483

Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

S
Zitat von DieSeherin:
hmmmm... und dass deine frau und die freundin einander entdeckt haben, ?

Ich hatte den gleichen Gedanken. Entweder sind sie zufällig Schwestern im Geiste, die sich gegenseitig bei einer Trennung unterstützen, oder eben das Gegenteil davon, nämlich der jeweilige Trennungsgrund.
Zitat von Dudo:
sonst müsste man ins grübeln kommen wie oft man eigentlich schon Belogen wurde.

Das ist am Anfang sicher ein blöder Gedanke, der beschäftigt. Ich kann mich daran auch noch erinnern. Irgendwann spielt es aber keine Rolle mehr. Oft ist es doch so, dass der Lügner auch nicht mehr weiß, wo und wann er wie sehr gelogen hat, weil er sich auch oft selbst belügt und beschwichtigt. Das wirklich aufzudröseln wird eher unmöglich sein, vor allem wenn es eh vorbei ist. Und die Vergangenheit und das Ergebnis lässt sich nun mal auch nicht mehr ändern. Es dauert aber etwas, bis man da hinkommt.

@northsea48
Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Viele Schicksalsschläge in zu kurzer Zeit.

Festhalten wirst Du sie nicht können. Sie darf das tun, wenn sie das will. Würde Dir ein guter Freund erzählen, dass er seinen Ehepartner nicht mehr liebt und unglücklich ist, würdest Du ihm - wenn andere Versuche nicht gefruchtet haben - am Ende raten sich zu trennen.
Du kannst jetzt nur gradeaus gehen und Deinen Sohn dort abholen, wo er dann steht, wenn er Bescheid weiß. Und eine für Dich und ihn akzeptable, faire Lösung finden. Alles Gute!

16.05.2024 12:42 • x 4 #91


N
@So-What
Also Schwestern im Geiste sind sie definitiv. Das ging zuletzt so weit, das man sich auch optisch näherte. Mittlerweile ist die Haarfarbe und Frisur kompatibel. Auch sprachlich hat meine Exfrau nach und nach gewisse Worte und Ausdrucksweisen übernommen.
Ich will das jetzt auch garnicht ins lächerliche ziehen, nur hatte sie solche Freundschaften schon in der Vergangenheit. Der Ausgang war immer, das am Anfang alles supi war als wären sie füreinander geboren.
Dann kam irgendwann der Knacks und dann der tiefe Fall.
Das kann man durchaus mit einer Liebesbeziehung vergleichen, dann inklusive Trennung. Auch mag sie keine weiteren Freundinnen, mit denen sie konkurrieren muss.
Da steckt vielleicht irgendeine Verlustangst hinter.
Allerdings glaube ich , das es platonisch bleibt.

16.05.2024 13:17 • #92


A


Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

x 3


M
Zitat von northsea48:
@So-What Also Schwestern im Geiste sind sie definitiv. Das ging zuletzt so weit, das man sich auch optisch näherte. Mittlerweile ist die Haarfarbe und Frisur kompatibel. Auch sprachlich hat meine Exfrau nach und nach gewisse Worte und Ausdrucksweisen übernommen. Ich will das jetzt auch garnicht ins lächerliche ...

Finde ich interessant.

Es gibt doch nach Monaten in diesem Forum noch Aspekte an meiner Frau, die mir erst klar werden.

Die ist nämlich auch so. In der Gruppe funktioniert es gar nicht. Sie hat immer nur eine beste Freundin. Und nur mit der unternimmt sie etwas. Und geht voll darin auf. Die Whatsapp Nachrichten ähneln schon fast Liebesbriefe. Das hat aber nie eine 6uelle Komponente, aber to eine ganz enge Verbindung. Dann wird ständig geschrieben, sich täglich getroffen und so weiter.

Dann geht das ein 2-3 Jährchen und plötzlich ist die Freundin dann nicht mehr gefragt.

Und das Spiel geht mit einer neuen Freundin von neuem los.

Keine Ahnung woran das liegt.

16.05.2024 13:23 • x 1 #93


N
@Martin123
Ist halt einfach ein bisschen Crazy, wie das abgelaufen ist. 2 beste Freundinnen trennen sich innerhalb von ca. 2 Monaten von ihren Männern und werden sich immer ähnlicher.
Das ist irgendwo schon ein wenig seltsam, auch wenn ich nicht ganz glauben kann, das man dafür eine Ehe inklusive Kind einfach aufgibt

16.05.2024 14:11 • x 1 #94


M
Zitat von northsea48:
@Martin123 Ist halt einfach ein bisschen Crazy, wie das abgelaufen ist. 2 beste Freundinnen trennen sich innerhalb von ca. 2 Monaten von ihren Männern und werden sich immer ähnlicher. Das ist irgendwo schon ein wenig seltsam, auch wenn ich nicht ganz glauben kann, das man dafür eine Ehe inklusive Kind einfach ...

Die Freundin meiner Frau war schon geschieden. Sie hat dann einen supertollen Mann kennengelernt, mit dem sie im siebten Himmel geschwebt ist.

Der absolute Traummann.

Dessen Kumpel hat sich dann an meine Frau rangemacht. Auch wenn ich glaube, dass die Freundin tatsächlich da ihre Finger nicht im Spiel hatte, glaube ich schon, dass meine Frau ohne die Schwärmereien ihrer verliebten Freundin nicht so weit gegangen wäre.

Natürlich wurden da schon Pläne mit Pärchenurlaub zu viert geschmiedet.

Also Fazit: JA. Freundinnen spielen eine ganz große Rolle.

Kleiner Spoiler: die ach so tolle Beziehung der Freundin hat sich nach nun knapp 1,5 Jahren in ein absolutes Drama entwickelt. Da war schon 4 mal Schluss mit Tränen und dann wieder Versöhnung, ständigem Stress wegen Kleinigkeiten und eigentlich weiß keiner ob die gerade zusammen sind oder nicht. Die Kinder (also die der Freundin) leiden ohne Ende.

Es gab da noch eine andere Clique mit Damen (das waren aber keine Freundinnen sondern eher Treffen der anonymen Fremdgeherinnen), da könnte ich dir Stories erzählen, das gehört aber nicht hierher.

16.05.2024 14:19 • x 2 #95


EngelohneFlügel
Zitat von Martin123:
Es gab da noch eine andere Clique mit Damen (das waren aber keine Freundinnen sondern eher Treffen der anonymen Fremdgeherinnen), da könnte ich dir Stories erzählen, das gehört aber nicht hierher.


Interessant.....so einen Haufen kann ich auch vermelden. War so eine Blase von fünf neuen Freundinnen meiner Ex-Frau die im Jahr der Trennung auf einmal auftauchten. Natürlich haben sie viel gemeinsam unternommen, zwei von denen steckten in den Hochzeitsvorbereitungen und meine Ex-Frau vorne weg. Allerdings waren mir damals schon ein paar Sachen seltsam vorgekommen. Diese Mädels will ich fast schon sagen waren im Schnitt 15 Jahre jünger wie meine Ex-Frau, also so Mitte 20 und die waren alle solche Insta-Tanten. Also so richtig wie aus einer TV-Soap entsprungen wo nur Geld und Ansehen zählt. Ich fand die schrecklich aber gut. Von denen ist auch keine mehr aufgetaucht nach der Trennung. Und auch hier bin ich mir nicht sicher in wie weit diese Frauen als Motivation für die Trennung agierten.

16.05.2024 15:08 • x 1 #96


M
Zitat von EngelohneFlügel:
Insta-Tanten

Echt? Bei dir auch?

In dieses ganze Insta Gedöns ist meine Frau auch abgetaucht. Da findet sich auch diese ganze Fremdgeherinnen Clique.

So lustig, wie die dort auf perfekte Familie (mit entsprechenden Bildern wie sie Händchenhaltend mit dem Ehemann am Strand von Dubai spazierengehen) gemacht wird, wenn man weiß, die hat seit zwei Jahren einen außerehelichen Lover und redet übelst über ihren Mann (z.B. dass er keinen mehr hochkriegtohne Pillen (Originalzitat welches ich mitbekommen habe)), wenn er nicht da ist (ist nicht meine Frau, sondern eine andere aus der Gruppe).

Was dieses ganze Insta und Facebook in dieser Gesellschaft anrichtet, ich finde es wirklich übel.

16.05.2024 15:15 • x 2 #97


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte es mir gewünscht das gleich gewusst zu haben. Man erspart sich damit die Hoffnung, dass der Ex wieder zurück kommen könnte (nachdem er einen genug vermisst hat), man erspart sich die Mühe ihn zu animieren zur Paartherapie zu gehen, man erspart sich die Demütigung des Bettelns er möge es sich doch ganz ...

Ich wusste es ja sofort.
War bei uns die erste (und initial einzige) Begründung für die Trennung.

Das Fettgedruckte war bei mir leider trotzdem so, obwohl ich rational natürlich wusste, dass das Quatsch ist.
In den ersten Wochen habe ich immer gedacht, dass er jetzt gleich zur Tür hereinkommt, mir weinend in die Arme fällt und sagt, dass das alles ein riesengroßer Fehler war. Es hat eine Weile gedauert, diese Hoffnung loszulassen.

Bei allem anderen stimme ich Dir zu.

16.05.2024 15:17 • x 2 #98


Islantilla
Zitat von Martin123:
Was dieses ganze Insta und Facebook in dieser Gesellschaft anrichtet, ich finde es wirklich übel.

Unglaublich sowas...
Die leben alle irgendwie in einer Traum-Welt. Das ist doch nicht normal.

16.05.2024 17:36 • x 2 #99


N
Ist halt auch irgendwie verlockend, diesen ganzen glücklichen hippen Menschen beim Traumleben zuzuschauen. Da kann man schon mal neidisch werden.
Ich kann damit aber nix anfangen, weil es nicht die Realität ist. Bin halt ohne Handy aufgewachsen in einem kleinen Dorf weit von der Zivilisation.
Da musste man sein armseliges Leben mit langen Abenden am Lagerfeuer mit ein paar Freunden verbringen. im Sommer über den Zaun klettern um zum Steinbruch zu kommen und in glasklaren Wasser zu schwimmen. Wenn man was erleben wollte ging’s mit dem Bus nach langer Fahrt in die Stadt und zurück mit Daumen raus und Rest zu Fuß. Was waren wir damals alle traurig, das wir kein Hochglanz-Leben führen durften.
Nur manchmal haben wir auch gelacht.

16.05.2024 20:37 • x 3 #100


Islantilla
Das war aber garantiert ein besseres Leben als heute.... und sehr abenteuerlich.

16.05.2024 20:54 • #101


N
@Islantilla
Ja, das war es

16.05.2024 21:01 • x 1 #102


N
Hallo zusammen,
Ich muss mal ein Update schicken.
Meine NF war gestern bei ihren Eltern und hat ihnen unsere Trennung mitgeteilt. Sie hat auch nachgefragt, wie es mit der Wohnung aussieht. Ich weiß nicht, wie es gelaufen ist, aber heute ist sie auf dem Stand, das sie doch im Haus bleiben möchte und ich ausziehen soll.
Ich vermute mal, das Gespräch lief nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Keine Ahnung.
Ich teilte ihr dann mit, das ich nicht vorhabe auszuziehen.
Sie meint halt, das es das Beste für den Kleinen ist. Bei einem 50 / 50 Modell ist das natürlich kein Argument.
Ich glaube auch immer mehr, das da noch jemand ist, der bereits wartet.
Das einzig Gute für mich ist aktuell, das ich mehr und mehr sehe, was sie für ein Mensch geworden ist und das es wohl für mich das Beste ist , das unsere Ehe ein Ende gefunden hat.
Ich hatte noch am Donnerstag ein langes Gespräch mit meiner Exfreundin aus der Jugend, mit der ich seid mehr als 20 Jahren befreundet bin.
Meine NF und meine Ex waren befreundet, das war nie ein Problem.
Sie erzählte mir dann Dinge über meine Frau, die mir klargemacht haben, das es wohl gut ist, wie die Dinge grade laufen.

18.05.2024 14:35 • x 6 #103


A
Zitat von northsea48:
Sie erzählte mir dann Dinge über meine Frau, die mir klargemacht haben, das es wohl gut ist, wie die Dinge grade laufen

Was sind das denn für Dinge? Magst du erzählen?

18.05.2024 15:22 • x 3 #104


N
Na ja, sie hat ihr gesagt, das sie ihren Job kündigen sollte, weil das nicht gut für sie sei. Oder das sie sich von ihrem langjährigen Freund trennen müsste.
All das empfand sie in der Situation extrem befremdlich und für sie nicht zutreffend. Es wirkte auf sie nicht empathisch, sondern eher von oben herab

18.05.2024 15:50 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag