96

Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate

T
@Sweetcherry
Ja gebe ich dir in vielen Dingen recht.
Sie hat mich am Nasenring gezogen und kann es auch immernoch.
Ich rede viel mit meinen Kids und versuche ein toller Papa zu sein.
Aber ich bin seit der Trennung auch am Limit des belastbaren

07.01.2024 11:56 • x 1 #16

I
Zitat von Thomas97:
@Iunderstand Sie war am Anfang nicht mittel zum Zweck. Ich hab mich sehr wohl gefühlt mit und bei Ihr. Das schlechte Gefühl entstand jetzt über ...

Freilich war sie das, wenn auch nicht bewusst… Sie soll dir ein gutes Gefühl geben mitten im Trennungschaos, hab ich auch x mal probiert, wenn man da aber nicht der Typ für ist, fällt einem das ganz schnell auf die Füße

07.01.2024 11:58 • x 1 #17

A

Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate

x 3

T
Ja wohl war.
Aber warum hängt man so an der Vergangenheit und dem Ex wenn dieser soviel mit einem angestellt hat.
Ich frage mich oft ob irgendwas mit mir nicht stimmt

07.01.2024 12:00 • x 4 #18

I
Zitat von Thomas97:
Ja wohl war. Aber warum hängt man so an der Vergangenheit und dem Ex wenn dieser soviel mit einem angestellt hat. Ich frage mich oft ob irgendwas ...

Wie gesagt, 15 gemeinsame Jahre, gemeinsames Leben, lass sich nicht in ein paar Wochen ausradieren

07.01.2024 12:02 • x 2 #19

T
Ja ich werde es mit der Freundin beenden und schauen das ich das alles überwinden. Bis ich vom Kopf her wieder frei bin und abgeschlossen habe wird es wohl noch einige Monate dauern.

07.01.2024 12:05 • x 1 #20

I
Zitat von Thomas97:
Ja ich werde es mit der Freundin beenden und schauen das ich das alles überwinden. Bis ich vom Kopf her wieder frei bin und abgeschlossen habe wird ...

Habt ihr nur wegen der Kinder noch Kontakt oder wird da noch viel diskutiert?

07.01.2024 12:08 • x 1 #21

T
@Iunderstand
Beides.
Sie erzählt mir oft ihre Sorgen, wie aggressiv ihr neuer mit Alk. ist und das ich ihr nicht egal bin.
Am 23.12 war Familiefeier bei mir, meine neu war mit da und das hat sie mitbekommen und hat mir am nächsten Tag gesagt das ihr das total weh getan hat. Sie viel geweint hat.

07.01.2024 12:13 • #22

Sweetcherry
Zitat von Thomas97:
Ich rede viel mit meinen Kids und versuche ein toller Papa zu sein.
Aber ich bin seit der Trennung auch am Limit des belastbaren

Das glaube ich dir! Du bist auch ein toller Papa und tust sicherlich viel für deine Kinder!
Auch das jetzt bei dir eine Grenze erreicht ist, ist völlig klar.

Aber deshalb ist es so wichtig jetzt, dass endlich Ruhe bei euch einkehrt…
Am besten nur Kontakt zu deiner Ex bzgl. den Kindern. Ansonsten kannst du nicht heilen und die Achterbahn geht weiter und weiter…

07.01.2024 12:13 • #23

T
@Sweetcherry u

Du hast vollkommen recht.
Aber irgendwie bekommen wir das oft nicht hin.
Ich melde mich fast nie bei ihr, dass kommt immer von ihr, oft nur kleinigkeiten

07.01.2024 12:16 • #24

I
Zitat von Thomas97:
@Iunderstand Beides. Sie erzählt mir oft ihre Sorgen, wie aggressiv ihr neuer mit Alk. ist und das ich ihr nicht egal bin. Am 23.12 war ...

Dem würde ich einen Riegel vorschieben, du bist nicht ihr Seelenmülleimer und Therapeut. Auch geht es dich nichts an und sorgt nur dafür, dass du weiter und weiter im Gedankenkreisel bleibst…
das wird nicht lange gut gehen, und das weiß sie, und dann sollst du wieder als sicherer Hafen herhalten

07.01.2024 12:32 • x 5 #25

S
Lieber Thomas,

puh, was für ein Drama!

Zitat von Thomas97:
Aber für die 5 Trennungen konnte ich ja nichts.

Nein! Aber dafür, dass Du sie 5x zurückgenommen hast!

Es ist keine Glaskugel nötig, um zu erkennen, dass sie höchstwahrscheinlich auf den sicheren Anker Thomas zurückgreifen wird, wenn es mit dem Neuen schiefgeht. Hat ja bisher auch geklappt.

So leid es mir tut, Thomas: Du hast ihr durch Dein ständiges Zurücknehmen die Möglichkeit gegeben, sich in aller Ruhe emotional von Dir zu befreien. Das hat sie meiner Meinung nach inzwischen getan. Denn auch wenn sie zurückkommt - sie wird nicht bleiben. Sie wird sich nur bei Dir erholen, bis sie sich regeneriert hat.

Thomas, bitte hole Dir Hilfe, um aus diesem Hamsterrad auszusteigen. Allein wirst Du es vermutlich nicht schaffen.

07.01.2024 12:45 • x 3 #26

FloraVita
Zitat von Thomas97:
@Iunderstand Beides. Sie erzählt mir oft ihre Sorgen, wie aggressiv ihr neuer mit Alk. ist und das ich ihr nicht egal bin. Am 23.12 war Familiefeier bei mir, meine neu war mit da und das hat sie mitbekommen und hat mir am nächsten Tag gesagt das ihr das total weh getan hat. Sie viel geweint hat.

Das heißt sie benutzt dich weiterhin, als seelischen Mülleimer und als Notnagel auf den sie zurückgreifen wird, wenn sie es mit ihrem neuen satt hat. Und du lässt es mit dir machen.
Wie willst du da von ihr loskommen und heilen?
Damit du heilen kannst, damit es dir gut geht, damit du bereit für eine neue Liebe bist, musst du dich erst distanzieren.
Nur den nötigen Kontakt zulassen, aufhören ihr seelischer Mülleimer zu sein und ihr den Zahn ziehen dass du zur Verfügung stehen wirst wenn sie zurück will. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht gering, aber, währe nur eine neue Runde. Was nicht nur dich zerstört. Auch mit den Kids macht das was.

07.01.2024 12:48 • x 3 #27

stream
Sie Manipuliert dich immer noch, wie lange willst du das noch mitmachen ?

07.01.2024 13:18 • x 1 #28

S
Zitat von Thomas97:
Sie erzählt mir oft ihre Sorgen, wie aggressiv ihr neuer mit Alk. ist und das ich ihr nicht egal bin. .

Lieber Thomas,

Du bist inzwischen ihre beste Freundin geworden. Eine, der sie sagen kann, was ihr am Neuen nicht gefällt.

Merkst Du das denn gar nicht? Keine Frau würde einem Mann, den sie wiederhaben will - auf Dauer - so etwas erzählen. Zumindest keine, die ich je kennengelernt habe.
So etwas wird einem Mann unterbreitet, den man mag, sich mit ihm wohlfühlt, dem man vertraut - aber von dem man nichts will. Also dem Kumpel!

Da Du einmal durch Inkonsequenz in diese Schublade gerutscht bist, wird sich das vermutlich niemals mehr ändern. Und bitte, hole Dir Hilfe, damit Du Deinen eigenen Wert wiederfindest.

07.01.2024 13:21 • x 5 #29

T
Ja ihr habt recht.
Ich bin ihr Seelenmülleimer.
Auch was Sonnenblumen schreibt stimmt zu 100%
Sie erzählt mir ihre Sorgen über ihren neuen.
Verdammt.
Ich bin blind und wieder in ein Loch geschlittert in das ich nicht mehr fallen wollte.
Ich empfinde gerade einfach nur leere und bin enttäuscht über mich jetzt wieder am anfang zu stehen

07.01.2024 13:32 • x 2 #30

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4