Hallo meine lieben Leser! Auch ich muss meinen Frust, Trauer, Wut, und alles was es noch an Emotionen gibt hier mitteilen!
Ich habe meine Frau kennen gelernt da waren wir 18 Jahre alt. Ich habe sie damals kennen gelernt, wie ich in einer Band mitgespielt habe. Als Schlagzeuger und wie es so kommen musste, haben wir uns am Abend viel und nett unterhalten und es ging alles seinen Weg. Über viele Wochen hinweg haben wir uns immer mehr kennen gelernt, bis wir schließlich zusammen kamen, und fünf Jahre später geheiratet haben. Hierzu muss ich leider selbst ein Geständnis machen, dass ich sie damals kurz nach der Hochzeit circa ein Jahr später, da sie viel auf Reisen war über mehrere Monate hinweg ihr einmal tatsächlich fremdgegangen bin sie es mitbekommen hatte, und über viele Wochen und Monate mir aber wieder verziehen hatte.
Zwei Jahre später haben wir das erste Kind bekommen und wieder drei Jahre später das zweite Kind. Wir haben ein Reihenhaus, und für mich war das Glück als perfekte Familie vollkommen.
Kurz noch mal zur fremdgehen Geschichte, es tut mir nach wie vor immer noch in der Seele weh, dass ich das damals getan habe und es schmerzt mir selbst immer noch sehr, dass ich das überhaupt gemacht habe.
Meine Frau ist religions pädagogischen Bereich tätig und ich selber bin im klassischen Vertrieb tätig. Somit ist sie die bessere Verdienerin und hat somit viele Kosten gedeckelt wie Haus verschiedene Versicherungen dazu und beide Autos. Ich selbst durch die schlechte Lohnsteuerklasse habe somit die Kleinigkeiten wie Gas Internet, GEZ, verschiedene andere Kleinigkeiten bezahlt, falls auch mal Mahngebühren vorhanden waren und den Kindern Taschengeld gegeben. Wir waren im Verhältnis jetzt nicht viel auf Reisen aber wir hatten viele tolle Urlaubsausflüge, wie zum Beispiel Berchtesgaden mein absolutes Lieblingsziel.
Klar wir sind beide mittlerweile 36 Jahre alt und wir beide haben uns stetig weiter entwickelt. Sowohl für die Kinder, da sie natürlich in dem aktuellen Alter von sieben und zehn Jahren sind, beruflich und auch jeder für sich selbst. Durch die Coronakrise und der gleichzeitige Umbau im Haus als Kernsanierung, haben wir viel durchgemacht. Ich hatte keine Band mehr und konnte zu diesem Zeitpunkt auf das Social Media zurückgreifen, und Tiktok kam für mich infrage. Meine Frau selbst war schon seit vielen Jahren auf Instagram tätig.
Wir hatten einen guten Freundeskreis und auch jährlich gerade mit den Kindern bestimmte Rituale, die wir mit Freunden eingehalten haben vom Plätzchen backen bis zum St. Martin bestimmte Ausflüge Geburtstage und so weiter. Natürlich läuft nach 17 Jahren was die Liebe anbelangt, auch irgendwann der Alltag. wann geht arbeiten wann bespaßt die Kinder Ich wollte nach wie vor mein Hobby nachgehen, und hab gleichzeitig versucht aber auch für meine Frau da zu sein.
ja seit circa drei Monaten hat mir meine Frau gesagt, dass sie sich von mir trennen möchte, da sie keine Gefühle mehr hat. Wie viele hier hat es mir einfach nur den Füßen unter den Boden gezogen. Ich habe so viel in diesem Haus an Liebe reingesteckt im Garten im Haus selbst, hauptsächlich immer im Gedanken für die gesamte Familie.
Tja im Lauf dieser Vort Trennungsphase, kamen immer viele Vorwürfe mehr zum Vorschein, von ich hab zu wenig im Haushalt geholfen. Sie hat sich als alleinstehende Mutter in den letzten 2-3 Jahren gefühlt, die Zweisamkeit hat gefehlt und vor allem die Wertschätzung. Am Schluss kam dann noch Tiktok mit hinzu. Ich hätte nur noch in den letzten 2,3 Jahren mich nur noch für das interessiert, zugleich wäre es immer zu laut gewesen.
Meine Art Wertschätzung waren sowohl materielle Dinge aber auch physische Dinge, ich habe ihr ebenfalls immer wieder bei Blumensträuße gekauft, richtig große, teure Blumensträuße, und auch viele andere Kleinigkeiten, die in der aktuellen Streits Situation nicht mehr gesehen werden. Zweisamkeit würde ich sagen geht immer von beiden Seiten aus denn auch ich habe immer wieder versucht sie von ihren 100 % Home-Office Job runter zu bekommen, da sie oftmals bis um 22 23:00 Uhr am PC saß. Was für mich eben auch oftmals der Grund war, weshalb ich im Keller dann Tiktok gemacht habe, bevor ich nur am PC oder am Fernseher saß, da er mich an Ausgleich nach meiner Arbeit war und nachdem die Kinder dann oftmals schon im Bett waren ich somit auch meine Frau nicht bei der Arbeit stören musste. In der aktuellen Streit Phaze am Anfang habe ich ihr versprochen okay in bestimmten Bereichen gebe ich dir recht, wo ich sag okay lass mich dort anpacken. Lass mich dir zeigen, dass ich ein anderer Mensch sein kann, um dir die Wertschätzung, die du benötigst, mehr zu bekommen als auch des Gefühl von mehr Liebe. Wobei ich aber auch hier immer wieder sagen muss, dass sie über viele viele Jahre hinweg mir einen bestimmten Satz immer und immer wieder gesagt hat, und das war Schatz. Liebst du mich eigentlich noch? Und ich hab ihr dadrauf immer wieder geantwortet ja Schatz ich liebe dich hab sie dabei in den Arm genommen hab ihr dabei tief in die Augen gesehen.
Zum Schluss bei ihr auch der S. nur noch wehrhaft, es tat ihm nur noch weh und sie hat dabei nur noch funktioniert. Wobei auch ich hier mittlerweile auf S. gar nicht mehr aus bin, sondern mir ein reines kuscheln oder eine Umarmung mittlerweile mehr reichen würde als alles andere in dieser Phase. in dieser Trennungsphase, hat sich alles immer mehr zugespitzt. Es wurden Freunde, Familienmitglieder mit reingezogen. Jeder hasst sich immer mehr und mehr, Gefühle wie Trauer Wut Hass kühle emotionslos. Es war alles dabei.
Denn meine Liebe ist ja immer noch vorhanden. Ich liebe diese Frau ich liebe meine Kinder und all das, was mir gemeinsam über viele Jahre hinweg aufgebaut haben. Ich wollte immer eine glückliche Familie haben und dachte auch ich hatte sie.
im Lauf der Jahre in den 17 Jahren sind natürlich bestimmte Dinge passiert, mein fremdgehen, was circa zwölf Jahre her war und vor circa 4-5 Jahren innerhalb dieser Corona Zeit, wo ich meine alte Arbeitsstelle verlassen musste, nachdem diese geschlossen hatte und ich zeitgleich auch angeklagt wurde, weil ich wohl Bestimmten Leuten etwas verkauft habe, diese nicht bezahlt hatten über mehrere Monate hinweg, schlussendlich ging dies aber glimpflich aus und man Anklage. Wurde fallen gelassen wieder ein paar Jahre. Davor hatte ich jemanden 3000 Euro geliehen, die ich leider nicht mehr zurück erhalten habe.
Das waren die hauptsächlichen Problem. Punkte innerhalb dieser 17 Jahren, und werde dabei beschuldigt. Ich falle ja permanent nur auf Leute rein, kann mein Geld nicht umgehen, gib mein Geld ständig nur für andere Dinge aus, was bei meinem Gehalt leider nicht mal ansatzweise möglich ist, da ich das meiste Geld für die Familie wenn ausgibt oder eben für die Versicherungen und für mich selbst am Ende des Monats kaum Geld übrig bleibt, außer man spart sich für bestimmte Dinge mal etwas über längere Zeit zusammen.
Ich habe ebenfalls in ihrer Arbeit. Wenn es etwas ehrenamtliches, gab mitgeholfen, um ebenfalls auch die Kollegen kennen zu lernen, neue Freunde zu finden und es hatte mir dabei auch immer Spaß gemacht, weil oftmals auch die Kinder dabei waren, da dies oftmals im Religions pädagogischen Hintergrund stattfand, und somit für mich der Alltag, die Freizeiten eigentlich immer ein Genuss war, klar gab es zwischenzeitlich auch mal körperliche Einschränkungen mit meinen Rückenschmerzen, wo ich einmal bestimmte Wochenende nicht weggehen konnte, aber auch das hat sich widerlegt.
Mir persönlich innerhalb dieses Streites in den letzten Monaten und dieses aufkochen ist mir vermehrt aufgefallen, dass sie sehr viele narzisstische Züge hat, die Kontrolle gerade was die Kinder anbelangt, auf Schnelligkeit aus, Anwalt, Finanzamt und Weite organisatorische Dinge. Nicht mal eine Ehe Beratung hat geholfen, da sie nach der ersten Einzelsitzung gleich abgebrochen hat.
Wenn Gefühle vergehen, kann ich das in eine Art und Weise verstehen, weil man oder irgendwann da lebt, für mich als Mann ist wohl außer als wenn alles immer wieder richtig war, und sie sich wohl in den letzten 2-3 Jahren immer mehr abgewandt, hatte.
Ich weiß, dass ich ein starker und kämpferischer und emotionaler Mensch bin, der meine Frau innerlich immer noch liebt und nicht alles dafür tun würde müssen nur irgendwie zurückzugewinnen, was aktuell in dieser jetzigen Situation aus dieser kühlheit, hass und Trauer der Frau nicht möglich ist. Ich habe sogar zum Schluss noch einen Song geschrieben, in der ich alles Ausdrücke, was die Vergangenheit die Mitte der Jahre und die Zukunft bringen sollte, der Song heißt unser Weg und das ist mein einziger Punkt, den ich ihr noch geben werde aktuell ich aber noch keinen passenden Zeitpunkt finde, um dies hier zu überreichen, so dass sie sich diesen Song in Ruhe für sich anhören kann und selbst interpretieren kann, was in diesem Song geschieht.
Trotz meiner Musikphase innerhalb der letzten 3-4Jahren vermehrt im Keller war, hab ich weder die Kinder noch meine Frau außer Augen gelassen. Ich habe immer zuvor gefragt, ob ich in den Keller gehen kann, falls sie schon am Kochen war und habe mir die Zeit soweit eingeteilt, dass ich für meiner Seite aus immer noch Zeit für sie hatte. Warum sie leider in dieser Streitphase leider nur noch alles negatives sieht, keinen einzigen positiven Moment mehr in sich wahrnimmt, ob Urlaub Tagesausflüge, oder die Zeit gemeinsam mit den Kindern ist dir aktuell völlig egal, ebenfalls auch das Haus.
Wenn es nach ihr gehen würde, würde ihr eine einfache Wohnung erreichen, wo sie alleine ist, da sie ja jetzt zielstrebig nach vorne schaut, nachdem sie vor langer Zeit mal ein Coaching besucht hat, und ihre eigene Wertschätzung für sich selbst sich als eigene Freundin nimmt!
Mir tut alles nur noch in der Seele weh, weil ich nicht nur an meiner Frau und natürlich vor allem an meinen Kindern hänge, sondern auch an dem Haus, was ich selbst nicht zahlen kann. über 17 Jahre lang war ich in diesem Haus mehr als man halbes Leben und es ist für mich eben nicht nur ein Rückkehr Ort, sondern ist es meine Heimat, und mein Wohlbefinden sowohl für mich als auch für die Kinder. Wenn die Trennungsphase vorangeschritten ist, ich bald in eine Wohnung ziehen muss, nachdem er aktuell zwei getrennte Wohnbereiche haben, sieben Spielzimmer ich im Schlafzimmer, und die Steuerklasse geändert wird, wird sie auch das Haus selbst nicht mehr alleine bezahlen können und alles, was ich an mein Papa über viele jahre hineingesteckt haben geht dahin!
es mag nur materiell sein, das ist richtig, aber auch dort floss mein Geld, meine Liebe zum Detail, so dass meine Frau und meine Kinder sich auch im Garten wohl fühlen eine Laube, eine Terrasse, ein schön angelegter Garten und viele andere Kleinigkeiten über vier Jahre gewachsen sind. Wir hatten ein Partykeller, einen Hobbyraum, einen Werkraum, all das, was eine Wohnung in dieser Art und Weise mir nicht mehr bieten wird! Damit kämpfe ich selbst zusätzlich zur eigenen Trennung mit!
Wie geht es weiter, mit den Kindern, wie verkraften Sie das, wie oft sehe ich meine Kinder, und wie fühle ich mich nach 17 Jahren auf einmal komplett alleine!
Für mich ist es nicht nur die Beziehung an sich! es war meine Jugendliebe, und ich habe ihr geschworen für immer und ewig, dass wir das zusammen bleiben. Egal was kommt so wie in guten als auch in schlechten Zeiten! Das ist so schlagartig, gewandelt hat, da wohl das mit den Gefühlen ja einen anscheinend laufenden Prozess über mehrere Jahre zeigen kann, tut mir einfach nur noch weh, weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen kann, damit sie sieht, damit ich das ernst meine! Ich möchte nicht aufgeben und gleichzeitig muss ich es, da ich für mein selbst wohl kämpfen muss! Ich hab auch ebenfalls seit dieser Trennungsphase Schlafstörung, so dass ich teilweise in der Nacht zwischen zehn und zwölf mal aufwache, mittlerweile einen Psychologen besuche, der mich hoffentlich auf einen richtigen Weg wieder bringt sowohl mich mental, aber auch mich in eine Richtung lenkt, um mich selbst weiter zu entwickeln, da ich immer noch der Hoffnung bin, dass dies meine Frau sieht, und ihre Meinung über all das, was sie gesagt hatte, überdenkt!
Ich meine in 17 Jahren Alltagsleben mit Kindern ist es doch völlig normal, dass nicht immer alles normal läuft, es gibt Schwierigkeiten, und es gibt auch jede Menge gute Zeiten, und wir hatten bis auf zwei oder drei kleinere Systeme innerhalb dieser Jahre keine weiteren schlimmen Fehler gemacht! Ich habe meine Frau geschworen nie wieder fremd zu gehen und das habe ich bis heute gehalten! Aber dennoch waren meine wertschätzend Momente ja wohl nicht genug, da sie oftmals zusehen, in ihre eigenen Arbeit verstrickt war, dass sie viele Dinge eventuell nicht wahrgenommen hat, oder sie es nicht sehen wollte! Denn beim Thema Haushalt muss ich sagen ist sie leider selbst oftmals kein bisschen besser da ich seit vielen Jahren wenn ich nach Hause kam in Mittagstisch aufräumen am Abend oftmals ihr Bürotisch aufräumen die Wäsche mache, und vieles weitere, was ihr oftmals unterm Tag liegen lässt! Und damit hatte ich auch nie ein Problem, ich habe es einfach gemacht, weil ich selber ein sauberes Haus wollte, und wollte sie dabei unterstützen, aber auch das wurde wohl über vier Jahre selbst nicht gesehen! Durch das Narzisstische Verhalten innerhalb dieses Streites, hat sie einen Kontrollwahn, weiß alles besser, sieht nur ihre Sicht, alle anderen sind Lügner, und Tage drauf, hat sie entweder eine Heulattacke, oder ist einfach nur emotionslos und wir gehen uns wortlos aus dem Weg!
Innerlich bin ich selbst nicht mehr ansatzweise bereit, eine neue Frau kennen lernen zu wollen, weil ich diese Frau in meinem Herz geschlossen habe, kann und will einfach nicht aufgeben. Auch wenn der Zug schon abgefahren ist, und das Trennungsjahr bereits eingeleitet, ist!
es ist Wahnsinn, was so etwas wie Liebe in so einer langen Zeit mit einem Menschen anrichten kann! Ich bin psychisch so krank geworden, dass ich teilweise nicht mehr klar denken konnte, oftmals früher von der Arbeit nach Hause gehen musste, weil meine Gedanken ständig bei dieser Situation waren!
Mir tut es selbst ebenfalls leid für unsere Kinder, zwei wunderbare Mädchen, die dies jetzt mit erleben müssen, und zeitgleich auch für mich selbst, da ich immer eine perfekte Familie haben wollte!
so das war’s für meine Geschichte aus einer Beziehung und Ehe, die 17 Jahre lang gehalten hat, mit zwei wunderbaren Kindern, an einem gewohnten tollen Umfeld, was ich über vier Jahre sich wie ein wunderbares zu Hause angefüllt hat! Und jetzt besteht nichts mehr! Nur noch eine leere Hülle, Fotos, Gedanken in meinem Kopf, die Frage, warum, was hätte ich ändern können wenn unsere Kommunikation in den letzten Jahren deutlich besser gewesen wäre, warum hatte man mir das oftmals nicht frühzeitiger sagen können, und die Abstinenz, mir eine zweite Chance, in diesem Bereich zu bekommen, wollte sie nicht da sie kühl und fest entschlossen auf Trennung aus war.
Gestern 21:40 •
x 1 #1