43

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

Wollie
Im Grunde benehmt ihr euch beide wie völlig unreife pubertierende Kinder. Vielleicht solltet du wieder in den Erwachsenen Modus schalten und da Größe zeigen. Ihr Verhalten kannst du nicht ändern, aber deines.

15.01.2025 09:36 • x 1 #91

Birkai
Beide Geschichten haben sich für mich anders gelesen.

Zitat von Nigg-Oh:
Unklar geht’s mir auch drum, dass sie mal einfach sieht, wie viele Selbstverständlichkeiten, im Bereich der Wertschätzung Ich über die Jahre ohne zu fragen getätigt habe.

Das wird sie schon genau wissen, aber die gegenüber aktuell nicht eingestehen. Darauf kannst du dich dich jetzt einstellen

Und vielleicht solltest du aufhören dich da reinzusteigern.

Zitat von Nigg-Oh:
Ich werde hilfsbereit, wenn sie selbst einfach mal Ruhe bewahren würde, sachlich darüber zu reden, und nicht immer gleich in diesen Angriffsmodus zu bleiben, denn darauf habe ich selbst keine Lust mehr, und dann bin ich auch in dem Moment nicht mehr hilfsbereit.

Hast du es dann auch so kommuniziert? Klar deine Grenzen aufzeigen und dann danach handeln.

Wie sieht es deiner Planung aus? Hast du deine Listen angefangen?

15.01.2025 09:37 • x 1 #92

A

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

x 3

Nigg-Oh
@Wollie ja klar, ich weis schon was du meinst! Und gebe dir da ja auch völlig recht! In der angespannten Situation versuche ich ja selbst erst mal mein Zeug zu regeln, und das zu machen was richtig ist! Aktuell ist sie in der Sturmphase seit Wochen, in der ich mich aktuell nur wehren kann! Das tue ich einfach damit, sie ist aktuell selbst unberechenbar geworden! Man weis nie was noch kommt! Und was ich tue ist für die Kinder da zu sein, sie zu unterstützen und mein Ding zu machen!

Sie hatte vieles nicht gesehen früher, weil wohl Dinge zur Selbstverständlichkeit rüber gehen! Ist auch wohl normal nach einiger Zeit!

Nur werde ich mich nicht ständig herablassen für alles mögliche was man tut hier in dem Haus! Ich gebe mein bestes und fertig! Wenn sie aber wegen jeden Kleinigkeit stichelt, sorry dann hört für mich der Spaß auf, und das hat mit Kindergarten nichts mehr zu tun! Das ist einfach für mich reiner Selbstschutz!

Würde sie normal mit mir umgehen! Und nicht auf dieser Provozierschiene Fahrens, würden die Dinge vielleicht anders aussehen!

Sie wollte unbedingt alleine sein, das war ihr Wunsch! Oder mit ein Grund der Trennung! Sie komme auch gut alleine zu recht! Ihr Wunsch ist mir Befehl! Ganz einfach

15.01.2025 09:43 • x 2 #93

Nigg-Oh
@Birkai ja Listen angefangen schon! Ich muss selbst noch erst mal die ein oder andern Unterlagen für mich zusammen suchen! Das wird noch Zeit beanspruchen! Gerade bei 17 Jahren! Steuern etc. Was man für später braucht! Ansonsten, Wohnungssuche bin ich ebenfalls täglich dabei, aber auch hier ändert sich leider nichts! Hab selbst sogar über die Gemeinde Hilfe beantragt! Kann man wohl machen, für Trennungspersonen unter anderem gibt es wohl Hilfestellung!

Ich kümmere mich um die Kinder, soweit ich kann!

Mehr darf ich und kann ich aktuell nicht tun aufgrund meiner sch. Ohren OP! Es wurde ein Stück vom Ambos entfernt dank einer Wucherung! Habe Schwindelanfälle seit gute 4 wochen, dadurch krank geschrieben und darf nicht Auto fahren!

Regelmäßiges spazieren ist angesagt, Treppen laufen, bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist! Das macht zudem immer wieder müde und kraftlos weshalb ich häufig wieder Ruhepausen benötige! Jen jeglicher Streit, Zorn oder Wut! Ist naja ungut für mein Ohr! Das Ohr pocht, arbeitet, und die Gefahr das Nähte aufplatzen können! Dadurch nicht schwer heben, Rennen usw.

15.01.2025 09:48 • #94

Nigg-Oh
@Birkai ja mit was du recht hast ist ja dieses Reinsteigern! Und das versuche ich jeden Tag durch das spazieren gehen zu minimieren, und versuche jede Konfrontation aus dem Weg zu gehen!

Mag sein das vieles wie Kindergarten wirkt, und auch so ist! Aber sie soll einfach selbst sehen, das was sie wollte dann auch durchziehen!

Vieles für mich geht es einfach ums Prinzip! Und ja da bin ich innerlich ein Kind, weil ich es nicht anders kenne!

Ich hatte Anfang der Trennung auch andere Wünsche, die sie ablehnte! Eheberatung, usw.!

Jetzt arbeite ich für Mich jeden Tag, ich bin ja schon froh das aktuell die Trauerphase vorbei ist! Und aktuell die Gefühlslose, oder leck mich am A… Phase beginnt, oder die ich nehm Zeit für mich Phase beginnt

15.01.2025 09:53 • #95

Nigg-Oh
so naja, wenigstens mal ein ruhiger Tag für mich. Heute mal wieder im Krankenhaus gewesen zur Nachkontrolle meines Ohres, Fäden wurden gezogen, hörtest ungleich für Februar noch einmal eine Nachkontrolle ausgemacht. Zumindest muss ich schon mal keine Pflaster mehr tragen am Ohr und ich darf mich mehr oder weniger wieder im Gesicht mit Wasser waschen. Ansonsten hatte ich heute Gott sei Dank noch keine Konfrontation mit meiner Ex. Und trotzdem macht mich jeder Tag, einfach nur müde. Ich weiß nicht, wie viel Kilometer ich in den letzten drei Monaten gelaufen bin, aber das war bestimmt schon ein doppelter Marathon. Die frische Luft tut zwar gut, aber sie macht immens müde, weil der Kopf nicht zu 100 % abschalten kann Und man immer wieder in eine Art Selbstreflektion kommt auch wenn diese in erster Linie nichts mehr bringt ratet der Kopf mit unterschiedlichsten Gedanken durch.

Ich mein, ich gehe ja diesen Trennung Streit von Anfang bis zur aktuellen Situation durch, wie sich das Ganze alles entwickelt hat, wo ich noch zur Ehe Beratung gegangen bin, die sie ja leider danach abgebrochen hat, und dann die weiteren Wochen wo es ja im Kommunikation in der Konfrontation Immer schlimmer wurde.

Was mich noch zu dem belastet, weil ich halt einfach ein emotionaler Beziehung Men bin. Tut mir das aktuell dennoch weh, plus kann ich teilweise also nicht immer sofort Freude teilen, sobald ich was mit den Kindern mache. Bin ich mit Ihnen mal mehrere Stunden alleine klappt das ganz gut, Hier nur ne kurze Zeit. Je nachdem wer grad Luft hat ich oder sie, kann ich mich nicht konzentrieren und hab keine innerliche Freude, wenn ich mit den Kindern etwas spiele oder für sie koche.

ja schon. Schade, wenn man bedenkt, wie man sich das Leben eigentlich ausgemalt hat und man über vergangene Fehler sich schon längst bereinigt hat, außer sie, und in ihr wohl bestimmte Themen immer wieder aufgreifen, die schon viele, viele Jahre her sind und für mich schon längst abgeschlossen waren und ich mich daran ja selbst weiter entwickelt habe Und sie mit diesen Themen innerlich noch nicht fertig geworden ist.

Alles andere, jegliche Vorwürfe selbst gebaute Lügen, nur um etwas zu finden, um die Trennung für sich besser zu befestigen, die lassen mich mittlerweile kalt, da ich genau weiß, was gewesen ist, was wahr ist, wo Fakten vorhanden sind und was ich einfach in den letzten Jahren selbst getan habe.

Ich bin erst mal froh, dass ich nach einem Monat ab morgen endlich wieder arbeiten gehen kann, und meine Kollegen mich hoffentlich immer wieder auf andere Gedanken bringen und durch den Arbeitsalltag bis spät Nachmittag ich den Tag für mich gut rüber bekomme.

Ansonsten, falls jemand ein Zauberpulver hat, wo man die Zeit entweder zurück oder nach vorne drehen kann, ich Kaufs ihn gerne ab.

15.01.2025 16:57 • #96

Nigg-Oh
Wow, jetzt falle ich aktuell wirklich vom Glauben ab was ich aktuell gelesen habe!

Wir haben ein gemeinsames Tablet, also ich ihr damals geschenkt, aber wir alle in der Familie nutzen dies!

Meine Tochter wollte mir was zeigen, und öffnete beim hinhalten das E-Mail Postfach, dort ist meine Frau hinterlegt! Dort war natürlich auch als erstes die email ihres Anwaltes mit offen! Und was ich da schwunghaft gelesen habe trifft mich ja Voll aus der Fassung!

Sowas hätte ich ihr nie zugetraut, sodass ich nur mit dem bisschen was ich dort gelesen habe, sofort alles nur noch schriftlich mit ihr ausmache, kein Wortwechsel mehr über finanzielles oder Rechnungen etc. Oder Unterlagen!

Wahnsinn wie sie mich hinstellt! Unglaublich, ich Fall echt vom Glauben ab!

Und unter anderem eine Wohnungszuweisung beantragt, ich glaub des hakt bei ihr!

Also jegliche Konfrontation, Auto, Wohnung etc. Wurde also sofort weitergeleitet! In ihrer Form natürlich wie sie es gesehen hat! Mir bleibt echt die Spucke weg!

Da ich dies aber ja vermeintlich gelesen habe, durch ein Versehen, kann ich zwar meine Anwältin anschreiben, aber halt nicht in Bezug auf die Email sondern, eine aktuelle Sachlage schildere, ähnlich wie sie es tat! Um zumindest Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen, und hab ihr gleich gebeten ob es jetzt sinnvoll ist eine Mediatorin hinzu zu ziehen! Denn das ist absolut Wow, also ne mir fehlen die Worte! Wie eine falsche Kommunikation alias Konfrontation aufgebaut wird um gleich wieder was in der Hand zu haben!

15.01.2025 20:58 • #97

Wollie
Zitat von Nigg-Oh:
Wahnsinn wie sie mich hinstellt! Unglaublich, ich Fall echt vom Glauben ab!

wundert dich das nach dem, wie sie sich dir gegenüber verhält und aufführt ? mich wundert dies gar nicht. Aber jetzt weißt du wenigstens, mit wem du es zu tun hast. Dementsprechend musst du jetzt agieren. Leider wird es nicht anders gehen, ansonsten zieht sie dir sprichwörtlich das Fell über die Ohren.

15.01.2025 21:42 • #98

Nigg-Oh
@Wollie ja, aber völlig! Hab eben schon 2 fette Emails erfasst und an meine Anwältin geschickt! Also so was krasses hätte ich echt nicht erwartet. Aber nun gut! Ausführlich detailliert, auch meinen Psychologen mit angegeben, von dem sie ja wusste, und somit gezielt meine dortige Genesung bewusst manipuliert!

Aber da fällt man echt vom Glauben ab! Unglaublich! Vor allem Sie, gerade sie die anfangs zu mir gesagt hatte, warum ich Etz auch einen Anwalt nehme, ich könne es mir doch nicht leisten, warum man mit mir keine normale Kommunikation haben kann! ! Das ist‘n Witz! Ich habe gesagt ich brauch ruhe, Genesung, und keine Konfrontation!

15.01.2025 21:52 • x 1 #99

Wollie
Deine Ex wird alles versuchen, dich so schnell wie möglich loszuwerden. Und dafür ist ihr anscheinend jedes Mittel recht.

15.01.2025 22:22 • x 1 #100

Nigg-Oh
@Wollie so sieht es aus! Aber Gott sei dank habe ich auch meine Mittel, und rechtliche Wege! Was nicht heißt zurück legen und abwarten, aber ich mache es in mein Tempo wie ich kann! Zaubern kann ich nicht. Und zum Wohl der Kinder werde ich mich von ihr da nicht einschüchtern lassen

15.01.2025 22:24 • x 1 #101

DieSeherin
Zitat von Nigg-Oh:
Aber Gott sei dank habe ich auch meine Mittel, und rechtliche Wege!

pass trotzdem gut auf, was die was wert ist! es macht einen nämlich kaputt, wenn man irgendwann nur noch gegen windmühlen kämpft, gegen die man nicht gewinnen kann.

16.01.2025 12:18 • #102

Nigg-Oh
@DieSeherin ja das habe ich anfangs schon getan, was das kämpfen anbelangt, was das rück gewinnen anbelangt! Jetzt kämpfe ich aktuell für meine rechte! Und dafür werde ich alles geben

16.01.2025 16:58 • #103

Violettsloth
Zitat von Nigg-Oh:
Und dies zeigt für mich, dass in ihr Eigens Konflikte bestehen, die sie nicht selber verarbeiten kann, dem klassischen warum und so weiter

Ich verlagere das mal in deinen eigenen Thread.

Ich verstehe das alles, was du schreibst. Und ich spüre deine Ohnmacht, weil mir das selbst so ging. Mein NM hat auch große psychische Probleme, die ihn daran hindern, zu sehen, was er mit seinem Verhalten die letzten Jahre angerichtet hat. Ich habe so oft mit ihm geredet, aber er selbst sieht das gar nicht so. Das ist aber wichtig, dass die Selbsterkenntnis einsetzt, man merkt, dass man etwas ändern muss und möchte. So lange deine Frau nicht selbst an diesem Punkt ist, kannst du leider nichts machen. Ich verstehe, dass es einen total wild macht, dass der andere das nicht sieht oder nicht versteht, wo es doch so offensichtlich ist. Aber auch da bleibt am Ende nur die Akzeptanz. Man kann niemanden etwas aufzwingen.

18.01.2025 13:02 • x 2 #104

Nigg-Oh
Tja mal wieder ein paar Updates:

Also ich weis ehrlich nicht mehr was ich dazu sagen soll, geschweige denn langsam tun Soll! Diese Frau kenne ich nicht mehr, in keinen Bezug mehr! Sie ist für mich völlig fremd.

Nicht nur das sie mich ja seit Monaten provoziert, mit allen möglichen, und nur darauf bedacht ist, das ich ausziehe! Und das setzt sie mit allen Mitteln durch!

Jegliche Tätigkeiten die man gemacht hat, wurden ihren Anwalt mitgeteilt! Sodass ich heute einen Brief vom Gericht bekam für eine Wohnungszuweisung!

Obwohl sie von meinen psychologischen Befund, als auch von meiner Ohren OP wusste, hatte sie mich ja immer bewusst provoziert! Finanzen, belügen und betrügen, Wohnungssuche etc.

Sodass ich natürlich in meiner Phase ständig laut wurde, geschrien habe, und demnach richtig sauer war! Zugleich es einmal vorkam das ich ich sie zwar am Arm gepackt habe, ihr mitteilte sie solle doch endlich mal aufwachen! Ohne aber eine Körperverletzung zu tätigen, da dies Max 2-3 Sekunden waren!

Ebenso habe ich immer täglich mitgeteilt das ich auf der Wohnungssuche bin, was sie mir wohl nie glaubte!

Tja Etz bin ich wieder am Gegenzug und muss darüber meine Anwältin in Kentniss setzen!

Darauf hin habe meine Ex angesprochen als der Brief kam, und wieder lauthals ihr mitteilte, wo ich den mehrfach betrogen und belogen haben soll, wo sie wieder nur schemisch lachte! Endlich kann ich wieder frei sein, und mein Leben bewusst wieder nutzen! Darauf habe ich sie wieder gefragt! Welche Beweise denn? Dachte ich mir lol!
Konnte mir wieder nichts darauf sagen! Da sieht man mal wie sich so eine Lage innerhalb weniger Monate sich dermaßen verschärfen kann!

Ab ihren Anwalt und der räumlichen Trennung innerhalb des Hauses, wurde es Woche für Woche immer schlimmer! Von damals ich habe keine Gefühle mehr, Wertschätzung oder tiefsinnige Gespräche die gefehlt haben! Davon tut mir leid fehlt jede Spur!

jetzt geht es nur noch um ihr Haus, ihre Freiheit, und all das! Obwohl ich mich permanent zurück gezogen habe und nur für die Kinder wenn da war! Ebenso auch Haushalt, jetzt auf einmal kein Thema mehr ist, weil sie deutlich sieht das ich mehr mache wie sie, und permanent widerspricht sie alles!

drückt mir die Daumen, morgen habe ich eventuell Glück für eine Wohnung gleich in der Nähe der Kinder! Das würde sowas von passen, dann bin ich endlich weg von ihr!

Von jeglicher Hoffnung die ich mir gemacht habe, und wirklich alles dafür getan hätte, ist davon nichts mehr übrig! Ihre provoziertes Dasein macht mich krank, ihre Art ihre Redensweise, ihre eigenen Lügen und ihre Art des Umganges!

Wie krass muss es in einen Menschen zugehen der sich schlagartig so verändert hat! Böswillig, Wut und Hass

Gestern 16:15 • #105

A

x 4