84

Trennung nach 15 Jahren

Wulf
Zitat von Lotte1991:
Sie meint er hat auf sie ambivalent gewirkt. So als hätte er noch keine wirkliche Entscheidung getroffen.

Lies dir lunderstands Beitrag nochmal durch.
Nennt sich Farbe bekennen und scheibchenweise freundlich rüberbringen.

Lies dir teardrops Beitrag durch, ganz besonders den Part was er tut.

Das ist bei ihm weit fortgeschrittener als dir bewusst ist.
Vor allem das er das Haus schon los werden will, holla..
Lassen sich Räume untervermieten oder ähnliches?

16.02.2023 10:49 • x 3 #31

L
@Wulf

Er will das Haus nicht loswerden. Wir gehen zur Bank aufgrund meines Wunsches denn Zinssatz zu fixieren. Aktuell haben wir einen variablen Zins was in der Heutigen Zeit sowieso nicht optimal ist

Wie weiter mit dem Haus weiss ich noch nicht. Darüber möchte ich mir auch noch keine Gedanken machen.

Im Moment muss ich schauen das ich mich aufzufangen kriege und da hilft mir leider nicht vor Augen zu führen das er schon länger unehrlich war gemäss eurer Meinung.

Danke für eure Hilfe

16.02.2023 12:19 • x 1 #32

A

Trennung nach 15 Jahren

x 3

Ayaka
Zitat von Lotte1991:
Am Samstag hätten wir einer befreundeten Familie beim Umzug geholfen. Dafür wären wir 5h gemeinsam im Auto gesessen. Da habe ich mich jetzt mal abgemeldet.

du Arme - lass dich mal lieb virtuell drücken

es ist gut, dass du auf dich aufpasst und schaust was dir zuzumuten ist und was nicht - ich denke es wird dir gut tun den Kontakt mal auf das wirklich Notwendige und Wichtige zu begrenzen - was das ist liegt bei dir

gib nicht auf - es muss nicht alles sofort und jetzt geklärt werden - mach einen Schritt nach dem anderen - Stück für Stück wird sich das auflösen, mit welchem Ende auch immer. Du hast Zeit, nix muss sofort passieren.

und bitte schau, dass du was zu dir nimmst. Mit ein bisschen Energie hast du auch mehr Kraft

16.02.2023 12:29 • x 1 #33

Wulf
@Lotte1991 solltest dir besser darum Gedanken machen wie du das Haus halten kannst. Weil dann einfach die Wartezeit schneller vorbei geht.
Eigene Bleibe ist wichtig.

Du bekommst ohnehin noch den Stabmixer an Emotionen verpasst.
Gehe daher besser deine eigene Zukunft an.

Auf ein vielleicht kommt er wieder zurück Gedanke würde ich bis zum Therapietermin gar nicht setzen wollen.

16.02.2023 19:18 • x 1 #34

L
Zitat von Lotte1991:

Im Moment muss ich schauen das ich mich aufzufangen kriege und da hilft mir leider nicht vor Augen zu führen das er schon länger unehrlich war gemäss eurer Meinung.

Wenn auf TikTok bist: Da gibts gute Trennungstagebücher.

16.02.2023 19:28 • #35

Milly85
Zitat von Lotte1991:
Die andere Frau und ihr Partner (wir haben überigens auch öfter mal zu 4 was unternommen)

Bäh…..sowas liebe ich ja

16.02.2023 19:30 • x 1 #36

Milly85
Zitat von Lotte1991:
dann war in der Beziehung schon seit x Jahren der Wurm drin. Und jetzt mit 37 will sie einfach keine Rücksicht nehmen auf die Gefühle ...

Klingt ja toll! Selbst wenn er sich trennt, du siehst ja, was das für eine egoistische Person ist. Hintenherum auch noch… trifft sich zu 4. mit euch und fand ihn sicher vorher schon toll.

ich glaube mit der tussi wird er keine 15 Jahre verbringen… dafür ist die gar nicht geeignet.

16.02.2023 19:34 • x 1 #37

Milly85
Zitat von Lotte1991:
Wie isst man wieder?

Einfach machen, ohne drüber nachzudenken. Mach dir bewusst, dass Depressionen durch fehlende Nahrung schlimmer werden. Umso dreckiger geht es dir dann.

16.02.2023 19:37 • x 1 #38

L
@Milly85

Ich muss leider sahen das auch ich sie nett gefunden habe

Aber ich verstehe nicht wie man einem verheiratetet Mann sagen kann das man in ihn verliebt ist... Das finde ich unverständlich extra eine andere Beziehung zu sabotieren.

Überigens hat sie ihm am Montag gesagt das sie uns viel Glück wünscht das wir es schaffen und das sie mich so sympathisch findet.

Jetzt findet er natürlich das sie mega nett ist und ihr eigenes Wohl hinten anstellt.

16.02.2023 22:18 • #39

L
Kennt jemand solche Ratgeber wie vom Beraterteam wo es darum geht den EX zurück zu gewinnen?

Er ist jetzt Heute ausgezogen und hat leider nicht mal unser Foto mitgenommen

16.02.2023 22:22 • #40

Wulf
https://www.mittelalter-kontor.com/meta...kugel.html

Könntest ihn 6uell dirty talk mit ihm beginnen. Aber den Zeitpunkt würde ich eher auf seine Rückmeldung setzen.

Gib ihm nicht den Eindruck das du eure Restbeziehung komplett zerreden willst.

16.02.2023 22:29 • #41

Funkelstern
Zitat von Wulf:
Könntest ihn 6uell dirty talk mit ihm beginnen. Aber den Zeitpunkt würde ich eher auf seine Rückmeldung setzen.

Meinst du das ernst ?

16.02.2023 22:37 • x 1 #42

T
Zitat von Lotte1991:
Kennt jemand solche Ratgeber wie vom Beraterteam wo es darum geht den EX zurück zu gewinnen?

Ja, und die bringen nichts.

16.02.2023 22:41 • x 2 #43

Wulf
@Funkelstern das ist eine Aufforderung zum umdenken, zum kreativ sein. Ob es genau das ist was zuträfe, keine Ahnung.
Aber alles deutet darauf hin das die Beziehung durch ist. Der Leidensweg ist schon vorprogrammiert.

16.02.2023 22:42 • #44

A
Zitat von Lotte1991:
Aber ich verstehe nicht wie man einem verheiratetet Mann sagen kann das man in ihn verliebt ist...

Manche Menschen haben den Grundsatz, dass Menschen in Beziehungen tabu sind und leben dannach.
Andere Menschen haben ebenfalls diesen Grundsatz, brechen diesen aber bei Gelegenheit.
Und wieder andere haben gar nicht erst diesen Grundsatz.

Wenn ich jetzt als Mann raten müsste wird dein Noch-Ehemann auf die andere Frau attraktiv gewirkt haben, da diese ihren Freund nur noch als Störfaktor gesehen hat. Wahrscheinlich hat er sich gut mit ihr unterhalten, die beiden waren auf einer Wellenlinie und entwickelten beide Verliebtheitsgefühle. Sie deutet das halt jetzt als Liebe...
Wenn Sie eure Situation kannte war das wohl gar nicht so schwer.... Immerhin wusste sie, dass ihr Probleme habt und er sich schon verabschiedet hat.

Zitat von Lotte1991:
Das finde ich unverständlich extra eine andere Beziehung zu sabotieren.

Aus ihrer Sicht sabotiert sie eure Beziehung nicht, sondern geht eine neue Beziehung mit deinen Mann ein. Eure Beziehung ist für sie, wahrscheinlich, schon vorbei.
Anders ausgedrückt: Du siehst bzw hast eure Beziehung als intakt angesehen, da ihr ja noch formell verheirate seit und du dachtest, dass die emotionale Bindung intakt ist. Dein Mann wird ihr vermittelt haben, dass ihr nur noch formal zusammen seit, die emotionale Bindung aber schon weg ist. Für sie ist eure Beziehung nur noch ein Formalismus....

Zitat von Lotte1991:
Überigens hat sie ihm am Montag gesagt das sie uns viel Glück wünscht das wir es schaffen und das sie mich so sympathisch findet.

Jetzt findet er natürlich das sie mega nett ist und ihr eigenes Wohl hinten anstellt.

Sehr wahrscheinlich eine Manipulation, wie du ja schon erkannt hast.
Kann natürlich auch wahr sein, dann wird dein Mann das sehr schnell merken, wenn sie ihr erstmal als Frisch-Getrennten ablehnt.

Verschwende jetzt keinen Gedanken mehr an ihn (ich weiß: Sagt sich leicht, als Frisch-Verlassener kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Es wird besser). Überlege dir ein Wiederwohlfühlprogramm für dich.
Sollte er wieder ankommen, gib dir selber die Zeit zu evaluieren ob du ihn zurück willst.

Setze auch nicht zu viel Hoffnung in die Paartherapie. Dein Mann ist bereits auf dem Absprung, wo eine fundamentale Voraussetzung für eine positive Paartherapie ja gerade das Bekentniss zur Beziehung ist.

16.02.2023 23:00 • x 1 #45

A

x 4