63

Trennung nach 16 Jahren

Steeffano
@Heffalump das stimmt schon alles
Die Zeiten kann auch niemand nehmen
Ich liebe halt diese Frau von Herzen und mein Kopf macht mit täglich vorwürfe. Typisch Mann warum hab ich nicht das so gemacht oder warum hab ich nicht da so reagiert wie viele vorwürfe mache ich mir

07.11.2023 11:27 • x 1 #16

R
Zitat von Steeffano:
@rudi333 so wie ich das mitbekommen habe bis jetzt nicht ich bin 38 und sie ist 40

Was mir im Zuge der Affäre meiner Frau, der Probleme im Freundeskreis und den vielen Schicksalen hier in diesem Forum besonders aufgefallen ist.

Zwischen 40 und 50 sind Frauen extrem anfällig für Partnerwechsel, stellen auf einmal das komplette vorherige leben in Frage, etc.. Während Männer im gleichen Alter eher die Stabilität in der Beziehung sehen.

In Eurer Konstellation wirst Du offenbar nur Frieden finden, wenn Du das Kapitel mit ihr als abgeschlossen siehst. Da darfst Du auch trauern, aber versuche den Blick nach vorn zu richten!

07.11.2023 11:27 • x 2 #17

A

Trennung nach 16 Jahren

x 3

Steeffano
@rudi333 da hast du vollkommen recht ich muss nach vorne schauen und mit dem Kapitel abschließen ist es halt wirklich schwer. Diese ganzen Zeit, die man zusammen verbracht hat, loszulassen und gerade auch weil man sich gedacht hat Hauskauf eine stabilere Beziehung zu haben.

07.11.2023 11:31 • #18

Heffalump
Zitat von rudi333:
Während Männer im gleichen Alter eher die Stabilität in der Beziehung sehen.

das stimmt so auch nicht, du liest da sehr einseitig

07.11.2023 11:32 • x 4 #19

R
Zitat von Heffalump:

Das kann möglich sein.

Aber in meinem Umfeld waren es ausschließlich die Frauen, welche Affären begannen bzw. sich in langjährigen Partnerschaften/Ehen auf einmal nicht mehr wohl fühlten.

07.11.2023 11:39 • x 2 #20

E-Claire
Zitat von Steeffano:
Wir sind nicht verheiratet gewesen an sich die beste Voraussetzung keine Sorgen kein Stress ich hab das Geld das einzige was mich halt belastet ist die 16 Jahre und diese Verbindung zu den Menschen die Liebe zu diesen Menschen...
Ich wollte meine Geschichten in dem Forum schreiben, um vielleicht ein paar Anregunge Perspektiven von anderen zu hören, zu der Sache

38 und 40 also. 16 Jahre zusammen, aber ihr habt nicht geheiratet? Du hast noch brav den Schuppen renoviert und sie nebenbei schon das Geld zusammen gesammelt, um Dich vor die Tür zu setzen.

Klingt nach Frauen handeln emotionsbasiert und vielleicht hätte der Herr @Urmel_ dazu ein paar Anregungen.

Da dieser und ich selten über einstimmen, hier noch ein paar Gedanken von mir: Wenn die Frau eventuell doch noch ein Kind möchte, aber eben nicht mit Dir, dann ist natürlich jetzt der Zeitpunkt zum Handeln.
Es kann gut sein, daß sie tatsächlich schon Next irgendwo im Hintergrund hat und ihn so in einem Monat oder zwei aus dem Hut zaubert.

Im Grunde aber sind die Dinge nun was sie sind und bei Liebeskummer, egal in welcher Form, gilt, absolute Kontaktsperre, Wunden l*cken, traurig sein, frische Luft und einigermaßen etwas essen, als Gebot der ersten Stunde.
Irgendwann kommt die Wut, der kann man ein bissl Raum geben, aber auch nicht zu viel und was vielen hilft, ist Schritt für Schritt den gescheiterten Lebensplan nehmen, diesen in die Tonne hauen und dann einen neuen, eigenen entwerfen.
Gibt es etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, sie aber total doof fand?

07.11.2023 11:40 • x 2 #21

Sliderman
Zitat von Heffalump:

Richtig! Männer in dem Alter sind dann Kandidaten für ne MLC.

07.11.2023 11:42 • x 1 #22

Einfachatmen
Zitat von rudi333:
Zwischen 40 und 50 sind Frauen extrem anfällig für Partnerwechsel, stellen auf einmal das komplette vorherige leben in Frage, etc.. Während Männer im gleichen Alter eher die Stabilität in der Beziehung sehen.

Aha, dann gibt es hier wohl viele Ausnahmen

07.11.2023 13:07 • x 2 #23

H
Zitat von rudi333:
Das kann möglich sein. Aber in meinem Umfeld waren es ausschließlich die Frauen, welche Affären begannen bzw. sich in langjährigen Partnerschaften/Ehen auf einmal nicht mehr wohl fühlten.

...und in meinem Umfeld genau umgekehrt.... so wie bei meinem Ex-Mann. Ich denke, das lässt sich nicht auf ein Geschlecht reduzieren.

07.11.2023 13:43 • x 4 #24

R
Zitat von Heartbroken_68:
...und in meinem Umfeld genau umgekehrt.... so wie bei meinem Ex-Mann. Ich denke, das lässt sich nicht auf ein Geschlecht reduzieren.

Ich bin wahrscheinlich nicht objektiv genug.

Dann sagen wir es halt so, die Häufigkeit ist wohl im Alter zwischen 40 und 50 irgendwie überdurchschnittlich hoch, dass Beziehungen (vor allem langjährige) einen Knacks bekommen oder gar ganz kaputtgehen.

07.11.2023 14:12 • x 4 #25

Einfachatmen
Zitat von rudi333:
Ich bin wahrscheinlich nicht objektiv genug. Dann sagen wir es halt so, die Häufigkeit ist wohl im Alter zwischen 40 und 50 ...

Jap, so klingts besser

07.11.2023 14:28 • x 1 #26

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Klingt nach Frauen handeln emotionsbasiert und vielleicht hätte der Herr dazu ein paar Anregungen.

Naja, ihr Stern sinkt halt und das ist sicherlich ein Teil der Wut in ihr. Kommen dann noch Hormone hinzu, hast du den Salat.

Haken dran, die fliegt eh auf die Fresse. Und die Zeit bis dahin sollte der TE nutzen, sich ne nette Dame zu suchen.

Das Leben ist zu kurz für Nebelkrähen, die dir die Laune verderben.

Lächeln und winken, funktioniert wirklich immer.

09.11.2023 11:50 • x 4 #27

Milly85
Also irgendwelche Infos fehlen doch hier…. Das glaube ich kaum, dass sie dich GRUNDLOS ignoriert hat, obwohl ihr nicht mal nen Streit o ä hattet?

Wie kann das sein?

10.11.2023 19:24 • x 2 #28

unbel-Leberwurst
Zitat von Steeffano:
weil man sich gedacht hat Hauskauf eine stabilere Beziehung zu haben.

Im Gegenteil.
Hier gibt es jede Menge Hausbau- oder Renovierungstrennungen.
So was kann die Beziehung sehr belasten, Paarzeit ist knapp, Stress und schon ist einer weg, weil er sich vernachlässigt fühlt.
Wobei in solchen Fällen er meist eine sie ist, so wie hier...

11.11.2023 05:53 • x 2 #29

Steeffano
@Milly85 Sicher gab es Differenzen und die zwei Jahre sind nicht einfach gewesen.habe auch Zuviel zu schnell gewollt in der Hinsicht das dieses Haus fertig wird vieles dadurch auf der Strecke geblieben ist i der Hinsicht schöne Dinge zu erleben zu zweit.
Jetzt ist das Haus fertig keine Ahnung was sie gedacht hat in der Zeit habe oft das Gespräch gesucht wurde wirklich geblockt zusätzlich wurde gesagt sie möchte nicht diskutieren

11.11.2023 08:46 • #30

A

x 4