15

Trennung nach 17 Jahren

Msachse
@tlell Ich war nicht wirklich unglücklich, aber durch die fehlende Zuneigung, ich meine nicht S..., sondern kuscheln und küssen usw. war ich etwas abgestumpft, ihren Sorgen gegenüber. Aber ich habe sie geliebt, und hätte mich niemals getrennt, dafür waren wir geistig zu sehr gleich.

Vor 47 Minuten • #16

S
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie noch ganz schön bereuen wird, dass und wie sie dich gerade vertreibt. Ich hoffe es ist bei ihr nur eine aus der Überforderung entstandene Verwirrung und nicht eher ein Grundzug ihrer selbst wie sie das gerade macht und wie sie dich auch schon in der Beziehung hat verhungern lassen (fehlende Intimität, fehlendes Klärung der Bedürfnisse...)

Eigentlich wünsche ich Dir, dass Du schon längst drüber weg bist und Dein Selbstwertgefühl gut aufgebaut hast (so dass Du kein Revival mehr willst), wenn sie zurück kommt.
(Darauf warten, dass sie zurück kommt wäre aber eh das schlimmste was Du Dir antun kannst. Nach meiner Erfahrung erfolgt das Zurückwollen immer paradox, das heisst der andere will erst dann zurück (wenn überhaupt) wenn man die Trennung überstanden hat und sich alleine schon längst wieder aufgerichtet hat. So gemein das irgendwie ist.)

Vor 33 Minuten • x 1 #17

A

Trennung nach 17 Jahren

x 3

HeikoA13
@Msachse: also mit Abi oder w. Schule hat das alles gar nix zu tun - wo Gefühle im Spiel sind ist nichts rational.

Für mich klingt die ganze Sache nach einer sehr dysfunktionalen Langzeigtbeziehung ohne Nähe und fehlender Intimität.
Dazu kommen starke warm/kalt Wechsel mit ich liebe Dich, ich hasse Dich ich kann nicht ohne Dich/ ich brauche Freiheit

Ja, was denn nu ?

Zudem könnte ich mir vorstellen, das Deine Ex. das andere Geschlecht für sich entdeckt hat.

Egal: Für Dich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Es wird nicht leicht. Aber hier im Forum wirst Du gehört

Vor 22 Minuten • x 1 #18

Msachse
Naja, Szenario 1...ein anderer ist in ihrem Leben und stand schon parat...so wie ich damals, dann wird sie erst mal glücklich sein, oder Szenario 2, es ist wie du sagst, sie wird es bereuen, aber ihr Stolz wird sie sicher nicht wieder ankommen lassen, eher sucht sie nen anderen oder lässt ihre Werte Werte sein und trifftet woanders hin. Momentan bin ich total traurig, einsam und glaube, ein schlechter Partner gewesen zu sein, falsch reagiert zu haben in wichtigen Momenten. Das nagt an mir.

Vor 17 Minuten • #19

Msachse
@HeikoA13 also diese Freundin...ja, sie kam so rüber, aber sie hatte, soweit ich weiß, ständig Dates mit Typen, die ihr alle nicht gut genug waren. Beide verbindet die Liebe zu ihren Hunden. Und ja, ich habe mitbekommen, der Hund hat alle Liebe und Zuneigung erhalten, ich nicht.

Vor 14 Minuten • #20

HeikoA13
Du schreibst, wie anstrengend und belastend Eure Beziehung oft gewesen ist.
Deshalb folgende Frage: Wie glücklich und zufrieden warst Du denn mit dieser Langzeitbeziehung ?
Auf einer Skala von 0-10. 0= todunglücklich 10: himmlisch perfekt

Vor 10 Minuten • x 1 #21

Msachse
Ich glaube zwischen 6 bis 8, je nach Situation. Die fehlende Nähe war der Grund für die rauen Umgangston, und dazu die mangelnde Kommunikationsbereitschaft zu ernsten Themen. Ansonsten war ich glücklich, gleiche Hobbies, ich habe für sie, so gut ich konnte gekocht, sie konnte das nicht, aber das war mir egal. Sie war für meine Ansprüche sehr hübsch und hatte gutes Benehmen, außer ab und zu mal kleine Zickigkeiten. Nur der Hund war noch ein Problem. Er hatte vom ersten Tag an Angst vor mir, und sie hat ihn total vermenschlicht. Er hat alle Liebe von ihr bekommen. Ich konnte quasi sehen, wie liebevoll sie sein konnte.

Gerade eben • #22