Moin Ihr Lieben,
dass ich nochmal zum Blogger werde, hätte ich auch nicht gedacht.
Wieder ist ein Monat rum, ich wollte mal wieder einen Einblick in meine Gefühlswelt und einen Zwischenstand zu meiner Trennung geben.
Ich lese selbst immer ein wenig was ich so zuvor von mir gegeben habe und sehe daran ganz gut wie ich mich entwickelt habe. Hin- und wieder schnappe ich mir mein Buch (wenn der Partner geht) und beantworte die Fragen nochmal die so eine Art Standortfeststellung bilden. Würde mal sagen ich bin in Trennungsphase 3 angekommen!Eigentlich zu schnell...
Ich lebe natürlich immer noch im Haus, aber komme immer besser klar. Habe zu meiner Ex eine Kommunikation entwickelt ,mit der ich gut leben kann, wir schreiben Email, wir gehen uns aus dem Weg soweit dass möglich ist.
Selbst die Kinder haben das Ganze relativ unbeschadet verkraftet, sie sehen dass beide Elternteile noch für Sie da sind.
Viel geholfen auf dem Weg bisher hat mir eine relativ offene Kommunikation mit Freunden, Kollegen und auch ganz besonders die Teilnahme im Forum hier.
Oft ist es dass pure lesen Beiträge anderer Betroffener, das von der Seele schreiben der Ereignisse ohne irgendwelche Lösungen zu erwarten, manchmal sind es eure Antworten und ganz besonders sind es die Menschen ( eigentlich nur einer ) die sich sehr persönlich angesprochen fühlen und sich mit mir austauschen.
Ich habe schon jetzt eine Menge über Beziehungen und Partnerschaft gelernt, glaube, dass ich in einer kleinen von meinen Eltern geprägten Welt der glücklichen Standard Familie mit Frau,Haus,Kinder, Katzen gelebt habe.
Ich merke allmählich , dass ich mich von diesen Mustern löse und ich zunehmend Gefallen daran finde.
In den Singelbörsen bin ich übrigens nicht mehr aktiv, ich suche niemanden auf Teufel komm raus, wenn sie dann da steht und es einfach passiert um so besser, wenn nicht geht's auch so weiter.
Rückschläge gibt es natürlich auch hin und wieder. Momentan ärgere ich mich aber eher über Finanzielle Dinge, auch hier muss man sich natürlich ziemlich umstellen. Ich denke auch, dass es nochmal einen Dämpfer gibt, wenn meine Ex mit einem Neuen Partner da steht, gerade auch weil dann ein neuer Einfluss auf die Kinder geschieht und ich dann keinen Einfluss auf das Familienleben dort habe.
Nunja, perfekt ist noch längst nicht alles, aber das war es in der Ehe und Partnerschaft ja auch nicht, aber die Richtung stimmt denke ich.
VG in die Welt.