11

Trennung nach 18 Hahren Ehe und 3 Kindern

S
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, und werde am 7, August 47 Jahre alt.

Meine Frau hast mir nach 18 Jahre Ehe gesagt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat, einen Arbeitskollegen. Bereits einen Tag später hat sie nicht mehr bei mir und unseren Kindern im gemeinsamen Haus übernachtet.

Ja wir hatten vorher schon das ein oder andere Mal Probleme in unserer Beziehung, an denen ich nicht alleine Schuld gewesen bin. Eins vorne Weg, ich habe sie nie betrogen.

Als vor einigen Jahren unsere Väter, sowohl ihrer als auch meiner sehr plötzlich verstorben sind, ging die ganze Krise los.
Ich bin ein Typ, der sich bei solchen Sachen sehr in sich hinein kehrt, der am besten niemand um sich herum haben will. Einfach nur versuchen zu verarbeiten. Sie ist das genaue Gegenteil, sie brauch Aufmerksamkeit. Das ist ja auch völlig in Ordnung, jeder Mensch hat seine eigene Art, damit umzugehen.
Leider hat sie dann eine Affäre mit einem anderen angefangen, die sie nach ein paar Jahren und einem Kind, das jetzt offiziell mein Sohn ist wieder beendet.
Jetzt aber hat sie wieder einen neuen Mann für ihr Leben gefunden, und das ist anders als die Affäre davor. Bereits einen Tag nachdem sie mir erzählt hat, dass sie was anderes hat, ist sie zu ihm gezogen. Also scheint das schon länger zu gehen.

Das Ende vom Lied, sie hat mir klar mitgeteilt, dass sie einen anderen liebt und unsere Ehe auf gibt.

Das ist mal der kurzdurchlauf meiner letzten Wochen. Ich habe leider noch nicht die Kraft und auch nicht die Nerven, um hier weiter ins Detail zu gehen. Vielleicht kommt das noch.
Aktuell bin ich im Ar. um das mal so direkt zu sagen. Ich habe seit fast zwei Wochen nichts mehr gegessen und ernähre mich nur noch von Alk., was ja nun definitiv auch nicht die Lösung sein kann. Ich weiß nicht mehr weiter.
Im Moment sitze ich jeden Tag in diesem Haus, was ich mir nach der Trennung nichtmehr leisten kann und heule. Sie ist mit ihrem neuen bei dem Temperaturen am Wasser. Ich weiß das, weil wir vor einiger Zeit mal eine App installiert haben, auf der man sehen kann, wo sich die Familienmitglieder gerade aufhalten ( weil wir Angst um unsere Tochter haben, die sich nicht mehr in die Innenstadt traut ). Die Kinder werden dabei bei der Oma oder vor der XBox geparkt.

Ich will hier nicht wirklich eine neue Trauergeschichte vom Zaun brechen, davon gibt es sicherlich genug. Ich will mir einfach mal bei jemanden den Schmerz von der Seele reden.

Ich hoffe wirklich dass ich euch nicht nerven, so nach dem Motto schon wieder einer .

Tschau . Sebastian

30.07.2024 16:26 • #1


E
Hallo Sebastian
Bei Euch kriselt es ja schon des längeren und wahrscheinlich musst Du irgendwie klarkommen jetzt mit der Situation und nach vorne schauen .
Zuerst höre bitte der Kinder zuliebe auf Deinen Gemütszustand in Alk. zu ertrinken .
Du solltest einen klaren Kopf behalten und ihre Entscheidung leider akzeptieren.

30.07.2024 16:42 • #2


A


Trennung nach 18 Hahren Ehe und 3 Kindern

x 3


S
Hi

Damit hast du wahrscheinlich vollkommen recht.

Aber ich will die Kinder doch nicht vollkommen verlieren. Ich hab die Minis doch lieb.
Sie waren so viele Jahre Teil meines Lebens.

... Sebastian

30.07.2024 16:47 • #3


E
@Sebastianb
Du wist Deine Kinder auch nicht verlieren .
Sammle Deine noch verfügbare Stärke und suche Dir einen Anwalt für Familienrecht , der Ruhe in die Angelegenheit bringt und Deine Rechte als Vater formuliert.
Bei 18 Jahren Ehe scheinen die Kinder schon etwas älter zu sein , also werden sie befragt , bei wem sie wohnen möchten .
Sie müssen nicht automatisch zur Mutter
Die Chancen stehen gut , dass die bei Dir bleiben , bei den Eskapaden Deiner Frau momentan .
Darauf stehen Familienrichter gar nicht
Das bedeutet dann , keinen Unterhalt zahlen müssen für die Kids und so kannst Du Dir auch das Haus leisten dann , zur Not gibt es auch Lastenzuschuss zum Haus und Kinderzuschlag.
Also Alk. weg ! Sofort
Keine Diskussionen mehr mit Deiner
Frau , lass die doch
Anwalt Termin vereinbaren
Auch gibt es eine Beratung bei der Caritas in so einem Fall , Google mal .

Gemeinsames Konto ?
Vollmacht sofort entziehen , eh dieses leer geräumt .. wird

30.07.2024 17:07 • x 1 #4


FloraVita
Zitat von Sebastianb:
Ich will hier nicht wirklich eine neue Trauergeschichte vom Zaun brechen, davon gibt es sicherlich genug. Ich will mir einfach mal bei jemanden den Schmerz von der Seele reden.

Ich hoffe wirklich dass ich euch nicht nerven, so nach dem Motto schon wieder einer .

Du nervst nicht. Dieses Forum ist doch dafür da, um in solchen Lebenssituationen ein „offenes Ohr“ zu haben, sich richtig ausko..en können, Zuspruch, Meinungen zu bekommen und wenn es sein muss, wird auch der Kopf gewaschen.

Es tut mir sehr leid dass du das jetzt durchmachen musst.
So schlimm es sich jetzt anfühlt, es wird besser. Nicht morgen, nicht in einem Monat, aber das wird es.
Dafür musst du aber anfangen zu essen und den Alk, zumindest größtenteils, wegzulassen. Denn der macht nichts ungeschehen sondern verschlimmert alles nur.

30.07.2024 17:10 • x 1 #5


E
Zitat von Sebastianb:
Bereits einen Tag später hat sie nicht mehr bei mir und unseren Kindern im gemeinsamen Haus übernachtet.

Das ist heftig die Kinder zurückzulassen und bei einem anderen Typen zu pennen

Ich würde ab heute eine Aufzeichnung schreiben und dokumentieren / Datum , wann sie nicht zur Verfügung stand als Mutter .
Das ist ein gutes Argument für das Familiengericht in Bezug auf den Wohnort und Aufenthaltsort der Kinder später

30.07.2024 17:15 • x 1 #6


M
@123ABC ich unterschreibe deine beiden Post‘s 1:1. genau so und nicht anders.
Sebastian, meine Frau hat mich am 13.5 verlassen. Auch nach 18 Jahren und mit 2 Kindern. Ohne Vorwarnung ohne Vorgeschichte . Von heute auf Morgen. Nie wirklich Streit, genug Geld, wunderschönes Zuhause etc.
Ich war fassungslos und konnte es nicht begreifen. 12 Kilo runter.

Ich weiß das es im Moment so ausschaut als würdest du niemals darüber hinwegkommen und man leidet unfassbar usw. Ich kann dir garantieren das es besser wird.
Zeit ist ein sehr sehr wichtiger Faktor und das was 123 ABC geschrieben hat.
Nimm dir das zu Herzen auch wenn du die Kraft scheinbar nicht zu haben scheinst. Ein riesiger Haufen liegt vor dir und du schaufelst nicht weil der Hügel so unglaublich groß erscheint und du ihn nicht bewältigen kannst.
Ich verspreche dir „ Du kannst das“
Fang irgendwo an und es entsteht eine Dynamik. Solange deine Frau noch die rosa Brille aufhat solltest du anfangen Dinge zu regeln.

Ich sitze auf der Terrasse und trinke einen Whisk.… Aus Genuss, weil es mir viel besser geht. Während der Trennung habe ich keinen Tropfen getrunken, ich brauchte einen „klaren“ Kopf der eh aber leider durch die Trennung sehr getrübt war.

Also, wir beide sind in etwa in der gleichen Lage, nur das ich Vorsprung habe.
Lass den Alk. aus dem Kopf und fang an zu schüppen, auch wenn du im Moment nicht die Kraft zu haben scheinst.
Fang an! Ich war in der gleichen Lage. Hör auf die Leute hier. Hier ist geballte Erfahrung.

30.07.2024 19:27 • x 2 #7


S
Ich danke euch erstmal für eure netten Worte.

Was allerdings die Kinder angeht, so hat sie diese vollkommen auf ihrer Seite, Ich muss leider lange arbeiten und während ich auf Arbeit bin unternimmt sie zusammen mit den Kindern sehr viel mit ihm, Dinge, die sie mit mir und den Kindern nie gemacht hat. Und für die Kinder sehr schöne Sachen, muss ich zugeben . Nur wenn ich dann von Arbeit heim komme, hat sie keine Zeit mehr

Ich fürchte ich habe die Kinder auch mit verloren, da ich kaum Zeit habe, ihnen etwas zu bieten, und wenn die Zeit da ist ( Wochenende ) sind die schon bei ihr.

Inzwischen hat sie mich auch bei Whats app blockiert, so dass die einfachten Kommunikationen zwischen und nichtmehr möglich sind.

Es hat irgendwie alles keinen Sinn mehr.

... Sebastian

30.07.2024 20:11 • #8


E
Zitat von Sebastianb:
Ich fürchte ich habe die Kinder auch mit verloren, da ich kaum Zeit habe, ihnen etwas zu bieten, und wenn die Zeit da ist ( Wochenende ) sind die schon bei ihr.

Sei nicht verzweifelt, es gibt Gesetze .
Du hast ein Anrecht , Deine Kinder zu sehen und Zeit zu verbringen mit ihnen .
Du hast jetzt die Möglichkeit umgehend einen Anwalt Dir zu nehmen , der das Familiengericht hinzuzieht und das Umgangsrecht regeln lässt .
Deine Frau ist dazu verpflichtet !
Lass Dich nicht von ihr ins Bockshorn jagen !
Du musst jetzt agieren und zwar juristisch

Und bitte keinen Alk., da die dieses als Argument gegen Dich vorbringen könnte !

Es wird unschön , aber kämpf für Deine Kinder

30.07.2024 20:18 • x 1 #9


G
Zitat von Sebastianb:
Hallo zusammen, ich bin Sebastian, und werde am 7, August 47 Jahre alt. Meine Frau hast mir nach 18 Jahre Ehe gesagt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat, einen Arbeitskollegen. Bereits einen Tag später hat sie nicht mehr bei mir und unseren Kindern im gemeinsamen Haus übernachtet. Ja wir hatten vorher schon ...

Was?

Sie hatte schon eine Affäre? Ist von diesem Mann schwanger geworden und du hast ihr das alles verziehen?

Ist ja ein schöner Zug von dir. Aber - gab es damals eine echte Aufarbeitung? Hat sie ehrlich bereut?
Oder habt ihr euch nach eurer Versönung so sehr gefreut, dass die Aufarbeitung einfach vergessen wurde?

Und ja, manchmal ist kein Alk. auch keine Lösung, aber pass auf dich auf.

30.07.2024 20:33 • x 2 #10


S
Ja, richtig, ich hab ihr alles verziehen. Und ich liebe diesen Jungen, der daraus entstanden ist.

Ja, ich war / bin scheinbar sehr naiv, was das angeht.Ich dachte einfach, dass alles irgendwie wieder gut wird.

... sebastian

30.07.2024 20:40 • x 2 #11


brokenxinside
@Sebastianb es tut mir unwahrscheinlich leid deine Geschichte zu hören das du das aktuell durchmachen musst. Ich möchte an dich und deine Selbstfürsorge appellieren dich bitten mit dem Alk. aufzuhören. Gerade auch im Hinblick auf die Kinder, wird es sehr schwer werden wenn der Vater ein Alk. hat. Bitte vernachlässige dich nicht selbst und Versuch jeden Tag zumindest eine Kleinigkeit für dich zu tun, sei es zu lüften, duschen zu gehen oder dir etwas zu essen zu machen oder einen kleinen Spaziergang. Und falls diese Gedanken von wegen: ich weiß nicht wie und vielleicht auch ob es weitergehen soll, schlimmer werden sollten: bitte such dir professionelle Hilfe. Du bist nicht allein!

31.07.2024 00:25 • x 1 #12


Markus1977
Mir ist im letzten Jahr das selbe passiert.
Von heute auf morgen ein neuer Mann und mich entsorgt. Sowohl als Ehemann als auch als Papa.
7 Monate waren es…Alk, Suizidgedanken, Wut,Trauer, Schmerz, Ohnmacht. Dann wurde es langsam besser. Aber die 7 Monate waren die absolute Hölle und ich bin froh das überlebt zu haben.
Lösch die Frau und die Vergangenheit mit ihr aus deinem Kopf. Sie hat Dich behandelt wie Müll, sie ist wahrscheinlich psychisch Krank. So wie meine Ex.
Niemand normales tut seinem Partner sowas an, nicht in dieser Art.
Denk Dir einfach das sie gestorben ist, mir hat es geholfen.

31.07.2024 08:30 • #13


c_minor
Zitat von Mik89:
Also, wir beide sind in etwa in der gleichen Lage, nur das ich Vorsprung habe.

Lieber TE,
lass dir das nicht einreden und lies mal seinen Faden.
Du hast schon eine sehr gute Vorstellung davon, was schief gelaufen ist und vor allem auch davon, wo auch deine Anteile an der Geschichte zu verorten sind. Das ist was völlig anderes, als sich fortwährend vorzugaukeln, dass man aus heiterem Himmel vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Zitat von Markus1977:
ie ist wahrscheinlich psychisch Krank. So wie meine Ex.
Niemand normales tut seinem Partner sowas an, nicht in dieser Art.

Auch einseitiges Pathologisieren - womöglich mit der Funktion, sich selbst von jeglichen Anteilen reinzuwaschen - bringt dich, lieber TE, nicht wirklich weiter.

31.07.2024 08:42 • #14


Laetitia2024
@Sebastianb
Du nervst nicht. Dafür ist das Forum da, um sich den Schmerz von der Seele zu reden. Mit der Frau hast du ja ganz schön was mitgemacht. Sie hat dich schon mal betrogen und dir sogar von dem Seitensprung ein Kind untergejubelt. Das finde ich besonders krass. Und es ist dir hoch anzurechnen, dass du trotzdem bei ihr geblieben bist und für das Kind Verantwortung übernommen hast. Man liest aus deinen Zeilen heraus, dass du diese Frau sehr liebst, obwohl sie dich so heftig enttäuscht hat. Das Haus kannst du verkaufen und dir eine kleinere Wohnung suchen. Aber dein Herz wird länger brauchen um zu heilen. Den Kontakt zu ihr würde ich rigoros abbrechen.

31.07.2024 08:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag