43

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

Nigg-Oh
@Wollie das ist sogar nicht mal der Fall! Ihr geht’s nur um den Job, oder wie sie es mitgeteilt hatte, endlich wieder frei, endlich darf ich wieder so sein wie ich nach all den Lügen und bla bla! Jap so ist sie aktuell drauf

Gestern 20:30 • #121

Wollie
Zitat von Nigg-Oh:
Denn auch wenn sie immer sagt ach die Kinder werden es schon locker wegstecken! Nein. Und das sagen viele!

dies ist leider, leider ein schwerer Fehler und Irrtum, dies zu glauben. Und unglaublich naiv. Es wird bei den Kindern Spuren hinterlassen und sie prägen, je nachdem wie man eine Trennung gestaltet. Dies kann sehr negativ sein oder so, dass die Kinder da gut durch kommen. Meine Trennung war geradezu das Gegenteil von deiner Trennung und darüber bin ich sehr dankbar. Meine Kids sind erwachsen und sie setzen sich schon sehr mit der Trennung auseinander und wir sprechen da auch sehr offen darüber. Und dies werden deine Kinder irgendwann auch machen und dann selbst entscheiden, wie und welche Art von Beziehung sie zu dir / ihrer Mutter möchten. Aber so wie dies leider bei dir läuft, wird es Spuren hinterlassen.

Gestern 20:32 • #122

A

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

x 3

Wollie
Zitat von Nigg-Oh:
endlich darf ich wieder so sein wie ich nach all den Lügen und bla bla! Jap so ist sie aktuell drauf

dies ist ihre Wahrheit und die kannst du ihr nicht nehmen. Ihre Welt, nicht deine. Ihre Wahrnehmung, nicht deine.
Deshalb musst du sie links liegen lassen und nur noch auf dich und die Kinder schauen. Vielleicht.....wenn etwas Zeit vegangen ist, vielleicht schafft ihr es, auf eine einigermassen vernünftige Elternebene zu kommen. Aber auch dies erwarte nicht.

Gestern 20:36 • x 1 #123

Nigg-Oh
@Wollie oder gerade eben, ihr arroganter laufgang! Weis da echt nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll! Eigentlich bin ich nur wütend und sauer! Das trifft es aktuell am ehesten! Schlussendlich hatte sie am Schluss mehr kaputt gemacht als wie am Anfang, auch wenn ich dort noch kämpfen wollte! Das ist wie eine Steile rutsche, und man ist mittlerweile fast am Boden angekommen! Das schlimme an diesen Trennungen, wenn man das alles immer direkt mal live Miterlebt! Wie bei jedem hier! Und das im absoluten Dauerzustand! Und wenn ein Mensch so Bösartig werden kann ein Mensch denn man jahrelang vorher geliebt hat dann wow! Da fehlt einfach alles an Nerven! Du hast in den Moment ja jeglichen Umgang verloren!

Gestern 20:37 • #124

Nigg-Oh
@Wollie da habe ich eben tierische Angst davor! Und vor allem jeder teilt mir das mit! Sogar meine Eltern! Sie wollten ja mal ein Gespräch mit ihr führen schon länger her, ging voll nach hinten los! Ihre Eltern interessiert es rein gar nicht! Kindeswohl hin oder her! Pffff! Ja aber du sagst es! Und das hatte ich ja auch anfangs ihr immer wieder erwähnt, wo vieles noch zu retten war! Aber nein, Kinder die werden es schon schaffen! Gerade bei der großen ins Gymnasium gekommen! Und jetzt mag es noch gehen, bin ich der Wohnung und dann nicht mehr da! Und das über nen langen Zeitraum oder immer! Werden beide es deutlich merken

Gestern 20:40 • x 1 #125

Wollie
du stehst für das alte Leben und dies lehnt sie komplett ab. Deshalb agiert sie so. Du stehst für etwas, was sie auf gar keinen Fall mehr möchte. Vielleicht war eure Ehe schon lange in einer Schieflage (für sie !, nicht für dich) und sie hat es nie kommuniziert. Oder doch und du hast es nicht verstanden.
Letztendlich müssig, darüber nachzudenken. Sie würde dich am liebsten auf den Mond schießen, wenn sie könnte. Dies ist der Ist-Stand.

Gestern 20:41 • x 1 #126

Nigg-Oh
@Wollie aktuell erwarte ich nichts mehr nach dem aktuellen Gerichtsbrief von heute! Aber ja auch wenn es immer leichter gesagt als getan ist, kann man nur nach vorne sehnen! Was halt immer zusätzlich zurück haut! Sind die ganzen Unterlagen, Dokumente, schriftszeugs! Jeder will was anderes! Und das neben Arbeit und Kinder! Und eigentlich früher mal Hobby! Was auf Glatteis liegt!

Gestern 20:43 • #127

Wollie
Zitat von Nigg-Oh:
Aber nein, Kinder die werden es schon schaffen!

klar....irgendwie schon.....aber womöglich ganz anders, als sie sich dies vorstellt.

Gestern 20:43 • x 1 #128

Nigg-Oh
@Wollie eher ersteres, sie hatte es nie kommuniziert! Und ja der eigentliche Denkanstoß der mir halt sauer aufstößt war ihr couching vor vielen Monaten, wo viele Dinge wie ich bin mir selbst Treu, und meine beste Freundin, nur noch auf sich schauen, usw. Und unter anderem auch Beziehung was vorkam! Und jenachdem wie das einen triggert im Kopf hast du keine Chance mehr! Denn ja bestimmt gibt es immer was was nicht passt! Aber dennoch hatten wir alles! Aber klar lieber schlucken, nichts sagen über Jahre und dann läufts halt über

Gestern 20:45 • x 1 #129

Nigg-Oh
@Wollie mal schauen! Die Zeit wird kommen, wie sie das dann sehen!

Gestern 20:46 • x 1 #130

Doing
Zitat von Nigg-Oh:
weil das mein Kopf innerlich sofort wütend macht wenn sie mit Konflikten herkommt! Egal mit was! Und durch meine Psyche die ich aufgebaut habe, kann ich das nicht mehr kontrollieren, statt einfach raus zugehen, werd ich laut und brüll teilweise! Bis ich dann kurz danach wieder spazieren gehe!

Du hast ja erwähnt, dass du bei einem Psychologen bist. Hat er dir vielleicht schon mal Tipps gegeben, wie du mit solchen Situationen umgehen kannst? Wenn du magst, kannst du das ja mal teilen – vielleicht hilft es, nochmal darüber nachzudenken?

Heute 09:37 • #131

Winza
Zitat von Nigg-Oh:
Sodass ich natürlich in meiner Phase ständig laut wurde, geschrien habe, und demnach richtig sauer war! Zugleich es einmal vorkam das ich ich sie zwar am Arm gepackt habe, ihr mitteilte sie solle doch endlich mal aufwachen!

Schreist du vor den Kindern?
Bekommen die irgendetwas davon mit?

Heute 09:45 • #132

Nigg-Oh
@Winza naja durch das es leider gottes diese Konfrontationen gab auch mal vor den Kindern ja. Und das eben unbewusst, sodass ich dann in der Sekunde alles drum vergesse. Was ich ja unbedingt durch den Psychologen unter Kontrolle wieder haben will! Denn sowas habe ich ja vorher auch nie getan! Anderer seits gab es 2x mal einen sehr scharfen Konflikt, wo sie mir nach Weihnachten vorwarf, dass die Kinder mich nicht wollten zu nen Zeitpunkt! Und dann kam aus dem Kinderzimmer der großen Tochter ein lautes, STIMMT NICHT! Oder bei einem ähnlichen Fall hatte die Tochter dann auch eingelenkt und es widerlegt! Und das hatte sie bewusst vor den Kindern gemacht auch wenn ich laut wurde!

Aber klar sobald ich mit den Kids alleine bin, bin ich die Ruhe in Person und kann mich voll ganz darauf konzentrieren

Heute 14:17 • x 1 #133

Nigg-Oh
@Doing ja bin ich! Allerdings nur in einer tiefenpsychologie, ich dreh mich um, sehe einen Schrank voller Muscheln und erzähle eine Stunde vor mich hin, was ich aktuelle denke und fühle! Bisher kam noch nichts weiteres

Heute 14:18 • #134

DieSeherin
Zitat von Nigg-Oh:
Aber klar sobald ich mit den Kids alleine bin, bin ich die Ruhe in Person und kann mich voll ganz darauf konzentrieren

das ist ja schon mal gut - aber bitte bemüh dich, dass die kinder eure streiterei nicht mal aus versehen mitbekommen!

Heute 15:34 • x 1 #135

A

x 4