58

Probleme mit der Schwiegermutter - Trennung nach 16 Jahren

aequum
Zitat von AnereV87:
So wie es aussieht werde ich auch unsere ( Sohn und ich) persönlichen Gegenstände einklagen müssen ich hoffe einfach, dass es irgendwann ...

Oh man! Was hat er denn von seinem Verhalten... das wird doch nichts an der Tatsache ändern, dass Du Dich getrennt hast. Sorry aber der hat doch nicht mehr alle Snapsen beieinander.

In solch einer Situation ist es deutlich besser für Dich, das Ganze als einen sachlichen Vorgang zu sehen.

Liste die ganzen persönlichen Gegenstände und Sachen auf, übergebe die Liste einem guten Anwalt und initiiere rechtliche Schritte gegen Deinen jetzt EX.

Mi einer gütlichen Einigung ist offensichtlich nicht zu rechnen.

08.12.2024 14:21 • #31

A
Anwalt hat ihn schon angeschrieben mit Liste, nachdem ich schon Liste per Anschreiben an ihn geschickt habe …
Ist er nicht einverstanden damit , er will von unseren Sachen auch noch was ab haben, weil ich würde ja „ alles“ wollen… Ich kapier auch nicht mehr was ihn ihm vorgeht

08.12.2024 15:28 • #32

A

Probleme mit der Schwiegermutter - Trennung nach 16 Jahren

x 3

aequum
@AnereV87 rechtlich betrachtet ist ja leider so, dass er nur die Gegenstände oder Sachen zurückgeben muss, die nachweislich nur Dir gehören. Bei allen anderen Dingen ist es erforderlich, sich darüber zu einigen, wer was behalten darf.

08.12.2024 15:43 • #33

A
@aequum sind alles Sachen, die mir gehören das ist ja das schlimme, nicht mal das will er rausrücken … will keine Möbel , sonst echt nur Sachen, die ich angeschafft habe

08.12.2024 16:02 • #34

aequum
Zitat von AnereV87:
@aequum sind alles Sachen, die mir gehören das ist ja das schlimme, nicht mal das will er rausrücken … will keine Möbel , sonst echt ...

Wenn das so ist und er nicht willens ist, wird tatsächlich nur der Rechtsweg zur Herausgabe führen.

Warum er sich so verhält ist für mich nicht nachvollziehbar. Normal ist es jedenfalls nicht.

08.12.2024 17:02 • x 2 #35

A
Er gibt die Sachen nicht raus, muss warten bis zur Scheudung Mein Anwalt meinte dazu nur, dass er eine sehr mühsame Person ist … bin gespannt wie er es findet, dass der Anwalt ihn jetzt aufgefordert hat , die Finanzen offen zu legen und dass ihm beim Unterhalt seine Miete von 2100 CHF auf 1200 CHF gekürzt wird ( wer braucht schon eine 4,5 Zimmer- Wohnung alleine ) das gibt wieder neuen Terror, Aber der Anwalt scheint gut zu sein und das beruhigt mich doch sehr!

Vor 23 Minuten • x 2 #36

aequum
Zitat von AnereV87:
Aber der Anwalt scheint gut zu sein und das beruhigt mich doch sehr!

Dann hab keine Hemmungen und lass Deinen Anwalt machen...

Vor 6 Minuten • #37