43

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

Wollie
das ist wirklich übel, was deine ExEF da mit dir macht. Versuche trotzdem ruhig zu bleiben und sag ihr einfach, wenn sie was möchte, kann sie sich gerne an deine Anwältin wenden. Die wird ihr dementsprechend eine Antwort geben.
Leider habt ihr (von dir nicht gewollt, dies ist klar), einen furchtbaren Krieg und ihr Ziel ist es, dich so schnell es geht, loszuwerden. Versuch dich wirklich nicht provozieren zu lassen, dies benutzt sie gegen dich. Lass sie auflaufen. Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Wohnung bekommst, dann entschärft sich wenigstens räumlich die Situation. Es ist furchtbar, wie sich Menschen in etwas verwandeln, womit du niemals gerechnet hättest.

Gestern 16:25 • #106

Nigg-Oh
@Wollie Jaaa einfach nur schade! Vom eigentlichen Kämpfen, der Gefühle, und alles wieder aufzuarbeiten kommt 3 Monate später sowas raus!

Sie ist ständig nur noch Dauer aggressiv, und das wirkt sie auch auf den Kindern aus, wenn ich sie frage wegen belügen betrügen, kommt alles mögliche aber nie eine Antwort! Interessant! Wer dann alles was über mich weis!

Und auch mit der Wohnungssuche! Ihr Schreiben vom Anwalt hat klar eine räumliche Trennung dargestellt, dies bin ich nachgegangen und habe maximal mich dann um die Kinder, Einkauf und Haushalt gekümmert wo ich selbst dreck hinterlassen habe! Nicht mal 2 Wochen später kommen tägliche Konfrontationen mit Wohnungssuche und allerlei anderes! Und ich finde es einfach eine Frechheit, innerhalb der psychischen und Ohren OP Erkrankung dann gezielt noch sowas zu provozieren! Und wenn sie dabei noch schelmisch lacht! Da könnt ich platzen!

Ganz ehrlich jetzt ist der Zeitpunkt erreicht wo ich froh bin hier von dieser Frau aktuell weg zu sein! Keine Ahnung was sie im schilde führt und vorhat!

Ich habe mich stets zurückgehalten, und Ruhe walten lassen wollen! Aber das

Gestern 16:46 • #107

A

Trennung nach 17 Jahren Ehe mit Kindern

x 3

Nigg-Oh
Auf jeden Fall eine harte Hausnummer was zurzeit abgeht! Ich fühle mich überfordert, aufgrund der ganzen Unterlagen schon die ich alle suchen muss! Wohnungssuche die hoffentlich klappt, Zeit mit den Kindern verbringen, endlich wieder zu arbeiten und jeden Tag zu beobachten wie die Situation immer weiter eskaliert ohne eigentlich einen Grund!

Wie ich der räumlichen Trennung wehement zustimmte blieb ich in meinen Bereich und hatte ja die Genesung und hatte ab und an die Kinder!

Mit der Zeit hatte sie ja dann ständig die Konfrontation gesucht mit allen Wohnung etc, und sobald ich die Kinder hatte für die Hausis oder beim Kochen, kam sie oft her schaute mir über den Rücken und hatte immer blöde Kommentare abzugeben!

Dann fing sie ja an ab Weihnachten wo sie die Kinder ständig zu sich zog! Sodass ich kaum Zeit mehr hatte! Regelrecht 2 Stunden abends bis 22 Uhr! Wow! Den restlichen Tag waren sie weg!

Und ab da habe ich ab dann meinen Anwalt dazu geschalten. Es ging einfach nicht mehr anders, auch wenn ich es nicht wollte! Aber ich musste was tun!

Und als die dann ein Schreiben von meiner Anwältin bekam hat man sofort gemerkt wie sie Umschwung, ich könne es mir doch nicht leisten, und und und! Und ab da wahr Feindseligkeit angestoßen!

Obwohl weiterhin von mir aus nichts mehr kam, provozierte sie mich, und hat ständig was gefunden! Und wenn es Dinge waren die lachhaft sind! Es wurde alles dokumentiert und hatte es ihren Anwalt geschickt! Unter anderem jetzt die Wohnungssuche!

Und jetzt habe ich den Antrag vom Gericht erhalten der Wohnungszuweisung! Und weitere Tätigkeiten die ich wohl getan habe! Zum Wohle der Kinder will sie mich raus haben, obwohl ich mit denen am liebsten fast nur Zeit verbringen würde

Gestern 18:12 • #108

Doing
Zitat von Nigg-Oh:
Nicht nur das sie mich ja seit Monaten provoziert, mit allen möglichen, und nur darauf bedacht ist, das ich ausziehe! Und das setzt sie mit allen Mitteln durch!

Zitat von Nigg-Oh:
Sodass ich natürlich in meiner Phase ständig laut wurde, geschrien habe, und demnach richtig sauer war

Warum denkst du das es natürlich ist laut zu werden wenn man provoziert wird?

Gestern 18:43 • x 1 #109

Nigg-Oh
@Doing weil das mein Kopf innerlich sofort wütend macht wenn sie mit Konflikten herkommt! Egal mit was! Und durch meine Psyche die ich aufgebaut habe, kann ich das nicht mehr kontrollieren, statt einfach raus zugehen, werd ich laut und brüll teilweise! Bis ich dann kurz danach wieder spazieren gehe! Und das weis sie! Sie wusste ja das ich ein Gutachten habe mit 4 psychischen Symptomen! Und das nutzt sie voll aus! Obwohl ich ihr immer ausdrücklich vermittelt habe keine Kommunikation und absolute Ruhe! Was sie darauf nicht eingehalten hat

Gestern 19:18 • #110

Wollie
Zitat von Nigg-Oh:
Sie wusste ja das ich ein Gutachten habe mit 4 psychischen Symptomen! Und das nutzt sie voll aus! Obwohl ich ihr immer ausdrücklich vermittelt habe keine Kommunikation und absolute Ruhe! Was sie darauf nicht eingehalten hat

sie wird alles gegen dich verwenden, so ist dies einfach gerade. Frag nicht nach dem Warum. Du wirst keine Antwort bekommen. Deshalb: Lass sie eiskalt auflaufen, egal mit was sie kommt. Sag ihr: Wende dich an meine Anwältin...und dann lass sie stehen.
Ansonsten geht dieser Krieg gegen dich leider so weiter. Mir tut dies total leid, weil es halt auch anders geht, vor allem wenn man noch für Kinder verantwortlich ist.

Gestern 19:24 • x 2 #111

Nigg-Oh
@Doing egal wie oder warum! Weist es tut einfach weh! Im Sommer noch im Urlaub gewesen alles schick und ein halbes Jahr später mit ihr vor Gericht wegen ner Wohnungszuweisung!

Sie ist so verbissen in ihre Arbeit und alles organisatorische! Wenn ich ihr ne Antwort auf etwas gebe, im normal Zustand geht es bei ihr rein und wieder raus! Gerade die Wohnungssuche habe ich mehrmals mitgeteilt das ich auf der Suche bin! Hat sie wohl nicht interessiert! Ihre aktuelle sehr aggressive Art hat sie ebenfalls nicht unter Kontrolle! Solange bis es bei den Kindern passiert, und das nicht in meiner Anwesenheit! Ich höre es dann oft nur von mein Zimmer aus! Egal was die Kids gerade falsch machen! Dauer schlechte Laune! Oder ganz anderer Schwung auf ein sehr künstliches Lächeln und ach so liebevoll!

Ich versuche halt ruhig bei den Kids zu bleiben! Tiefenentspannt und ja das klappt dort sehr gut, solange bis meine Ex wieder an der Türe steht und Demonstrativ wieder irgendwas verlangt oder mit den Kindern irgendwas redet!

Finde ich nicht in Ordnung, denn wenn sie die Kinder hat, essen, Schule, Spaß gehe ich ihr auch aus den Weg!

Und das schlimme ist halt von Woche zu Woche wird ihre Laune immer Daueraggresiver, und dazwischen will sie aber auf einmal meine Hilfe für irgendwas!

Und das zeigt doch selbst das sie nicht mehr Herr ihrer eigenen Lage ist, und sieht es nicht ein zum Psychologen zu gehen

Gestern 19:27 • #112

Nigg-Oh
@Wollie so habe ich es ihr aber auch jetzt vermittelt! Nur noch per Email oder Anwalt keine persönliche Ansprache mehr. Wenn sie mir aktuell so kommt, obwohl ich immer Darauf bedacht war Ruhe einkehren zu lassen, geht’s nicht mehr anders! Ja meine Nachbarn sehen das auch so und finden es enorm traurig! Aber da sieht man mal wie sich ein Mensch innerhalb kurzer Zeit ändern kann, wenn im Kopf ein falsches Bewusstsein ist, und sie glasklar ihren Weg gehen will ohne Rücksicht! Und ja für die beiden Kids tut es mir unendlich leid! Nichts mehr mit der perfekten Familie! Wo alles vorher noch in Ordnung war!

Wenn sie sich wenigsten mal eingestehen würde selbst zu einem Psychologen zu gehen, jeder sieht es außer ihre eigene Familie das sie sich sowas von anders verhält! Aber keiner traut es sich ihr mal zu sagen!

Gestern 19:30 • #113

Nigg-Oh
@Wollie weist, Fehler passieren, jeder macht Fehler! Es waren unschöne Fehler in den vielen Jahren dabei! Alles ok! Man hatte das Gefühl man arbeitet alles auf und alles ist wieder gut! Wenn aber eine Person nur schluckt und schluckt! Und das Fass überläuft wegen nichts eigentlich steht man da wie der Depp! Oder wie hab ich es gestern gesagt! Jetzt ist das Haus fertig, Terrasse und Garten, hab ich alles gebaut mit meinen Vater oder Nachbarn! Etz werd ich nicht mehr gebraucht und tschüss! So fühle ich mich! Jeglicher wert denn gibt es nicht mehr! Alles weg! Wie eine leere! Und gerade die große mit 10 bekommt das schon deutlich mit, auch wenn sie es äußerlich gelassen nimmt so wirkt es! Aber wenn der Tag kommt an den ich dann nicht mehr da bin! Dann glaub ich werden beide es deutlich merken

Gestern 19:34 • #114

Wollie
Zitat von Nigg-Oh:
Wenn sie sich wenigsten mal eingestehen würde selbst zu einem Psychologen zu gehen,

da kannst du lange warten......solche Gedanken solltest du gleich vergessen. Deine EF ist komplett in ihrem Film und Blase, du erreichst sie nicht mehr, egal was du machst. Sie stellt sogar ihr eigenes Wohlbefinden über dass der Kinder. Sieht dies natürlich nicht.

Gestern 19:37 • #115

Nigg-Oh
@Wollie ja das denke ich auch! Deshalb sag ich Ja, es wäre ein Wunsch wenn sie dies selbst mal sehen würde. Und ja alleine schon durch die Arbeit, steht ihr eigener Karriere weg! Alles andere wird nur schnell abgearbeitet. Traurig! Wenn jegliche Harmonie verloren geht.

Gestern 19:53 • #116

Wollie
Sie will ein neues Leben und das alte Leben (inkl. dir) abstreifen wie ein altes, kaputtes Kleid. Und dies so schnell wie möglich. Deshalb schlägt und beißt sie um sich und alles weg, was stört. Ich kann dir nicht sagen, was letztendlich diese Verwandlung ausgelöst hat. Für dich bedeutet es halt: biete ihr keine Angriffsfläche mehr, so wie sie sich nur noch um sich kümmert, musst und darfst du dies auch. Nur noch um dich kümmern. Vielleicht kommt irgendwann das große Erwachen bei ihr, vielleicht aber auch nicht.
Und auch darüber solltest du dir keine Gedanken machen.

Gestern 20:07 • #117

Nigg-Oh
@Wollie ja das versuche ich mittlerweile in mein Kopf auch zu bekommen, beim spazieren gehen klappts, wenn ich die Kinder habe auch, und mittendrin kommt es dann wieder schlagartig! Das Warum hab ich schon nicht mehr wirklich im Kopf! Klärbar ist es nicht! Aber ja der Tag mit dem erwachen wäre wirklich wertvoll! Ob’s kommt oder nicht! Aber das sie mal einfach nur Rückblickt was man aufgebaut hat! Aber diese Art an Verwandlung eines Menschen ist Eckelhaft! Das ist Wie ein Gremmlin im Film! Und das jeden Tag

Gestern 20:15 • x 1 #118

Nigg-Oh
@Wollie Oder innerlich der Wunsch das sie damit auf die Schnauze fällt! Im Hinblick auf die Kinder und das was war! Denn auch wenn sie immer sagt ach die Kinder werden es schon locker wegstecken! Nein. Und das sagen viele! Und wenn es erst später merkbar wird! Aber in der Psyche oder Schule jenachdem wird es merkbar werden

Gestern 20:18 • #119

Wollie
Zitat von Nigg-Oh:
Aber diese Art an Verwandlung eines Menschen ist Eckelhaft! Das ist Wie ein Gremmlin im Film! Und das jeden Tag

liest du leider hier im Forum immer wieder. Vor allem, wenn es ein oder eine Next gibt, drehen manche Expartner völlig am Rad und mutieren in eine Art Gremlin (netter Vergleich ).

Gestern 20:24 • x 1 #120

A

x 4