Hallo,
vermutlich gehört es nicht wirklich hierhin, aber ich muss das loswerden. Meine Freunde und mein Noch-Mann sind schon mehr als genug damit belastet worden. Ich hätte sehr gern ein paar Meinungen dazu, wie ich mich verhalten sollte. Denn es kann passieren, dass ich etwas Dummes tue, was ich später bereuen würde.
Mein Mann hat mich nach 16 Ehejahren und insgesamt 20-jähriger Beziehung verlassen, wir haben 2 Kinder (12 u- 15).
Vor ziemlich genau 3 Wochen kündigte mir mein Mann telefonisch ein Gespräch an, dass wir beide dringedn führen müssten. Auf mein Drängendes Nachfragen, was denn los sei, antwortete er endlich, er würde noch am gleichen Tag ausziehen. Zuviel habe sich verändert, bei mir und auch bei ihm. Obwohl wir schon lange keine Schmetterlinge im Bauch haben, funktionierte unsere Beziehung soweit gut, war harmonisch und es gab nur wenige, eher banale Differenzen. Für mich lag kein plausibler Grund vor.
Ich war am Boden.
Zwei Tage später erfahre ich durch Nachfragen bei ihm und bei Freunden, dass er mit einer anderen zusammen ist, die alle, auch er, nur flüchtig kannten (2 Begegnungen von denen ich weiß). Ich konnte mich nur wundern, dass ist nicht die Art meines Mannes. Er sagte aber, er sei nun zu ihr gezogen.
Während meiner Gespräche mit Freunden zeigte sich - und nun wird es kompliziert - was dazu geführt hatte:
Der Ex meiner Freundin war eine kurze Zeit mit ihr zusammen, beendete die Beziehung aber sehr bald wieder. Das lief so perifer, niemand beachtete es wirklich oder mass dem Bedeutung bei. Der Grund für das Ende wurde erst jetzt interessant und erst später so formuliert: Die Frau hat nen Psychoschaden, die treibt Spielchen! Zuerst wurden wir daraus nicht ganz schlau....
Ein gemeinsamer Freund verliebte sich auf einer Party in sie. Er machte sich seiner meinung nach, keine unberechtigten Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihr. Zuvor schon traf er Überlegungen, seine derzeitige Lebensgefährtin zu verlassen. Als SIE ins Spiel kam, wurde die Idee zum Plan.
Parallel (!) muss auch mein Mann gefallen an ihr gefunden haben. Ohne Kenntnis von den anderen beiden Konstellationen. Doch wie ich heute weiß, wollte sie keine Beziehung mit einem verheiratetem oder in Beziehung lebendem Mann haben und setzte ihn damit unter Druck. Hierauf beendete mein Mann quasi unsere Ehe und zog zu ihr.
Natürlich wolle er sich erst auch bald eine eigene Wohnung suchen, aber solange plante er bei ihr zu wohnen.
Nach zwei Wochen kriselt es in der Beziehung. Offenbar ist er sich nicht mehr sicher, wie sie tickt. Der eine Tag ist wundervoll, am nächsten ist sie das Frl Rühr-mich-nicht-an. Schließlich endet ein Gespräch darin, dass sie ihn ja nur vorübergehend aufgenommen habe....Mein Mann versteht das, als wäre er nicht m ehr willkommen und zieht in die leerstehende Wohnung eines Bekannten. Seither Funkstille. Er weiß nicht, was los ist, ist unglücklich und hängt total in der Luft. Zudem hat er unsere Freunde durch sein Verhalten verärgert. Deshalb teilt er sich nach einiger Zeit MIR mit.
Nun lebt er seit 1 Woche in der Wohnung des Bekannten. Die Dame seines Herzens bittet ihn schließlich um ihre Wohnungsschlüssel, die er ihr in den Briefkasten wirft. Sie bedankt sie unverbindlich. Als er mehrere Fragen stellt, was denn eig los sein, ob sie die Beziehung nun für beendet betrachte oder nicht, erhält er keinerlei Antwort!
Es gibt zudem noch eine Hintergrundinformation, das es einen 4. Mann gegeben hat. Auch hier besteht keine Beziehung mehr, aber dieser Mann muss wohl ein sehr erregtes Telefonat mit ihr geführt haben, während mein Mann bei ihr wohnte. Sie erklärte meinem Mann dazu, das sei ein Stalker, der sie schon lange verfolge und sogar bedrohe, woraufhin mein Mann drauf und dran war, die Polizei zu rufen. Davon hielt sie ihn wohl ab....Ich muss dazu anmerken, dass mein Mann nicht der Typ ist, der wegen eines telefonischen Streits die Polizei rufen würde. Demnach ist anzunehmen, dass sie ihm eine dramatische Geschichte aufgetischt haben muss.
So, ich fasse mal zusammen: Da sind mindestens 3 Männer aus (m)einem Freundeskreis innerhalb kürzester Zeit (maximal 2 Monate!) in die gleiche Frau verknallt. Alle 3 Beziehungen enden innerhalb noch kürzerer Zeit wortlos und ohne Erklärungen und keiner weiss vom anderen. Daher kommt es zu Differenzen im Freundeskreis. Am Ende taucht noch ein Unbekannter auf, der offenbar ebenfalls innerhalb der 2 Monate oder kurz davor eine Beziehung mit ihr hatte.
Nun wendet sich mein Mann, der mittlerweile sehr verzweifelt und unglücklich ist, ausgerechnet an mich. Nach wie vor haben wir ein ausgeprägt freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis miteinander. Das mag ungewöhnlich erscheine, ist aber einfach so. Letztlich will ich ihm in der Angelegenheit dieser Frau nicht raten, aber dennoch liess ich mich schließlich dazu hinreissen. Teils aus Mitleid, teils aus Unverständnis dieser Frau gegenüber. Nun sagter er mir also heute sie habe ihre Schlüssel zurück verlangt. Er wirft sie ihr in den Briefkasten und sie bedankt sich dafür. Als er sie fragt, ob es noch eine Beziehung gäbe oder nicht, erhält er keinerlei Antwort oder Erklärung.
Ich bin mittlerwiele stinksauer, denn wenn es diese Frau nicht gegeben hätte, wenn sie nicht meinen Mann gedrängt hätte, die Beziehung mit mir zu beenden, dann würde mein Mann noch bei mir wohnen, wir müssten unsere Finanzen nicht sortieren und aufteilen und er bräuchte jetzt nicht in einer verranzten Wohnung zu leben etc., etc....
Die Dummheit, die ich kurz davor bin zu begehen ist, dass ich mich bei IHR auf besondere Art bedanken möchte für unsere jetzige Situation, zwei verlassene Kinder, einen unglücklichen Mann, der sich vermutlich schämt und gerade seine Freunde verliert, der sich vermutlich nicht mehr traut zu fragen, ob er zurück kommen darf. ICH werde ihn dagegen aber auch nicht einladen! Trotzdem bin ich so wütend auf diese Person, dass ich sehr IN IHREM SINNE hoffe, dass sie mir nie im Leben mehr über den Weg laufen wird! Sollte das passiert, könnte es sein, dass ich mich vergesse! Allein meinem Mann zuliebe habe ich das Telefon noch nicht in die Hand genommen....und weil Freunde mich davon abhalten....Ich weiß, es bringt auch nichts. Aber es würde mir schlicht eine gewisse Genugtuung verschaffen!
Bitte, ihr Lieben, was haltet ihr von dieser Geschichte? Wie ist das verhalten dieser *beep* zu verstehen?
23.09.2015 10:12 •
#1