@alleswirdbesser Jaaa das schon, innerlich ist es für mich schon umsonst, weil ich es ja nicht mehr mitnutzen kann! Daher ist es für mich schwer! Aber sie wird die Dinge Stück für Stück eh anders warnehmen!
Beste Beispiel war eben vor ca. 3 Tagen mit der neuen Lampe in der Tochter ihr Zimmer! Die Deckenlampe war hinüber! Ein Tag zuvor kam sie hoch zu mir, fragte ob ich die Lampe entgegen genommen habe, verneinte dies, und sie stellte die Frage nochmal, denke ich, hallo ich habe nein gesagt! Ich habe nichts entgegen genommen fertig! Halbe Stunde später kam sie wieder hoch mit der Lampe, hatte sie gefunden, und kam gleich mit willst du sie installieren oder soll ich jemand holen! Bisher war ich für all das zuständig, Selbstverständlichkeit usw. Hierbei sagte ich nein, den du mahnst ja etz immer es sei dein Haus, ich solle ja ausziehen! Ist dann wieder beleidigt weg!
Am nächsten Tag kam sie wieder Nachmittag und fragte nochmal ob ich dies nicht machen könne, sagte ich wieder nein!
Tue es halt für deine Tochter! Sagte ich darum geht’s mir nicht, ich habe nur keinen Bock wenn was ist, das du mir dann ans Bein *beep* fertig!
Zog wieder beleidig ab, und jetzt kommt’s! Ging hoch in ihr Zimmer, und man merkte schon wie sie handwerkelte! Ich kochte derweil für die Kinder! Und war glücklicherweise fast schon fertig mit dem Essen, macht es Batsch Strom weg!
Ich ging zum Stromkasten, na Etagenschalter war draußen und siehe da, die einzelsicherung des Kinderzimmers war noch an!
Denke ich mir, ist die jetzt so blöd. Jeder weis bei Strom macht man erst mal das Zimmer aus und arbeitet dann! Dauert es nicht lange, kam von ihrer Schwester der Mann rein, ohne zu zögern lief er ebenfalls direkt ins Zimmer hoch! Denke ich mir, habt ihr Etz beide nichts gelernt! Strom haaaallloooooo!
Naja irgendwann war die Lampe fest. Noch ein Reminder! Zimmer ca. 20 m2 groß! Die alte Lampe war ca. 50 cm rund, volle Beleuchtung top! Die neue Lampe, Frau kennt sich ja super aus, hmm ca. 20 cm und 4 fette große alte Dübellöcher sichtbar!
Da denke ich mir wenn eine neue Lampe dann schau halt wenigstens das sie zur alten passt, und alles überdeckt!
Aber sie weis und kann ja alles! Ist ihr Motto , aber ist ja nicht mehr mein B.!