Katrin86
- 2
- 1
- 1
Katrin86
Zitat von Katrin86:Tag bei mir und den Kindern im gemeinsamen Haus (das ich übernehme werde) und will das auch so beibehalten. Für die Kinder wäre das ja so das Beste.
Zitat von Katrin86:Die Kinder sind meiner Meinung nach einfach nur verwirrt von der Situation.
Zitat von Katrin86:Und ich möchte ihn auch eigentlich gar nicht mehr sehen habe aber extrem Angst was passiert, wenn ich ihm untersage zu kommen.
Zitat von Katrin86:Ich bin nach wie vor total fertig. Ich weiß nicht, was aus meinem Mann geworden.
Zitat von Katrin86:Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit Depressionen. Er sagte dann unter anderem, dass er mich ja lange genug ausgehalten hat und ich mich jetzt mit ihm um die Kinder kümmern solle, mich aber nicht in sein Leben einmischen soll und auch am besten über die Kknder hinaus nicht mit ihm sprechen soll.
Zitat von Katrin86:Am Anfang nach der Trennung sagte er nich, er wolle mich als Freundin nicht verlieren und ich sei ja so ein toller Mensch.
Gefühl
Zitat von Gefühl:Bloß nicht auf das Wechselmodell einigen , so findest Du keine Ruhe und er zahlt keinen oder weniger Unterhalt.
Zitat von Gefühl:Zeig ihm wo der Hammer hängt und zwar bist D u jetzt diejenige , die bestimmt , wann er in D e i n e m Haus auftauchen darf um die Kinder zu holen und zu betreuen.
Zitat von Gefühl:er hat die Familie verlassen und mit Dir Schluss gemacht
Gefühl
Zitat von Balu85:Das hier jetzt noch der Unterhalt mit reinspielt finde ich fast schon unverschämt....
Zitat von Balu85:Lies dir mal die Geschichten von den Herren durch
Zitat von Gefühl:Mäßige Deinen Ton mir gegenüber , Deine Wortwahl ist unpassend .
Zitat von Gefühl:Er hat in keiner Weise an das Wohl der Kinder gedacht und wird bestimmt nicht jetzt der Vater des Jahres .
Zitat von Gefühl:Für die erste Zeit in ihrem Gemütszustand ist es besser ! Ruhe in die Angelegenheit zu bekommen und ihn nicht jede Minute dort auftauchen zu lassen mit Schlüssel , wann es ihm passt.
Zitat von Gefühl:Ihr Anwalt wird ihr schon den richtigen Rat geben , wie der Umgang geregelt wird.
Zitat von Gefühl:Keiner möchte ihm die Kinder entziehen, das war nicht mein Rat.
Zitat von Gefühl:Lies Dir mal ihre Geschichte durch , wie er sie behandelt , das würde ihr mehr helfen als Dein viel gepriesenes Wechselmodell
Zitat von Gefühl:welches die meisten Herren nutzen , um zu sparen
Zitat von Gefühl:das Kindswohl , was Du hier ansprichst , war ihm ziemlich sch++ egal , als er die Familie verließ
Gefühl
Zitat von Balu85:Das kann man dann jedem Unterstellen der sich von seinem Partner oder Partnerin trennt.
Zitat von Gefühl:Es wurde schon besprochen , dass die Mutter mit den Kindern in der vertrauten Umgebung bleibt. Im Haus , Es ist jetzt ihr Haus laut Wohnrecht .
Zitat von Gefühl:ihr Zuhause jetzt mit Mama
Zitat von Gefühl:Einer muss das Ruder halten und das geht nur mit Regeln und Absprache ihm gegenüber.
Zitat von Gefühl:Sollte man auch , trennt man sich auf Grund einer Affaire , wie er es getan hat.
Er hatte intensiven Kontakt zu seiner Jugendfreundin aufgenommen.
Hatte da an das Wohl der Kinder gedacht ?
Eher wohl an das Wohl seines
Zitat von Gefühl:Es wurde schon besprochen , dass die Mutter mit den Kindern in der vertrauten Umgebung bleibt. Im Haus , Es ist jetzt ihr Haus laut Wohnrecht .
Zitat von Gefühl:Bloß nicht auf das Wechselmodell einigen , so findest Du keine Ruhe und er zahlt keinen oder weniger Unterhalt.
Gefühl
Zitat von HerrZ:die Annahme kommt, dass eine Seite (der böse Vater
Zitat von Gefühl:Könnte es sein , dass Du diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hast
Zitat von Gefühl:Mäßige Deinen Ton mir gegenüber , Deine Wortwahl ist unpassend .
Zitat von Gefühl:Sicherlich führt es nicht zur Verbesserung des Kindswohl , reißt man die Kinder aus seiner gewohnten Umgebung alle 14 Tage und sie wohnen dann in der Einzimmerwohnung des Vater
Zitat von Balu85:das Unterhaltsberechtigter Elternteil, das Kindergeld bekommt, Unterhalt für Kind(er) und unterm Strich (bei 50:50) mehr Geld zur Verfügung hat als der Unterhaltspflichtige Elternteil. Welcher ja die gleichen Aufwendungen hat (Wohnung, Essen,Kleidung usw.)