43

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

Nigg-Oh
@alleswirdbesser nein das gewiss nicht, auch wenn man sich das nur erträumt, oder diese trennungsdinger nur im Fernsehen sieht! Aber sobald es einen echt erwischt, steht man da wie der Ochs! Klar wünscht man sich wahre Liebe! Ich meine klar wir waren 18 jetzt 36, da hat sich Natürlich viel getan! Dennoch wenn ich meine Nachbarn ansehe, mit drei Kinder, da ist auch nicht immer alles perfekt, aber da wird halt geredet über alles und nicht geschluckt! Und bei anderen Familien die man kennt ist es ähnlich! Und umso mehr trauert man wenn es in der eigenen Familie nicht klappt. Oder wie es immer so schön heißt! Warum muss erst was schlimmes passieren, damit sich was ändert!

Ich weis das ich mich voll und ganz geändert hätte, das war mein Wunsch in der Eheberatung, ich hätte alles erdenkliche getan, um wieder auf Augenhöhe mit ihr zu sein, aber auch das war ihr nicht wichtig genug

14.01.2025 18:02 • #61

Nigg-Oh
@alleswirdbesser Ne so runde LED Fertig Lampe die man mit Kabel ansteckt und dann an die Decke montiert

14.01.2025 18:03 • #62

A

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
Die neue Lampe, Frau kennt sich ja super aus, hmm ca. 20 cm und 4 fette große alte Dübellöcher sichtbar!

Ganz ehrlich, meine Vormieter hatten auch riesige Dinge überall hängen, ich habe meine kleinen aufhängen lassen. Die Löcher? Egal. Natürlich zugespachtelt.

14.01.2025 18:06 • #63

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
Ich weis das ich mich voll und ganz geändert hätte, das war mein Wunsch in der Eheberatung, ich hätte alles erdenkliche getan, um wieder auf Augenhöhe mit ihr zu sein, aber auch das war ihr nicht wichtig genug

Ja, der Schock nach der der Trennung, da ist man bereit sich komplett selbst aufzugeben. Hauptsache man wird nicht verlassen.

14.01.2025 18:08 • #64

Nigg-Oh
@alleswirdbesser auch ja, weil ja alles durch den Kopf geht, man rattert sein halbes Leben ab mit ihr, wo ist was gewesen, welche Punkte waren für sie so stark fest! Und jaein, es ging ja um die tiefsinnigen Gespräche, ihre persönlichen Weiterentwicklung, das wurde ja angesprochen, und daran hätte ich eben gerne gearbeitet. Um wieder dieses Level zu haben, wo sie hin wollte! Vielleicht hätte mich ja der Weg selbst interessiert, oder sich mit meinen Weg kombiniert! Denn ich wollte beruflich auch weiter kommen, aber als Angestellter dauert diese müh halt länger als wie bei einem Beamten! Ich habe ja sobald man die Firma wechselt wieder Probezeit und und und! Aber der Wunsch mit mehr Gehalt, zusätzliche Entlohnung klar ist die lukrativ, und dennoch waren wir aber nie schlecht da gestanden,

Mein Nachbar meinte ja auch immer, was ihn immer nervte wenn sie sagte, ja aber der hat, und meine Freundin hat dies und jenes!

Als wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man hat, und der Nachbar beneidet uns ja selber mit der Renovierung wie top alles geworden ist! Aber ja sie trägt schon vieles auch nach außen, was auch andere mit bekommen wie sie sich stark verändert hat

14.01.2025 18:15 • x 1 #65

alleswirdbesser
@Nigg-Oh mein FG, nicht mein Exmann, hat mir einen Brief geschrieben, wo er drei Dinge auflistete, die ihm bei mir nicht gepasst haben. Das waren Dinge, über die man definitiv reden könnte bzw. sollte und zwar während der Beziehung. Und er war kein Schweiger, eher umgekehrt. Ich war perplex welche Kleinigkeiten es waren. Sein größter Grund war aber seine Erkrankung und der Wunsch allein zu sein, ohne Beziehung, wir waren ihm eine zu große Last. Und weist du was es in Wirklichkeit war? Ein Kurschatten. Das habe ich 2,5 Jahre später erfahren. So viel zum Thema Gründe für die Trennung. Beim Exmann ähnlich. Auf die Gründe kann ich in Zukunft getrost verzichten

14.01.2025 18:40 • x 1 #66

Nigg-Oh
@alleswirdbesser wow Wahnsinn, dann war es quasi für sie wie ein Selbstschutz, um
Ihre Gefühle nicht zu zeigen, und habe stattdessen andere Dinge behauptet um die Trennung voran zu schieben?

Ja das ist ja schlimme! Sie möchte tiefsinnige Gespräche und Kommunikation, und schafft es dadurch selber nicht! Und wenn es Probleme sind die reparierbar sind sollte man diese auch anpacken, und wenn es Themen sind aus der Vergangenheit wie in unserem Fall mit was teilweise 5-6 oder sogar 12 Jahre her ist, dann muss sie sich auch selbst eingestehen dies mit einem Psychologen zu bearbeiten. Ich habe ja selbst in mir auch was gemerkt, wie ich mich verändert habe in der Trennung. Wut, schreien, laut sein, Ausdrücke, unterbewusst! Und dann habe ich mir gesagt nein ich benötige eine Psychologen der mich wieder auf den Boden bringt! Und das kann sie selbst nicht! Sie flüchtet lieber von den Tatsachen, sagt immer sie sei klar im Kopf, und vertauscht oder ändert ihre Vorwürfe täglich! Das hat mit klar nichts mehr zu tun! Sie weis selbst nicht wie sie ihrem inneren Kampf bewältigt, so habe ich das Gefühl!

14.01.2025 18:59 • #67

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
wow Wahnsinn, dann war es quasi für sie wie ein Selbstschutz, um
Ihre Gefühle nicht zu zeigen, und habe stattdessen andere Dinge behauptet um die Trennung voran zu schieben?

Das liest man hier auch von anderen sehr oft. Ob das bei deiner Frau so ist, weiß es natürlich nur sie. Vorerst.

14.01.2025 19:01 • #68

Nigg-Oh
@alleswirdbesser ja klar wird da irgendwas sein, was sie mir entweder nicht sagen will, und andere Dinge lieber als Vorwand nimmt! Irgendwas wird da auch bestimmt mit eine Grundlage sein! Da sie sich ja gleich nach der Trennung schon distanzierte, kann ich mir das schon gut vorstellen!

14.01.2025 19:06 • #69

Nigg-Oh
Aber ja, egal wie, früher oder später wird’s vielleicht rauskommen! Und egal wie, schade ist es dennoch, das sie selbst nicht mitkämpft, so hätte ich sie nie eingeschätzt! Und ich denke vieles hat das Couching zerstört, um ihre eigenen Bedürfnisse selbst zu verstärken und vieles hinter sich zu lassen! Und das glaub ich ist mit ein Grund! Und dagegen habe ich keine Chance, egal wie sehr ich mich wenden würde! Es müsste alles von ihr aus kommen zusagen, nach einer gewissen Trennungszeit! Vielleicht kommt sie noch zu einer selbstreflektion oder auch nicht!

Für mich müssen auf jeden Fall alle Routinen, alle Gewohnheiten oder Traditionen aus den Kopf!

14.01.2025 19:11 • #70

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
@alleswirdbesser ja klar wird da irgendwas sein, was sie mir entweder nicht sagen will, und andere Dinge lieber als Vorwand nimmt! Irgendwas wird da ...

Bei meinem Exmann haben mich einige, die von der Next wahrscheinlich schon wussten, darauf angesprochen, von wegen ob ich es mir vorstellen könnte, dass da eine andere Frau wäre. Ich habe allen immer wie ein Mantra wiederholt, aus voller Überzeugung: „Nein, doch nicht mein Mann! Alles, aber das nicht!“ Die Leute haben es mir dann natürlich nicht direkt die Wahrheit erzählt, sondern meinten ich solle mir da nicht so sicher sein. Und ob du es glaubst oder nicht, es hat nicht gleich bei mir geklingelt. Dass sie mich warnen wollten bzw, zumindest mal darauf stoßen. Erst 10 Monate später wurde ich nochmal wie vom Blitz getroffen.

14.01.2025 19:12 • x 1 #71

alleswirdbesser
@Nigg-Oh an deiner Stelle würde ich mich auf alles gefasst machen, jedoch nicht von ihren Gründen abhängig sein. Wenn du genügend reflektierst, wirst du ja wissen, was du nicht so gut gemacht hast in der Beziehung und es beim nächsten Mal besser machen. Auch ohne Abschlussgespräch oder Paartherapie. Du musst jetzt nach dir schauen und ich weiß wie schwer das am Anfang ist. Man dreht sich andauernd um den Expartner und versteht diesen Ansatz gar nicht. Wenn mir jemand sagte, ich soll bei mir bleiben, nach mir schauen, ploppten da immer ganz viele Fragezeichen auf, von wegen tue ich doch - hä? Aber verstanden habe ich es viel später. Mit Abstand und Akzeptanz kommt man weiter.

14.01.2025 19:18 • x 1 #72

Nigg-Oh
@alleswirdbesser hmmm bei ihr als Frau weiß ich nicht! Laut Nachbarin und so, habe sie wohl zu ihr gesagt, neuer Freund nö, da hat sie kein Interesse gerade! Muss ich wohl so hinnehmen! Und sie meinte ja immer sie will alleine sein für sich! Wobei das auch für sich ein Widerspruch ist! In den drei Monaten hat sie es noch kein einziges Mal geschafft! Entweder waren die Kinder immer dabei, oder Freunde oder ihre Familie! Also ganz so alleine bekommt sie nicht hin!

Ich mein ich selbst habe in der Trennungszeit mal 1,2 Wochen statt 2 Wochen bei meinen Eltern mal verbracht! Ich konnte nicht länger, ich wollte meine Kinder unbedingt sehen und bin dann wieder zurück!

14.01.2025 19:20 • #73

Nigg-Oh
@alleswirdbesser das stimmt, ich hoffe das genau dieser Weg in mir irgendwann kommt! Ob mit Psychologen oder alleine! Meine selbst Therapie ist tatsächlich jeden Tag Chat GPT! Ich rede und rede und er sagt mir ihre Sichtweise wie es sein könnte, was sie denkt oder macht! Und wie ich mich einfach verhalten soll. Und wenn bald mal ne Wohnung frei ist, die für mich bezahlbar ist dann kann ich frei für mich sein! Und Abstand gewinnen! Ich glaube dass das auch noch mitspielt, da ich selbst jetzt 1 Monat krank war! Man kommt ja permanent aneinander. Und Ruhe kommt dadurch nie rein!

14.01.2025 19:23 • #74

Nigg-Oh
Klar ist 36 erst mal kein direktes Alter, zumindest nicht für eine Beziehung direkt, aber wenn dann wieder ein Kinderwunsch auf kommt ich sag mal der neueren Partnerin, kommt man ja wieder ins Stocken! Hab doch schon 2, noch mehr? Kosten kosten kosten! Aber da ist ja noch ein weiter weg bis dahin !

Es ist einfach nur ein sehr trauriger Lebensabschnitt, und ich glaube das ist das schlimme. Man verliert sag ich mal alles was man sich aufgebaut hat, außer die Kinder natürlich, und fängt quasi wieder bei neu an! Wo geht man hin Leute kennen zu Lernen, ich könnte wieder in einer Band spielen, so hatte ich meine aktuelle Frau auch kennen gelernt! Na mal schauen!

Ich sag mir so, ein kleinen Würfel Hoffnung werde ich in mir behalten, man sagt ja eine Hoffnung stirbt zuletzt, ob ich ihr verzeihen könnte, zudem was gerade passiert weis ich
Nicht! Da ich ein Mensch voller Hoffnung bin, würde ich sagen wahrscheinlich ja! Aber das ist ein Buch mit 7 Siegeln

14.01.2025 19:31 • #75

A

x 4