Wie das Thema bereits schon verrät, gibt es einen ersten Teil, in dem ich bereits den Trennung Wunsch meiner Frau von Anfang an Erkläre.
Nach circa drei Monate Streit, mit all möglichen emotions Ausbrüchen, die ist glaube ich offiziell noch gibt, bin ich seelisch und körperlich so kaputt, plus eine zusätzlichen Ohren OP, in der ich eigentlich genesen müsste, so dass ich aktuell nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Meine Frau selbst hat schon anwaltliche Hilfe geholt, in der schon einen Brief zu mir kam in der innerhalb des Hauses eine getrennte Wohnfläche besteht. Ich oben siehe unten, und somit getrennte Wohnverhältnisse bestehen. Zeitgleich wünscht sich aber meine Frau am liebsten, dass ich gestern schon ausgezogen werde und ich einfach körperlich um mental Nicht mal im Ansatz darein denken kann mich darum zu kümmern.
Sowohl meinen Kindern zuliebe, als auch ich selbst. Ja ich werde selbst bald mir einen Anwalt zur Leibe ziehen. Auch das wird für mich noch mal eine zusätzliche Herausforderung da so viele Unterlagen benötigt werden und ich dies teilweise noch nicht habe beziehungsweise alles bei meiner Frau im Büro in zig 100 Ordnern versteckt, ist, und ich mich da erst mal durch wühlen muss was benötigt wird. Es sind so viele Kleinigkeiten, da sie ebenfalls auch die besser Verdienerin ist, Und ich so mit der niedrig Verdiener, Und damit auch die schlechtere Lohnsteuerklasse habe. Sie als Beamtin und ich im klassischen Vertrieb tätig.
Und ja, in den Lauf der vielen Jahre hat sie Haus, beide Autos, verschiedene Versicherungen und so weiter übernommen und für mich blieben somit nur noch Internet, GEZ, Gas, und verschiedene online Portale, für die ich monatlich bezahlt habe, zusätzliche Mahnkosten, falls meine Frau etwas mal nicht zahlen konnte oder Meine Frau zwar eingetragen war aber ich in der Regel oftmals die Kosten übernommen habe wie zum Beispiel den Schornsteinfeger. Allein dies herauszufinden. Und wann wo, wie oft, habe ich nicht mal ansatzweise die Kraft, das herauszufinden mindestens über die letzten sechs vielleicht zwölf Monate. Um ebenfalls auch meine Anwälten zu zeigen, was ich im Laufe der Zeit für die Familie ebenfalls getan, habe.
Die vielen Vorwürfe, Anschuldigungen, haben sich in den letzten drei Monaten immer vermehrt gehäuft und meine Frau ebenfalls in ihrer Art und Laune, ein sehr narzisstisches Verhalten an den Tag legt, immer mehr auf Kontrollwahn aus ist, um mir bestimmte Dinge beschuldigt, die ich einfach nicht verstehen kann.
Er ist gestern, gab es ein gutes Beispiel. Ich war mit meinen beiden Kindern bei meinem Papa zum Geburtstag, und sind nur bis Nachmittag geblieben, da meine größere Tochter alte zehn Jahre auf eine Wintersonnwendfeuer vorher gehen wollte und dort ihre Freunde zu treffen. Wir sind also nach Hause gekommen. Die Frau war nicht zu Hause, bin mit meiner kleinen siebenjährigen Tochter zu Hause geblieben und meine Große durfte sich umziehen und ist dann ein paar 100 m zum Sportplatz gelaufen. Zusätzlich habe ich ihr noch gesagt. Wenn etwas ist ruf mich an. Du hast dein Handy dabei. Zeitgleich habe ich meiner kleinen Tochter etwas zu essen gemacht, und nach circa 1 Stunde kam auch schon die große Tochter wieder, da das schlechte Wetter und keine Freunde mehr da waren und sie somit wieder nach Hause gelaufen ist.
Dann sagt mir die große Tochter ja sie gehe jetzt rüber zur Tante da gibt es Bratwurst essen, und ich habe zu ihr gesagt nein du bleibst bitte hier. Ich weiß davon nichts, wenn dann koche ich dir etwas und wir können dann später noch uns einen schönen Abend gestalten. Sie hat sich dann darauf eingelassen. Ich habe ihr etwas zum Essen gemacht und wollte schon für unsere beiden Kinder die Spiele herausholen.
Zeitgleich kam meine Frau zurück, wieder mal mit einer miesen Laune, einem fiesen grinsen im Gesicht, einen Schnauftzer, Sagt noch etwas vor sich hin, nahm die kleine siebenjährige und sagte zu ihr. Dann gehen halt eben wieder rüber zum Spieleabend, von dem ich ebenfalls auch nichts wusste.
Meine große Tochter ist bei mir geblieben. Wir haben verschiedene Kartenspiele gespielt und zu guter letzt haben wir noch uns einen Film angeschaut und hatten eigentlich einen entspannten und schönen Abend. Nachdem es dann schon circa 22:30 Uhr war, haben wir uns bettfertig gemacht und ich wollte sie noch im Bett etwas kuscheln, dazu vor ebenfalls auch unten am Sofa sie meinen Arm genommen hat, um sich zu legen um einfach ein bisschen Nähe zu spüren.
Kurz darauf kam meine Frau ebenfalls zurück und hat mich bei der Tochter im Bett gesehen und hat sofort gleich gesagt das geht ihr aber nicht. Du kannst nicht bei einer Zehnjährigen Tochter im Bett schlafen das macht man nicht mehr. Sie ist alt genug sie braucht das nicht, du brauchst nicht denken, die Kinder jedes Mal auf dich zu ziehen, in der Situation, kam mit Anwalt und Sorgerecht, und hat Irres Zeug von sich geredet.
Dabei wollte ich eigentlich nur einen schönen Abend verbringen, eigentlich mit beiden Kindern um einen schönen Spieleabend und dann einen Film anzugucken, mehr war aus meiner Sicht nicht dahinter. Denn, in meiner physischen Phase wollte ich einfach nur die Nähe meiner Kinder haben und die Zeit, kurz vor Weihnachten noch etwas zu genießen. Selbst meiner Tochter hat der Abend ja ebenfalls auch Spaß gemacht.
Wie kann also eine Mutter so etwas behaupten wie Kinder Sorgerecht ich hätte ja die Tochter nicht alleine auf den Sportplatz gehen lassen, wo ich dann ihr gesagt hab ne ich hatte ja die Kleine ja auch noch bei mir die kann ich schlechte daheim lassen und die Zehnjährige ist alt genug, um alleine klar zu kommen, Und wenn etwas gewesen wäre, hättest du mich anrufen können. Meine Frau ist aktuell so auf diesen Anwalt waren, Narzisstisches Verhalten, Kontrollwahn, denn wenn sie so etwas täte, egal in welcher Art und Weise dann ist das in Ordnung. Ob sie jetzt mit den Kindern kuschelt, die Kinder alleine irgendwo hin schickt oder permanent mit den Kindern am basteln am spielen, oder bei Freunden ist es mit den Kindern so, dass sie oftmals selbst keine eigene Entscheidungsfreiheit mehr haben.
Es ist einfach nur Wahnsinn, wie sich ein Mensch innerhalb 17 Jahre, wegen fehlender Gefühle, Wertschätzung, Zweisamkeit, ich sehe wohl nicht mehr als Frau gesehen habe, sondern nur noch als Organisatorin in allen Bereichen, sich verändern kann.
Ich kenne von meiner Frau nur noch die leere Hülle, ja eigentliches ich wie sie kennen gelernt habe, gibt es sie seit diesen Streit schon lange nicht mehr. Ich bemühe mich ebenfalls genauso für die Kinder, auch wenn ich selbst ein Hobby habe und genauso arbeiten muss und habe über viele Jahre immer versucht meine Arbeit, mein Hobby Frau und Kinder immer unter einem Hut zu bekommen, ich habe hier und da ebenfalls Dinge bezahlt, Ausflüge geplant im Haushalt Dinge getan all das, was ein normaler Familienvater tut .
Vor kurzem wurde ich von meiner Frau wieder mal bestätigt, dass sie ihn mir schon lang keinen Mann mehr gesehen hätte, sondern nur noch ein Teenie, dies lag wohl daran, dass ich die letzten 3,4 Jahre viel auf TikTok unterwegs war und dort musikalisch meine Tätigkeit ausgeübt hatte, nachdem Vor Corona keine Band mehr möglich war und somit auch keine Auftritte mehr direkt möglich waren. Hatte sich da Social Media für mich ergeben und habe es ergiebig weitergeführ.
Für mich war es einfach nur ein Hobby, was ich oftmals nach der Arbeit so gut es ging getan habe natürlich aber nicht jeden Tag, was ebenfalls ihre Vorwurf Taktik ist, dies lässt sich anhand der Statistik bei Tiktok aber nachweisen, dass ich nicht jeden Tag live war und zeitgleich wollte ich einfach für die Kinder da sein. Am Abend sei es beim Abendbrot beim Abend spielen oder zum Bett Gehzeit, Oder beim lernen beim Hausaufgaben machen.
Meine Frau selbst hat einen 100 % Home-Office Job und hatte natürlich dadurch meiste Zeit die Mittagsbetreuung. Und umso mehr teilen Anspruch genommen wurde. Umso mehr hat sie jede Arbeitszeit nach hinten geschoben, so dass sie oftmals erst um 22 23:00 Uhr fertig war. Soviel zum Thema Zweisamkeit. Ich habe sie oft gefragt, wann sie fertig wird, wann wir etwas zusammen machen können, oder ob ich etwas in den Keller gehen kann um Musik zu machen, so dass ich sie bei der Arbeit nicht störe bevor ich nur am Fernsehen sitze oder am PC sitze wollte ich einfach meinen Ausgleich mit der Musik haben, solange meine Frau noch am arbeiten war. Schlussendlich habe ich sie mit der Musik nur noch genervt. Es war ihr zu laut, die Kinder konnten angeblich nicht schlafen, wobei kein einziges Kind von mir bis heute das ein einziges Mal erwähnt hat. Meine große Tochter dagegen sogar eher ein großer Fan von mir ist, was ich auf dieser Plattform mache, und bin somit eher hier ein Vorbild. Und habe trotzdem meine normale Arbeit erledigt den Haushalt erledigt und über viele Jahre natürlich auch Umbauarbeiten. Aus meiner Sicht habe ich hier auch in verschiedenen Bereichen die Wertschätzung gegeben, ob aus materiellen Dingen. Mit kleinen Gesten, Kuscheleinheiten oder Küsse, dass diese natürlich im Laufe des 17 Jahre etwas nachgelassen haben, mag sein. Dies wäre ein Punkt gewesen, um genau daran zu arbeiten, um wieder vielleicht mehr Harmonie rein zu bekommen. Das sind alles Punkte die wieder erlernt lassen, um mehr Gefühle wieder zu bekommen für den Partner. Dass sie aber so auf dieser Trennungsbasis schon aus war, hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen. Habe ich doch über vier Jahre viel Geld viel Zeit auch mit meinem Papa in dieses Haus hier reingesteckt, um ein wohltuendes Gefühl, vier Frauen und Kinder in dieses Haus zu stecken, sowohl auch im Garten. Auch hier ist eine Art Wertschätzung hineingeflossen.
Im Lauf der letzten drei Monate diesen Streitfaktor, hat sich meine Frau so stark verändert das ist der absolute Wahnsinn, ihr Kontrollwahn, ihre Sichtweise, ihre Arroganz, nur für sie selbst da sein. Ich hab ja alle ideale alles richtig gemacht du nur falsch, ich war gefühlt nur noch allein erziehend, sagte die Frau, und ich habe mich um nichts mehr bemüht das tut nicht nur weh, sondern man sieht, wie unterschiedlich die Wahrnehmung unterschiedliche Personen sind. Wo für mich und den Kindern alles bis jetzt immer harmonisch ablief, ist jetzt totales Chaos. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mich selbst nicht mal mehr in diesem Haus wohl fühle, ich fühle mich fremd. Jedes Mal, wenn ich was mit den Kindern tue, habe ich Angst etwas falsch zu machen. Die Angst, dass sie über dir an, weil Geschichte mir das Sorgerecht wegnimmt. Und andererseits weiß ich aber innerlich, dass ich für meine Kinder immer da war und bin ich Ihnen nichts schlimmes getan habe, und immer wenn sie Fragen hatten, zu mir kommen konnten. Meine Frau und ich sind jeweils 36 Jahre und sind mit 18 Jahren damals zusammengekommen.
Das Leben kann so grausam sein, weil ich selbst einfach nicht weiß, wohin der Weg geht, gleichzeitig muss ich mit meiner Psyche und mit meinen aktuellen Ohrenschmerzen zurecht finden, bekomme selber aber hier keine Genesung Auszeit, muss mich um einen Anwalt kümmern, zeitgleich um eine Wohnung, wo ich noch nicht mal weiß, wie viel Geld ich im Monat übrig hab, so dass auch meine Kinder genügend Platz in dieser Wohnung haben, all das mitzunehmen, was mir gehört und dann alle anderen finanziellen Tätigkeiten, die dann über den Anwalt geklärt werden müssen, und andererseits habe ich noch einen leichten willen, dass meine Frau irgendwann wieder klar denkt, was sie dabei angerichtet hat, um sich dabei zu entschuldigen, und gleichzeitig bin ich aber schon in der Fassung loszulassen, da ich mich selbst mehr und mehr kaputtmache. Ich kann seit vielen Wochen nicht mehr schlafen wache zwischen zehn und zwölf mal pro Nacht auf, bin jeden Morgen müde. Innerhalb der Arbeit konnte ich mich Zeit lang nicht mehr konzentrieren, die ganzen Organisatorischen und rechtlichen Dinge, die in meinem Kopf noch rum schwirren, die Liebe zu meinen Kindern. Wie geht es weiter, wie oft sehe ich, sie haben die Kinder selbst die Möglichkeit zu entscheiden, bei wen sie wohnen möchten, kann meine Frau das Haus noch halten muss sie es verkaufen, geht all das, was ich über vier Jahre aufgebaut hab, ebenfalls verloren, und kommt sie irgendwann zur Einsicht, dass sie das, was ihr eigentlich will niemals erhalten wird. Es gibt keinen perfekten Mann, keinen perfekten Menschen, der alles kann, egal ob handwerklich, Rede Bedürftigkeit, emotionsmäßig, jeder Mensch ist anders, und im Laufe der Jahre entwickeln sich die Menschen immer wieder anders. Und obwohl ich meiner Frau von Anfang an des Streits geschworen hab, mich durch einen Psychologen zu ändern, mich weiter zu entwickeln, habe ich nicht mal im Ansatz die Chance bekommen. Doch ihr sehr aggressives, narzisstisches Verhalten, versuche ich selbst immer mehr Abstand zu gewinnen, da ich einfach diese Art und Weise dieser Frau nicht mehr mag. Ich könnte nur noch heulen, schreien, dabei wollte ich immer eine glückliche, harmonische Familie haben bis zum Ende meines Lebens, wir hatten alles, hatten auch in der Regel keine Geld Sorgen und die Kinder haben sich dabei immer wohl gefühlt, und dennoch schlummert er in meiner Frau seit wohl mehr als 2-3 Jahren, dass sie keine Gefühle mehr gesehen hat und sich dadurch schon immer mehr distanzierte.
Das war es von meiner Geschichte Teil zwei. Vielleicht könnt ihr mir eure Sichtweise dazu schildern, wie es euch geht ob ihr auch sowas schon erlebt hattet oder gerade auch mittendrin seid. Ich freu mich auf eure Kommentare
Heute 15:57 •