Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe die letzten Tage viel mitgelesen.
Meine Geschichte ähnelt so vielen anderen in diesem Forum, aber ich muss mir das trotzdem von der Seele reden, da es mir grad nicht gut geht.
Meine NF hat sich vor knapp ner Woche von mir getrennt. Wir haben vor 2 Monaten das erste Mal darüber gesprochen. Da eröffnet sie mir, das sich ihre Gefühle zu mir geändert haben. Ich war im Grunde völlig überrascht und geschockt, da ich damit niemals gerechnet hatte.
Veränderungen an ihr fanden bereits seit Herbst letzten Jahres statt.
Sie ging häufiger mit ihrer neuen besten Freundin aus, fing an Sport zu treiben und kaufte sich neue Klamotten.
Die Handynutzung ging in der Zeit auch rapide nach oben. Praktisch permanent.
Ich bemerkte das zwar, war aber zu der Zeit mit mir selbst beschäftigt, da mein Vater gestorben war und ich das erstmal verarbeiten musste.
Ihre Freundin trennte sich kurz nach unserem Gespräch auch von ihrem Ehemann.
Wir entschieden uns aber noch für eine Eheberatung. Kurz vor unserem ersten Termin, starb dann leider auch noch meine Mutter. Das war dann natürlich für mich der nächste Schlag in den Nacken.
Es gab noch 2 Einzelgespräche bei der Beratung, aber im Grunde wollte meine NF das offensichtlich nicht annehmen.
Beim letzten Termin vor einer Woche, machte sie dann klar, das es keinen Sinn mehr macht und sie die Trennung will. Das war kurz nach der Beerdigung, die ich kaum verarbeiten konnte.
Gründe waren halt die Üblichen, Auseinandergelebt, Gefühle nicht mehr da usw.
Sie sagte, das sie schon lange drüber nachgedacht hatte und das mit sich selbst ausgemacht hat.
Davon hatte ich praktisch nichts gemerkt.
Natürlich ist sie nicht auf mich zugekommen um mir ihre Gefühle mitzuteilen. Ich hatte sie dann gestern gefragt, ob da jemand anderes ist, was sie aber klar verneinte. Ob ich das wirklich glauben soll, kann ich nicht eindeutig sagen, da die Anzeichen dafür sprechen könnten.
Ich habe noch die Eckdaten vergessen.
Meine NF ist 42 und ich bin 48. wir haben einen Sohn im Alter von 12 Jahren und ein kleines Eigenheim.
Ich kann das alles garnicht mehr fassen, was mir in den letzten Monaten passiert ist. Beide Eltern weg und jetzt geht auch noch meine Familie den Bach runter.
Meine NF überlegt zu ihren Eltern zu ziehen, falls das geht. Die haben noch ne Wohnung. Der Kleine weiß noch nichts und ahnt es wohl auch nicht.
Ich kann nicht verstehen, wie man das in so einer Lebensphase tuen kann, der Kleine hat schließlich auch Oma und Opa verloren.
Meine NF ist ein anderer Mensch geworden, von heute auf morgen. Ich erkenne sie nicht wieder. Wir sind noch zusammen im Haus, was extrem hart für mich ist. Aber da lässt sich im Moment nicht ändern.
Tut mir leid, das es was länger geworden ist, aber die Ereignisse überschlugen sich zuletzt.
Ich bin völlig down und funktioniere nur noch.
Leider liebe ich sie noch, kann das nicht einfach abstellen. Auch wenn sie kalt wie ein Eisblock ist.
14.05.2024 19:39 •
x 8 #1