 22:44 • x 1 #139

C
@thegirlnextdoor
Nein ich verdränge es. Es ist eingeschlossen in mir . Ich wollte damals eine Therapie aber nach 2 Jahren hatte ich immer noch keinen gefunden . Ich wollte es nicht mehr auspacken.Ich habe angst wenn ich jetzt eine Therapie anfange das ich darüber reden müsste.
Es war ne unfassbar schlimme Zeit . Ich war 13 damals mit 14 kam mein Sohn.

Musste natürlich alles erstmal lernen. Kurz danach bin ich mit dem Vater meiner anderen Kids zusammen gekommen .

01.01.2024 22:51 • x 2 #140

C
@thegirlnextdoor

So hab ich es noch garnicht gesehen. Dankeschön

01.01.2024 22:52 • x 1 #141

Charla
@Cesaria
Zitat von Cesaria:
Dann ist er das erste mal weg gegangen angeblich mit seinem Arbeitskollegen und Abends war er komplett verändert . Sein Ring war aus und er wollte die Trennung . Da wusste ich da ist ne Frau.

Ich hab es auch später gesehen Schatz auf seinem Handy und nur kurz ich liebe dich und so weiter. Nach einem oder 2 Treffen ich liebe dich. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen . Ich war am Boden zerstört.

Er übergibt dir die ganze Schuld, was für dich als Missbrauchsopfer besonders schlimm ist und du dich deshalb ganz klein und ohnmächtig fühlen kannst.

Vermutlich hat er das Gefühl etwas versäumt zu haben in seinem Leben, denn ihr habt euch schon sehr früh kennengelernt und auch schnell Kinder in die Welt gesetzt. Kann sein, dass er glaubt etwas verpasst zu haben.
Zitat von Cesaria:
Aber er nur ich hab alles durchtrieben ihm das neue Jahr absolut durchtrieben.

Durchtriebenheit ist sein Part, lasse dir das nicht einreden, er ist verantwortungslos und egoistisch in seinem Verhalten, kann sich auch mal um die Kids kümmern und dich etwas entlasten.

Fange an dich zu wehren, nicht mit Worten, die bringen ja nichts, weil ihm die Einsicht fehlt,
sondern mit Taten, er nutzt dich aus und hält dich hin, dass ist nicht ok.

Willst du so weiterleben mit ihm ?

01.01.2024 22:52 • #142

T
Zitat von Charla:
Vermutlich hat er das Gefühl etwas versäumt zu haben in seinem Leben, denn ihr habt euch schon sehr früh kennengelernt und auch schnell Kinder in die Welt gesetzt. Kann sein, dass er glaubt etwas verpasst zu haben.

Ausreden... nur Ausreden.
Ich kenne Leute in den 30ern und 40ern, die ständig das Gefühl haben etwas verpaßt zu haben... nach etlichen Beziehungen!
Und ich kenne Leute, die ihren Partner früh gefunden haben und das Gefühl niemals hatten.

Er hat sich in eine andere verguckt... da wird dann alles als Begründung herangezogen, was nicht niet- und nagelfest ist!

Hauptsache, man kann dem anderen schön die Schuld zuschieben und sich als Opfer inszenieren.

01.01.2024 22:55 • x 1 #143

T
Zitat von Cesaria:
Nein ich verdränge es. Es ist eingeschlossen in mir . Ich wollte damals eine Therapie aber nach 2 Jahren hatte ich immer noch keinen gefunden . Ich wollte es nicht mehr auspacken.Ich habe angst wenn ich jetzt eine Therapie anfange das ich darüber reden müsste.
Es war ne unfassbar schlimme Zeit . Ich war 13 damals mit 14 kam mein Sohn.

Das tut mir so weh.
Aber es ist dein gutes Recht, das zu thematisieren oder auch nicht zu thematisieren/behandeln, je nachdem wie es sich für sich stimmig anfühlt.
Es kann da keinen Zwang geben, nur weil andere meinen, das müsse aufgearbeitet werden.
Vielleicht kommt ja irgendwann der Punkt an dem du dich bereit fühlst oder meinst, dass es jetzt richtig für dich wäre. ️

01.01.2024 22:58 • x 3 #144

alleswirdbesser
Zitat von Cesaria:
Ich bin 36 Jahre alt . Ich muss wissen ob ich ein anderes Leben führen möchte oder ob ich mit dir bis zum Schluß gehe. Ich will nicht den Fehler machen weitere Jahre zu verschwenden und dann merke das ist nicht mein Weg. 18 Jahre ist ne lange Zeit, seid ich 17 bin habe ich dich ich weiß garnicht ob ich eventuell eine andere Frau möchte.( er hatte schon welche) Und das muss mir jetzt klar werden. Wenn wir Abstand haben vielleicht werde ich dich vermissen und merke ich will nur dich.

Das hört sich so dermaßen nach einer MLC an, und sehr selbstbezogen natürlich. Ich setze erst so viele Kinder in die Welt, auch während und nach der Affäre und überlege dann, ob ich den Weg mit der Mutter der Kinder gehen möchte oder lieber doch nicht. Sehr unreif in meinen Augen. Auch dass er das andere Kind überhaupt nicht sehen möchte.

Ein Kind zu machen ist nun mal nicht alles bzw. noch gar nichts.

01.01.2024 22:59 • x 2 #145

T
@alleswirdbesser zumal: hierzulande wird weder jemand in eine Beziehung gezwungen noch wird jemand dazu gezwungen, seine Partnerin zu schwängern.

Aber dann auf die Tränendrüse drücken... ich wollte das ja alles vielleicht doch gar nicht wirklich...
Ganz toll.............

01.01.2024 23:01 • x 1 #146

Charla
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ausreden... nur Ausreden.
Ich kenne Leute in den 30ern und 40ern, die ständig das Gefühl haben etwas verpaßt zu haben... nach etlichen Beziehungen!

Das Gefühl muss ja nichts mit der Realität zu tun haben, deshalb stimmt es weil das Gefühl ja da ist.

01.01.2024 23:01 • #147

T
@Charla ich verwette meinen Allerwertesten, dass Cesarias Partner das vollkommen anders gesehen und empfunden hat bis die neue Frau auf der Bildfläche aufgetaucht ist.
(Aber natürlich machen sich die meisten Betrüger die Welt wie sie ihnen gerade gefällt.... neu ist das nicht.)

01.01.2024 23:02 • x 2 #148

C
@thegirlnextdoor

Als 1. Immer die Kinder.
Wenn ich darüber nachdenke ging vieles immer nach ihm. Zum beispiel:
Wollte er kein Kontakt zu seinen Eltern hatte keiner Kontakt .

Er wollte das ich zuhause bleibe weil er es nicht kann. Ich blieb.

Er wollte sein Job wechseln ich war da .

Jetzt heißt es du hättest auch mal dies und das machen können ich wäre zuhause geblieben und kann chillen.

Keine Ahnung was da bei ihm passiert ist.

Wenn ich an die Geburt von unserem Jüngsten zurück denke wie toll er war. Mir ging es so schlecht und er hat soviel getan 6 Wochen hatte er frei. Koliken vom kleinen zusammen durchgemacht stundenlang geschrien wir waren ein gutes Team wie immer. Wir mussten noch nicht mal was sagen der andere wusste sofort bescheid .

01.01.2024 23:03 • #149

Charla
@thegirlnextdoor
ja, klar, die kann seinem Gefühl ja Anlass geben zu glauben, dass er etwas versäumt hat - neue Besen kehren halt gut !

01.01.2024 23:05 • #150

A

x 4