tja weißt du, mit freunden sprechen ist immer schön und gut, aber auch ich habe die erfahrung gemacht, das sie deinen schmerz nicht nachvollziehen können. vermutlich weil es bei ihnen schon eine ganze weile her ist. sie haben es einfach vergessen. wirklich dinge von der seele schreiben konnte ich auch nur hier. und habe dann ja auch, einfach weil es mir geholfen hat jeden tag geschrieben. mir war das nicht peinlich, es hat mir geholfen und tut es auch jetzt wieder.
deine gedanken sind normal, hatte ich auch. man fühlt sich so als wenn man alleien nichts schaffen könnte oder die welt kommt einem so groß vor, während man selber ganz klein geworden ist. aber das legt sich alles mit der zeit. verarbeite, sprech mit einem psychologen darüber, versuche neue menschen/freunde kennen zu lernen. ich war nie aufgeschlossener als in der trennungszeit. und ja es hat funktioniert, ich habe neue menschen kennen gelernt, auch hier im forum, von denen ich einen teil auch im realen leben getroffen habe.
überleg mal, gibt es irgendwas wsa dir freude bereiten würde? auch etwas ganz verrücktes? irgendwas wo du sagst, das traue ich mich jetzt einfach mal? fallschirmspringen, haustier anschaffen, ne richtig ordentliche shopping tour, kino......ein geheimtipp von mir zur entspannung: tierpark, zoo oder wenn es schnell gehen muss, geh in eine tierhandlung und schau dir da ein paar tierchen an. das hilft runterzukommen.
aber das wichtigste war wirklich die kontaktsperre. ich bin nach 3 wochen zu meinen eltern gezogen, bis in meiner neuen wohnung alles fertig war. mit ihr noch zusammen zu wohnen war nicht gut. man muss da raus und da ist es auch schon fast egal wohin. sonst bekommst du dinge mit, die du lieber nicht mitbekommen würdest, glaub mir.
ich muss dir auch sagen, das ich medikamente genommen habe in der trennungszeit und nehme sie heute auch noch. zum einen gegen meien zwänge, zum anderen aber auch wenn mich trotz der ereignisse der letzten wochen immer noch die trauer überfällt. es macht vieles erträglicher. kannst ja mal bei gelegenheit meien geschichte lesen, ist aber lang so, muss weiter arbeiten
bis später
lg
strange
18.11.2014 15:31 •
x 1 #12