thegirlnextdoor
- 15081
- 3
- 37056
thegirlnextdoor
Zitat von Cesaria:Er meint z.b. man kann auch bei der Wäsche entspannen . Ich hätte nicht soviel zutun.
thegirlnextdoor
Zitat von Cesaria:und unser jüngster ist 17 Monate alt ihn mach ich komplett allein die letzte Zeit.
Blattfee
Zitat:Hinweis zum Sorgerecht
Wenn die Eltern nicht verheiratet sind, hat die Mutter ab der Geburt automatisch allein die elterliche Sorge.
Bei unverheirateten Partner:innen bestehen keine gegenseitigen Unterhaltsansprüche – mit einer Ausnahme: wenn es gemeinsamen Nachwuchs unter drei Jahren gibt. Der Elternteil, der das gemeinsame Kind betreut, hat bis zu dessen dritten Geburtstag Anspruch auf finanziellen Ausgleich, in Ausnahmefällen sogar länger. Dieser ähnelt dem Betreuungsunterhalt nach dem Ende einer Ehe oder eingetragenen Lebenspartnerschaft.
Gründen der oder die frühere Lebensgefährt:in eine neue Familie, bestehen die Unterhaltsansprüche fort. Es kann abersein, dass der oder die Unterhaltspflichtige durch die Zahlungen des Betreuungsunterhalts und des Unterhalts für seine Kinder unter den Selbstbehalt* rutscht, dann geht der Kindesunterhalt vor.
*Der Selbstbehalt beläuft sich 2023 für einen erwerbstätigen Unterhaltszahler auf 1.510 Euro im Monat.
Zitat:Will der Ex-Partner oder die Ex-Partnerin partout nicht kündigen, besteht immer noch die Möglichkeit einer Klage auf Zustimmung zu einer Kündigung des Mietvertrages. Formulare für diesen Weg gibt es im Internet. Die Chancen auf eine friedliche Trennung dürften in dem Fall aber vorbei sein.
Cesaria
Cesaria
Zitat von Cesaria:Meine Liebe der immer wirklich immer für mich da war und ich für ihn weil er auch sein Päckchen hatte (schlechte Kindheit) .
Abendrot
Zitat von alleswirdbesser:Du hast mal geschrieben ihr kommt beide aus großen Familien, habt jedoch beide keine so gute Kindheit gehabt. Warum wolltet ihr trotzdem auch eine so große Familie haben? Was war der Grundgedanke?
Cesaria
thegirlnextdoor
Zitat von Cesaria:Dann bleibt er wahrscheinlich eher hier wohnen weil er sonst pleite wäre.
Zitat von Cesaria:Ich denke auch nicht das ne neue Frau es gerne sieht das er bei seiner Ex wohnt .
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fürchte einfach, solange er gut versorgt wird und du brav alles machst wirst du ihn so oder so nicht loswerden.
Cesaria
thegirlnextdoor
Zitat von Cesaria:Ich hatte so ne gute Kindheit
Zitat von Cesaria:Meine Geschwister mit denen ich aufgewachsen bin sind ja da. Sie sehen meine Situation einfach anders (3 sind kinderlos) die verstehen es nicht .
Cesaria