Liebe Svenja,
Ich verstehe voll und ganz, dass in dir noch Hoffnung steckt. Das ist leider normal. Du möchtest lieber zurück in dein altes Leben und in deine Komfortzone und dich dort trösten und heilen lassen, statt dich auf diesen neuen, schmerzlichen und ungewissen Weg zu machen. Verständlich. Mir geht es genauso.
Allerdings ist es, wenn er zurück kommen sollte, nicht das gleiche. Bzw. Doch wieder das gleiche.... denn es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nach ein paar Jahren wiederholen. Irgendwas war da in eurer Beziehung oder in ihm, dass er diesen Weg eingeschlagen ist. Nur ist es zu früh für dich, um das zu erkennen und herauszufinden. Und solange die Hoffnung in dir keimt, verdeckt sie auch die Sicht in diese Richtung des Erkennens. Und sie hindert leider auch am verarbeiten und weiter kommen. Man dreht sich nur im Kreis.
Habe das alles jetzt zweimal ,,durch mit meinem exMann und damals konnte ich einfach nicht verstehen und erkennen was unser oder sein Problem war. Aber als Problem reicht es schon, sich einfach mal zu trennen, weil sich das gerade richtig und einfacher anfühlt. Auch wenn die Beziehung an sich doch eigentlich harmonisch war. Oder sich anderen Frauen zu öffnen, weil sich das gerade einfach gut fürs Ego anfühlt oder depressive Verstimmungen verschleiert.
! Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das irgendwann wiederholt, ist hoch !
Mache dir das immer wieder bewusst.... vielleicht hilft es etwas..
Liebe Grüße und viel Stärke
17.04.2021 08:57 •
x 3 #43