Hallo an alle! Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum, habe mich aber bereits seit Jänner durch fast alle Beiträge gelesen. Am Anfang noch eher in der Hoffnung, meine Ehe retten zu können und meinen Mann wieder in die Familie zu bekommen. Leider erfolglos.
Mein Mann (36) und ich (37) sind bereits gemeinsam in die Schule gegangen und kamen kurz nach Abschluss mit 20 zusammen. Wir haben erst vor 3 Jahren geheiratet und zwei Kinder (13, 5). Mein Mann war schon immer sehr von sich überzeugt und hat ein enormes Selbstbewusstsein. Seit wir zusammen sind, hatte er immerwiedermal seine Depriphasen, in denen er eher mürrisch war und sehr viel fortging und auch wirklich zu viel getrunken hat. Diese dauerten aber nie lange und er war danach immer sehr beschämt und sagte, dass er mich braucht, da nur ich ihn verstehe und wieder zu Boden holen kann.
In den letzten 4 Jahren sind sein Vater, sein Stiefvater und seine Mutter gestorben (Sein Vater hatte am Schluss ein großes Alk., sein Stiefvater lag 9 Monate im Koma und seine Mutter hatte schweren, kurzen Krebs - und ich habe sie alle gepflegt!).
Vor ca. zwei Jahren fing es dann aber an; er hatte das Medium Instagram für sich entdeckt und fing an wie ein 17jähriger zu posten. Vor einem Jahr hab ich ihm gesagt, dass das zu viel ist und er meinte wieder, ja du hast recht. gleichzeitig war er aber immer mehr weg. Züchtete sich quasi mehrer Freundeskreise (alles Männerrunden) und ging jede Woche fort. Die meisten dieser Männer sind verheiratet, in einer neuen Runde sind sehr Junge 20-25 Jahre! Außerdem haben alle extrem viel Geld und einen hohen Status. Uns geht es auch gut, aber er wurde immer unzufriedener und gab immer mehr Geld für teure Marken aus.
Seit einem Jahr hat er auch unsere Kinder vernachlässigt und unserem 13 jährigen Sohn einiges zugemutet (Machtkämpfe wer cooler ist, betrunken angepflaumt,. )
Im Jänner sagte er dann, dass er nicht mehr weiß, ob er nur noch aus Gewohnheit mit mir zusammen ist. BAMM! Aber ich soll ihm bitte Zeit geben, er will wieder zu mir und zu uns finden. Die Zeit bis zum bitteren Ende und das wieder zu uns finden, versuchte er, in dem er jede Woche mehrmals fortging und mehr getrunken hat, als man aushält. (Vollrausch ist kein Ausdruck!).Ich habe alles versucht, gebettelt, gefleht, ich war perfekt, machte ALLES. 3 mal habe ich in diesen 6 Monaten gesagt, wir lassen es und er soll gehen - da hat er immer geheult und mich umarmt und gesagt, wir schaffen das, er braucht nur Zeit. Dann hatte er eine Phase, in der er sagte, er habe sich selbst verloren und weiß nicht mehr wer er ist. Er zog darauf hin für zwei Wochen zu einem Freund. Telefonierte aber täglich stundenlang mit mir. Nach zwei Wochen kam er zurück und versprach mir und den Kindern, bei uns zu bleiben, nie mehr zu gehen und an seiner Unzufriedenheit zu arbeiten. Dann 2 Tage später kam die Phase in der er sagte, dass er nie eine Familie oder Kinder wollte, oder zumindest weiß er es nicht, da er das andere Leben nicht kennt und das Gefühl hat, dieses jetzt kennenlernen zu müssen und er definitv weiß, dass er mich nicht mehr liebt. Nach 3 Wochen zog er aus - das ist jetzt fast einen Monat her. Ich habe ihn um 2 Wochen Abstand gebeten, dass die Kinder und ich alles verarbeiten können. er hat sich nicht daran gehalten und mich mit Whatsapp bombadiert-NUR der Kinder wegen. Ich ließ mich zu einem Telefonat überreden, in dem ich mir anhören durfte, dass er sich schon vor Jahren entliebt hätte, und er es versucht hätte, und doch auch ich Schuld habe,. Diese Woche war noch mal so ein schlimmes Telefonat, in dem hat er mir erklärt, dass seit er nicht mehr zu Hause wohnt, er keinen Vollrausch mehr hatte und auch nicht mehr den Drang verspürt fortzugehen. Und ja, vielleicht gab er mir und uns als Familie keine zweite Chance, aber dass muss er ja auch nicht, dazu gibt es kein Gesetzt. Und er will seine Kinder sooft als möglich sehen und bei sich haben und er will immer an ihrem Alltag teilhaben nur halt in einer eigenen Wohnung und und und. Und ja, er fühlt sich glücklich und nein, er vermisst rein gar nichts an seinem alten Leben. wow, tut echt mehr als weh und ich hoff jeden Tag, dass ich ihn endlich zu vermissen aufhör! Aber diese Trennung fühlt sich so falsch an, so unglaublich falsch. Da weder die Kinder, noch ich und auch er nicht, die Chance bekamen, wieder zueinander zu finden. Und nein, er beteuerte bis zu seinem Auszug, dass er KEINE andere hat - und wir hatten bis zu seinem ersten Auszug auch noch regelmäßig S.(wobei ich danach immer wieder voller Hoffnung war, er kennt mich ja und würde mir das nie antun, dann doch zu gehen. ).
Hoff irgendjemand hat Lust, diesen laaanggggeeeennnnn Text zu lesen und hat dann noch vielleicht sogar Lust zu antworten!
20.07.2018 21:35 •
x 4 #1