Hallo, du Verzweifelte,
erst mal gaaaanz wichtig: DU BIST NICHT ALLEIN!
Wir sind hier ganz viele mit ganz ähnlichen Erfahrungen und ich bin mir sicher, dass dir noch ganz viele liebe Leute hier weiterhelfen.
Was du schreibst ist wirklich schlimm, gerade die ganze letzte Zeit und auch das mit deinem Vater. Klar, dass man da Hilfe in Anspruch nehmen muss. Und dass du das tust ist ja schon der richtige erste Schritt.
Du beantwortest deine Frage, warum du nicht loslassen kannst, auch schon selbst. Du hast wenig Selbstvertrauen und meinst, dass dein nennen-wir-ihn-mal-Partner dir Halt gibt. Aber weit gefehlt, er zieht dich noch viel mehr runter. Du hast keine Schuld daran, dass die Beziehung jetzt nicht mehr funktioniert. Das passiert eben immer wieder einmal. Lass dich so nicht behandeln.
Auch wenn du meinst, dass es schwer wird, wenn du erst einmal alleine für dich dein Leben sortierst und neue Dinge beginnst, die dich erfüllen, wirst du sehen, dass es alles nur halb so schwer ist wie gedacht. Ganz ehrlich! Du wirst tief durchatmen können und endlich frei sein. Es ist dein Leben! Lebe es und lass dich nicht so beeinflussen.
Bestimmt kann ein Psychologe dir weiterhelfen. Nimm diese Hilfe auch an. Ganz sicher, wir Frauen sind viel stärker als wir denken! Du schaffst das, dich aus dieser miesen Beziehung zu lösen.
Und dann hast du eine echte Chance auf wirkliches Glück. Denn das gibt es tatsächlich....du musst ihm (dem Glück) nur eine Chance geben.
Ich drück dich ganz feste und schicke dir Kraft!
Alles Liebe
Carla
06.12.2011 11:58 •
#2