DieSeherin
- 14822
- 25279
Zitat von Martin123:Wenn du dich auf diese Spielchen mit Paarebene und Elternebene einlässt oder in die Vermeiderhaltung (ja keinen Konflikt provozieren) gehst, wirst du mit ziemlicher Sicherheit verlieren.
Zitat von BernhardQXY:Kein einziger hat geschrieben, warum es wichtig ist.
SchlittenEngel
Alduin
Zitat von DieSeherin:was denn verlieren? seine männlichkeit? seine frau? seine gefühl für fairness und selbstachtung? die liebe und sicherheit seiner kinder?
Zitat von BernhardQXY:Kein einziger hat geschrieben, warum es wichtig ist.
northsea48
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Und schließlich stelle ich es mir schrecklich vor nichts ahnend in der Ehe zu bleiben, wenn dem Partner der Warmwechsel nicht gelungen ist. Er hat sagen wir mal monatelang heimlich darauf hingearbeitet und dann klappte es doch nicht. Also blieb er, nicht aus Überzeugung, sondern weil er nicht allein dastehen wollte. Und als Partner sitzt man in diesem Boot und ahnt von nichts.
BernhardQXY
Zitat von Alduin:Stolz
- Ego
- Männlichkeit
- Selbstachtung
- Selbstvertrauen
BernhardQXY
Zitat von northsea48:Viel wichtiger ist was man draus macht und für sich lernt.
Danach kann alles passieren, dann muss halt eben auf sein Herz hören
Aber man sollte nie was erwarten.
BernhardQXY
Zitat von Alduin:aber alles an Gemeinheiten einstecken hat bei mir zu Frust, Stress und einer verzögerten Heilung geführt.
Zitat von northsea48:Im Augenblick ist das für mich garnicht so wichtig, weil ich mich nicht mit Thema Rückkehr beschäftigen möchte.
Zitat von northsea48:Narbe bleibt immer zurück
Zitat von northsea48:Viel wichtiger ist was man draus macht und für sich lernt.
Danach kann alles passieren, dann muss halt eben auf sein Herz hören
Aber man sollte nie was erwarten.
Martin123
Zitat von DieSeherin:was denn verlieren? seine männlichkeit? seine frau? seine gefühl für fairness und selbstachtung? die liebe und sicherheit seiner kinder?
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:@alleswirdbesser Volle Zustimmung. Mir wäre es ebenfalls wichtig, den tatsächlichen Grund zu kennen. Aus all den von dir genannten Gründen,+ weil es einem ersparen oder zumindest abkürzen kann, sich selbst auf der Suche nach „ was hätte ich noch anders machen können“ verrückt zu machen und schlicht, weil ...