hallo liebes forum,
ich habe mich nach 16 jahren (davon 13 verheiratet) von meinem mann getrennt. ich musste das tun, weil mein körper mir mit immer neuen schmerzerkrankungen mitgeteilt hat, dass meine seele leidet. wenn ich in mich gegangen bin, ist mit den jahren die antwort immer deutlicher geworden, dass die ursache meiner leiden in der seele und damit in seiner lieblosigkeit mir gegenüber liegt. es gab aber auch lange viel verbindendes (wir waren in vielerlei hinsicht ein gutes team) und dann noch ein kind und finanzielle nöte. so hat es lange gedauert, bis es zur trennung kam, obwohl der gedanke daran schon einige jahre in mir herumgeisterte. auch mit meinem mann war es thema, aber die gefühle waren lange noch da. als ich dann die trennung ausgesprochen habe, hat er mit keiner einzigen geste versucht auch nur etwas daran zu ändern, kein gespräch, kein bedauern, kein nichts. das war sehr verletzend. und ist es noch. erst haben wir noch ein paar monate in einem haus gewohnt, dann bin ich im sommer in eine zwischenwohnung gezogen, aber wegen des kindes noch täglich ein- und ausgegangen. dann habe ich vor ein paar wochen meine neue wohnung gefunden, wo ich jetzt mit meinem 13jährigen sohn wohne. ich weine soviel. ich kann kaum fröhlich sein. mein sohn ist sehr stark mit meiner trauer konfrontiert. ich habe keine familie und nur wenig freundInnen. die haben auch alle ihre baustellen, berufe und familien und einfach sehr wenig zeit. ich fühle mich nun einsam und wirklich total innerlich verletzt. mein mann hat sich erst in Alk., exzessive arbeit und unternehmungen gestürzt. jetzt hat er aber auch schon eine neue freundin. zu allem übel ist sie aber auch noch eine bekannte, mit der sich reichlich (nicht zu vermeidende) lebensbereiche überschneiden. d.h. mir steht es bevor, dass die beiden mich in der nächsten zeit mit ihrer verliebtheit konfrontieren. ich stelle mir vor.....ich weiss, ich darf das nicht machen, aber mein gedankenkarussel ist eine geisterbahn. meine nächte sind der horror. ich kann gar nicht mehr fröhlich sein. habe keine lust auf unternehmungen und schaffe gerade noch meine pflichten zu erfüllen, alles darüber hinausgehende ist kaum möglich. mit meinem mann habe ich leider immer noch regelmäßig kontakt, aufgrund verschiedener zu regelnder angelegenheiten und nat. wg unserem sohn. es tut so weh mit ihm zu reden. ich verstehe nicht, warum ich noch immer so an ihm hänge, obwohl er mich schon so lange nicht mehr liebt und sein verhalten wirklich in JEDER hinsicht, das auch wiedergibt. bitte schreibt mir, ich brauche etwas trost und unterstützung. herzliche grüße.
19.11.2016 18:34 •