Heffalump
- 36992
- 4
- 61258
Zitat von dufti007:und kommuniziere nur per Email. Und selbst die tun einem weh, weil er macht was er will und eine unangenehme Art hat mir Dinge mitzuteilen
dufti007
Mae_bee
Zitat von dufti007:er hat wohl erst im Nachhinein festgestellt,
dufti007
Zitat von dufti007:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf feste regelmäßige Tage wo er zumindest die Kleinen holt einlässt.
unfassbar
NichtsSagend
dufti007
dufti007
Caecilia
Zitat von dufti007:ich finde diese Art macht auch die Kommunikation jetzt sehr schwer und aufgrund der Kinder muss man ja leider kommunizieren. Und wenn man immer wieder einen reingewürgt bekommt, ist es unendlich schwer. Ich weiß nicht wie ich da gegenan kommen soll. Ich habe sowieso schon Probleme mit ihm zu kommunizieren nachdem wie er mich abserviert hat.
Zitat von dufti007:als er mir mal schrieb das er ja schon Jahre keine bis kaum Gefühle mehr für mich hatte. Zumal mein Kleinster 3 Jahre alt ist. Und dann auch über die Jahre nichts zu sagen,
Zitat von dufti007:Er ist hier raus und man merkt wirklich nicht das wir 18 Jahre zusammen waren. Und soviel Liebe, Energie und Herzblut er jetzt in die Neue steckt soviel Kälte schlägt mir entgegen. Ich frage mich warum.
Zitat von dufti007:Aber meiner Tochter das auch zu sagen, wir hätten uns schon Jahre auseinander gelebt fand ich auch nicht schön. Wie fühlt sich das für das Kind an…in dem Zusammenhang war es ihm auch wichtig den Großen zu sagen, dass er nicht wegen der Neuen gegangen ist. Aber das bezweifle ich, denn wenn man seit Jahren nichts mehr empfindet, warum hatte er nicht den Mumm eher zu gehen? Sie wird der Auslöser gewesen sein.
Zitat von dufti007:Er hat den Drang diese Trennung zu rechtfertigen. Er ist das Opfer was schon jahrelang eine miese Beziehung hatte und jetzt endlich wieder glücklich ist. Ganz im Gegensatz zu mir.
So-What
Caecilia
Zitat von dufti007:@Heffalump Ja diese Lebensberatung ist quasi genau so eine Intuition wie Caritas oder Pro Familia, und vielleicht hat die ja auch Tipps wie ich mit meinem NM umgehen sollte. Es fällt mir so unglaublich schwer mit ihm zu kommunizieren. Zum einen weil er mich so behandelt hat zum Schluss, zum anderen weil er nichts ...
Caecilia
Zitat von dufti007:hoffe sehr, dass da nicht bald weitere Kinder folgen. Das wäre für den Unterhalt eine Katastrophe.
Woelkeline
Zitat von Caecilia:Das wäre auch mein persönlicher Horror gewesen - nicht nur in Bezug auf den Unterhalt, auch emotional. Ich habe einmal geträumt, die beiden hätten eine Tochter bekommen und bin wirklich schweißgebadet aufgewacht. Ich wünsche Dir sehr, dass es dazu nicht kommt (oder wenn, dann zumindest nicht so schnell). Auf der ...
Caecilia
Zitat von Woelkeline:Du schreibst hier wirklich sehr schöne und hilfreiche Beiträge