330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

T
Zitat von Cesaria:
Er meint z.b. man kann auch bei der Wäsche entspannen . Ich hätte nicht soviel zutun.

Ach.... dann kann er sie ja auch machen.
Problem gelöst!
Oder sehe ich das falsch..?

Manches ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten...

01.01.2024 21:00 • x 3 #121

T
Zitat von Cesaria:
und unser jüngster ist 17 Monate alt ihn mach ich komplett allein die letzte Zeit.

Dafür steht dir Betreuugsunterhalt zu.
Dein Mann kann bei allem, was er für seine exorbitant große Familie zahlen muss, definitiv NICHT sparen.

Geht gar nicht. Egal wieviel er verdient, bei fünf Kindern + Betreuungsunterhalt wird nicht mehr als der Selbstbehalt bleiben!

Ergo - wird er so bald nicht ausziehen können.

Bitte lass dich unbedingt beraten. So kann es doch nicht weitergehen.
Auf Dauer wird dich das kaputt machen - und das wäre eine solche Vergeudung, wo du so eine starke Frau bist!

01.01.2024 21:02 • x 3 #122

A

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3

B
https://www.eltern.de/beruf-und-geld/re...chein.html

Zitat:
Hinweis zum Sorgerecht
Wenn die Eltern nicht verheiratet sind, hat die Mutter ab der Geburt automatisch allein die elterliche Sorge.

Bei unverheirateten Partner:innen bestehen keine gegenseitigen Unterhaltsansprüche – mit einer Ausnahme: wenn es gemeinsamen Nachwuchs unter drei Jahren gibt. Der Elternteil, der das gemeinsame Kind betreut, hat bis zu dessen dritten Geburtstag Anspruch auf finanziellen Ausgleich, in Ausnahmefällen sogar länger. Dieser ähnelt dem Betreuungsunterhalt nach dem Ende einer Ehe oder eingetragenen Lebenspartnerschaft.

Gründen der oder die frühere Lebensgefährt:in eine neue Familie, bestehen die Unterhaltsansprüche fort. Es kann abersein, dass der oder die Unterhaltspflichtige durch die Zahlungen des Betreuungsunterhalts und des Unterhalts für seine Kinder unter den Selbstbehalt* rutscht, dann geht der Kindesunterhalt vor.

*Der Selbstbehalt beläuft sich 2023 für einen erwerbstätigen Unterhaltszahler auf 1.510 Euro im Monat.

Wohnung

https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti...bei%20sein.
Zitat:
Will der Ex-Partner oder die Ex-Partnerin partout nicht kündigen, besteht immer noch die Möglichkeit einer Klage auf Zustimmung zu einer Kündigung des Mietvertrages. Formulare für diesen Weg gibt es im Internet. Die Chancen auf eine friedliche Trennung dürften in dem Fall aber vorbei sein.

01.01.2024 21:09 • x 1 #123

C
@thegirlnextdoor
Paartherapie hatte ich sofort vorgeschlagen auch jemanden in Fußnähe gefunden er hatte kein Interesse. Er will sich jetzt nur um sich kümmern und um die Kinder.
Ich war dumm hatte aber am Anfang noch oft sein Handy also von Anfang an war da keine Frau oder er hat erst später Nummern ausgetauscht.
Ich war total blind. Leider geht es mir immer noch nicht in mein Kopf.
Meine Liebe der immer wirklich immer für mich da war und ich für ihn weil er auch sein Päckchen hatte (schlechte Kindheit) . Midlife crisis?
Ich konnte mich 1000% auf ihn verlassen und umgekehrt.
Ich hatte ja auch sprachnachrichten gehört von ihm und seinem neuem Kumpel/Arbeitskollegen . Wenn ich jetzt daran denke wie widerlich die waren warum hab ich es nicht geschnallt. Er meinte war nur Spaß unter Männer ich übertreibe

01.01.2024 21:25 • #124

C
@thegirlnextdoor
Ja eine Zumutung .
Aber laut ihm übertrieben ich soll aufhören an mich zu denken es zählen nur die Kids. Naja aber er denkt doch nur an sich . Sparen für sich,Wohnung nur ne kleine für sich ,Therapie (kann ich verstehen) und mehr Freiraum und Freizeit für sich.

01.01.2024 21:28 • #125

alleswirdbesser
Zitat von Cesaria:
Meine Liebe der immer wirklich immer für mich da war und ich für ihn weil er auch sein Päckchen hatte (schlechte Kindheit) .

Du hast mal geschrieben ihr kommt beide aus großen Familien, habt jedoch beide keine so gute Kindheit gehabt. Warum wolltet ihr trotzdem auch eine so große Familie haben? Was war der Grundgedanke?

01.01.2024 21:35 • #126

A
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast mal geschrieben ihr kommt beide aus großen Familien, habt jedoch beide keine so gute Kindheit gehabt. Warum wolltet ihr trotzdem auch eine so große Familie haben? Was war der Grundgedanke?

Ich denke das spielt keine Rolle und hat nichts mit dem Thema hier zu tun .

Wie können wir der TE helfen ?

Auf diese Frage zu antworten , fällt mir noch schwer , so unfassbar ist die Situation der TE für mich .
Die Arbeit , die sie bewältigt ist schon extrem viel , bewundernswert , wie sie alles schafft und dann noch das Verhalten ihres Mannes .

01.01.2024 21:46 • x 1 #127

C
@thegirlnextdoor
Dann bleibt er wahrscheinlich eher hier wohnen weil er sonst pleite wäre. Selbstbehalt 1450 Euro, Miete bei uns locker für 1 oder 2 Zimmer 600euro ,Strom usw . Klar machbar er ist sparsam aber für soviel Arbeit.
Ich denke auch nicht das ne neue Frau es gerne sieht das er bei seiner Ex wohnt .

01.01.2024 21:51 • #128

T
Zitat von Cesaria:
Dann bleibt er wahrscheinlich eher hier wohnen weil er sonst pleite wäre.

Könntest du das auf Dauer ertragen..?

Könntest du es dir wenigsten vorstellen, deine Dienstleistungen einzustellen, und es dem Herrn etwas ungemütlicher zu machen..?

(Du bist ihm zu absolut nichts mehr verpflichtet, und er macht es dir ja maximal ungemütlich indem er dich so kalt und unmöglich behandelt...)

Ich fürchte einfach, solange er gut versorgt wird und du brav alles machst wirst du ihn so oder so nicht loswerden.

Am Ende darfst du noch seine neue Freundin mitbewirten.... (das ist bestimmt auch meditativ und macht gar keine Arbeit... so eine Argumentation traue ich ihm glatt zu...)

01.01.2024 21:53 • x 2 #129

alleswirdbesser
Zitat von Cesaria:
Ich denke auch nicht das ne neue Frau es gerne sieht das er bei seiner Ex wohnt .

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Viel schwieriger wäre es eine Frau zu finden, die sich um die fünf Kinder kümmern würde, wenn er allein leben würde und die Kinder bei sich betreuen würde. Eine Liebhaberin ist leichter zu finden. Denke ich mal. Bitte lasse dich nicht ausnützen.

01.01.2024 21:55 • x 2 #130

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich fürchte einfach, solange er gut versorgt wird und du brav alles machst wirst du ihn so oder so nicht loswerden.

Die Tatsache, dass sie nicht verheiratet sind, ist für die TE diesbezüglich womöglich positiv. Ich meine vielleicht kann sie ihn einfach Rausschmeißen.

01.01.2024 21:57 • x 2 #131

Charla
@Cesaria
meistens werden Partner so garstig wenn sie sich trennen wollen und meist schon ne Neue/r am Start ist.
Kann es sein, dass er bei der Arbeit jemanden kennengelernt hat ?
Lasse dich beraten ob du die Wohnung zugewiesen bekommen kannst, zum Schutze der Kinder,
die ja alles mitgekommen - und keinen noch so kleinen Handschlag mehr für ihn tun. !

01.01.2024 21:58 • x 5 #132

C
@alleswirdbesser

Meine Kindheit ist schwer zu beschreiben. Ich hatte so ne gute Kindheit aber mein Vater ist als ich 12 war gestorben und kurz darauf hatte ich noch ein schlimmes erlebnis . Meine Geschwister mit denen ich aufgewachsen bin sind ja da. Sie sehen meine Situation einfach anders (3 sind kinderlos) die verstehen es nicht . Bis auf eine Schwester . Sie hat selbst ne Trennung von 17 Jahren hinter sich aber damals hatte Sie sich getrennt das war anders als bei mir.
Von seiner Seite ist das komplett anders. Da ist einiges falsch gelaufen. Aber er konnte sich auch nie vorstellen nur 1 oder 2 Kinder. Er liebt seine Geschwister aber er ist der Älteste und hat 20 Jahre unterschied zu seiner jüngsten.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin die jüngste und bis auf 2 Schwestern sind alle zwischen 11 und fast 30 Jahre älter als ich .

Und wir waren das komplette Gegenteil wie seine Familie.

01.01.2024 22:02 • x 1 #133

T
Zitat von Cesaria:
Ich hatte so ne gute Kindheit

Vor allem war sie ganz extrem kurz, wenn du mit 14 ungewollt durch Missbrauch Mutter geworden bist.
Sicher, mit 16/17 ist man kein kleines Kind mehr, aber 14... uff. Da war ich noch ein gutes Stück entfernt davon, mich erwachsen zu fühlen.
Es ist brutal, was dir da genommen wurde.

Konntest du das jemals richtig aufarbeiten..?

Zitat von Cesaria:
Meine Geschwister mit denen ich aufgewachsen bin sind ja da. Sie sehen meine Situation einfach anders (3 sind kinderlos) die verstehen es nicht .

Was genau verstehen sie nicht?
Wie dein Partner dich behandelt?

01.01.2024 22:05 • x 1 #134

C
@alleswirdbesser

Ich liebe es auch genau so.
Ich glaub das können auch nur Menschen verstehen die sich auch mehr als 4 Kinder gewünscht haben.

Bei mir ist es auch so das ich locker meine Kinder hinbekomme. Klar jetzt fehlt ein Elternteil und es wird noch schwerer aber ich habe soviel geschafft ich gebe nicht auf auch wenn ich manchmal schreien könnte warum ich .
Ich möchte und kann auch keine Kinder mehr bekommen .
Da er sich nicht kappen gelassen hat hab ich es getan .

01.01.2024 22:09 • x 3 #135

A

x 4