42

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

Doing
Zitat von Nigg-Oh:
ja bin ich! Allerdings nur in einer tiefenpsychologie

Hast du schon mal überlegt, ihn nach Tipps für solche Situationen zu fragen? Vielleicht hat er Strategien für dich, wie du besser damit umgehen kannst, wenn dich jemand bewusst provoziert.
Ich kann das echt nachvollziehen. Meine Ex hat mich auch manchmal in Situationen gebracht, in denen ich mich von ihr richtig herausgefordert gefühlt habe. Und obwohl ich eigentlich dachte, ich lasse mich schwer aus der Ruhe bringen, hat sie es manchmal geschafft, dass ich laut wurde.
Am Ende habe ich gemerkt, dass ich ihr Verhalten nicht ändern konnte – aber daran zu arbeiten, wie ich darauf reagiere, hat mir viel geholfen. Das ist natürlich nicht leicht, aber es kann einen großen Unterschied machen.

Heute 15:45 • #136

Nigg-Oh
@DieSeherin das will ich ja! Daher war ich ja durch die psychische Phase immer oben im Zimmer! Sobald ich gesehen habe sie hat die Kinder war ich weg, spazieren oder oben im Zimmer! Sobald ich die Kinder hatte kam sie oftmals um die Ecke um eben Kommentare da zu lassen! Die einfach nicht hätten nötig sein müssen! Und die Provokationen beide kurz nach Weihnachten waren ebenso unnötig! Und die Falschaussage dazu das sie mich nicht sehen wollten, dabei hatten sie nur mit den Kids drüben gespielt und die Zeit vergessen laut großer Tochter.

Heute 15:52 • #137

A

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

x 3

Nigg-Oh
@Doing und genau darauf möchte ich hin arbeiten! Die eigenen Kontrolle wieder zurück zu gewinnen! Und ich wieder so sein wie früher. Ich selbst wieder sein! Das raubt mir ja selber jedes Mal den Nerv.

Heute 15:54 • #138

Nigg-Oh
@DieSeherin das ist eben das bewusste provokative Verhalten von ihr! Mich dann zu kritisieren oder zu provozieren wenn der Augenblick passt, weil sie dann weis wie ich reagieren würde. Wenn dann dabei eben noch falsche Dinge entstehen, wie Kinder wollten mich nicht sehen oder das ich mit dir mal gekuschelt habe! Was meine Tochter ja wollte, das machen wir ab und zu gerne. Und sie dann reinkam! Warum ich mich zu ihr ins Bett lege, sie sei 10 Jahre alt, das macht man nicht! Sie ist alt genug! Das geht so nicht! Vor mir und der Tochter! Tschuldige mein Nachbar kuschelt auch ab und zu sein sohnemann mit 11! Solange sie wollen, einfach halt nah sein!

Sie macht sich es also so zurecht wie sie es gerade sieht! Und bäm sofort kommt irgendwas.

Genauso ist das jetzt mit der Wohnungszuweisung sie mich um jedes Mittel raus haben Will, alles mögliche den Anwalt mitteilt und der letzte Satz im schreiben war zum Wohle der Kinder! Obwohl ich genauso koche, spiele, ihre Wäsche mache oder putze! Sie versucht also immer wieder die Oberhand zu behalten

Heute 16:00 • #139

DieSeherin
Zitat von Nigg-Oh:
Sie macht sich es also so zurecht wie sie es gerade sieht! Und bäm sofort kommt irgendwas.

dann zähl innerlich bis 74104 und buchstabier heuwägelchengarage rückwärts, aber lass dich nciht provozieren. und wenn du 10 mal recht hättest, lässt du sie damit gewinnen.

Heute 16:08 • x 1 #140

Birkai
Zitat von Nigg-Oh:
Warum ich mich zu ihr ins Bett lege, sie sei 10 Jahre alt, das macht man nicht! Sie ist alt genug! Das geht so nicht!

Ich finde es in diesem Alter noch total normal. Das würde ich meinen Ex nie vorwerfen. Aber sei vorsichtig, nicht das sie dir daraus einen Strich dreht.

Zitat von Nigg-Oh:
Genauso ist das jetzt mit der Wohnungszuweisung sie mich um jedes Mittel raus haben Will, alles mögliche den Anwalt mitteilt und der letzte Satz im schreiben war zum Wohle der Kinder!

Wie ist Reaktion deines Anwalts denn ausgefallen?

Heute 16:32 • x 1 #141

Nigg-Oh
@Birkai naja ich war heute bei einer Besichtigung, absolut top! Mach gerade eine selbstauskunft fertig! Wohnung wird gerade Kernsaniert! Und wohl Ende März Anfang April fertig! Naja ich muss halt schauen das die Vorwürfe einfach nicht so dargestellt werden wie sie waren! Denn meine Ex findet immer wieder was Neues! Daher kann ich Etz schauen das ich möglichst schnell raus komme! Und anders durch die Grundschuld und ich mithafte wird’s wohl aber auch nicht so einfach! Muss ich sehen wie es am Montag wird! Meine Anwältin hat jetzt einen Antrag ihren Anwalt gesendet! Was der vermeintliche Übergriff war! Und das ich eben auf der Suche nach einer Wohnung bin, es aber nicht so einfach ist!

Vor 5 Minuten • #142

Nigg-Oh
@DieSeherin so muss man es sehen leider! Natürlich wenn man etwas sieht und falsch interpretiert muss man den Gegenpart erst mal so hinnehmen, aber wenn ich antworte, kommt ja nie die Wahrheit bei raus! Daher lass ich es einfach gut sein! Es bringt nichts mehr! Egal was sie wieder finden mag! Auf das rechtfertigen habe ich keine Kraft mehr

Gerade eben • #143