483

Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

N
Dieses Problem mit den Trennungen so ab 40 ist wie ne Seuche. Hab das in letzten Jahren, auch in meinem Freundeskreis erlebt. Es sind jetzt glaube ich mittlerweile die Hälfte der Paare nicht mehr zusammen.
Da hat sich wohl gesellschaftlich was verschoben. Dachte nur, das mich das nicht betrifft.
Naja, wohl falsch gedacht.
Vielleicht gibt man heute einfach zu früh auf, oder hat verlernt was es bedeutet sich was aufzubauen.
Reizüberflutung, Social Media, schnelle Verfügbarkeit.
Leider sind dann die Kids die Leidtragenden.
Jeder kann mal in eine Sinnkrise geraten, aber ich denke da kann man auch anders durch.
Alles wegwerfen führt nur irgendwann zur nächsten Krise.
Ich glaube meine Frau läuft, wie so viele andere nur davon. Irgendwann nagt das Alter an uns allen.
Man wird sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst, die Torschlusspanik kommt auf.
Wenn ich zu lange in den Abgrund schaue, dann schaut der Abgrund irgendwann in mich.
Ich muss zumindest versuchen, meinen Sohn eines Tages zu erklären, das der einfache Weg nicht immer der Beste ist

15.05.2024 16:42 • x 12 #46


Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Bin Mal wieder entsetzt, wie hier wieder hergezogen wird. Unglaublich. Es macht doch nun wirklich keinen Unterschied ob es einen Nachfolger gibt oder ...

Warum entsetzt? Falsches Spiel betreiben ist einfach Respektlos.

15.05.2024 16:44 • x 1 #47


A


Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

x 3


M
Zitat von northsea48:
Ich glaube meine Frau läuft, wie so viele andere nur davon.

Klar. Wenn du mal die Filmchen auf ARD und ZDF siehst, wo Frauen in dem Alter ständig eine Traumwelt gezeigt wird von nächtelangem 6 mit dem geheimnisvollen Fremden, romantische und verliebte Abende in der aufgehenden Sonne am Strand in Afrika, dann bekommt man halt das Gefühl, man verpasst was, wenn der eigene Langweiler jeden Tag zur Arbeit geht, danach müde ist und 6 nur noch 3x die Woche 20 Minuten dauert.

2x im Jahr verreisen plus Skiurlaub reicht dann plötzlich auch nicht mehr.

Gerade Frauen, die schon sehr lange in der Ehe sind, verlieren irgendwann völlig den Bezug zur Realität. Weil sie diese nicht mehr kennen. Daher würde ich auch jedem Single Mann raten, sich eine Frau zu suchen, die schon 1 bis 2 Jahre getrennt ist und etwas Erfahrung sammeln konnte im Hinblick darauf, dass die ganz großen Versprechungen meistens doch nur Seifenblasen sind.

Aber irgendwie scheinen doch sehr viele Singlemänner auf die noch verheirateten Frauen abzufahren.

15.05.2024 16:56 • x 6 #48


M
Zitat von Markus1977:
Warum entsetzt? Falsches Spiel betreiben ist einfach Respektlos.

Natürlich macht es einen Unterschied. Ich sehe das genauso wie du.

15.05.2024 16:57 • x 1 #49


N
@Martin123
Da muss ich dir recht geben. Allerdings ist das nicht nur bei Frauen so.
Männer machen das grundsätzlich auch so, oder ähnlich.
Hab da auch einen im Freundeskreis, der die Nummer mit seiner Frau durchgezogen hat. Meist ist es dann ne deutlich Jüngere.
Ist aber auch schon wieder Geschichte.
Das Gras beim Nachbarn ist wohl doch nicht grüner

15.05.2024 17:00 • x 4 #50


B
@Markus1977
Richtig. Und weiter?

15.05.2024 17:05 • #51


B
@Martin123
Ob es einen Nachfolger gibt oder nicht ist doch unterm Strich völlig wurscht.
Es wird sich getrennt, die Finanzen auseinander dividiert und fertig.
Klar kann man da noch jahrelange sich vor Gericht zanken, aber da gibt es ausschließlich Verlierer
Im übrigen spannende Thesen in Bezug auf Frauen. Haste da mal ne Studie parat oder ist das nur ne Meinungsäußerung bar jeder Realität?

15.05.2024 17:09 • #52


Islantilla
Zitat von northsea48:
Reizüberflutung, Social Media, schnelle Verfügbarkeit.

Da sagst du genau das Richtige. Den Leuten wird einfach zuviel vorgegaukelt. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Die können sich gar nicht mehr mit sich selbst beschäftigen, das haben die verlernt... alles muss von außen kommen.
Und DAS ist dann das Ergebnis der modernen Welt.

Ich weiß, warum ich seit 17 Jahren kein TV mehr gucke oder kein Internet auf dem Handy habe.
Einfach deshalb, weil ich sowas nicht brauche. Es bringt mir rein gar nichts. Es ist nur ein Zeitfresser.
Und ich bin so zufrieden damit und dankbar für jeden Tag ohne all den elektronischen Sch...dreck.
Einzige Ausnahme: hier im Forum bin ich sehr gerne.

15.05.2024 17:10 • x 4 #53


B
Im übrigen:
Der te hat erst seine Eltern verloren und dann geht seine Frau aus der Beziehung raus.
Wie toll ist dann der Rat,
Hey mach ne Fallunterscheidung, gibt es einen Warmwechsel oder geht sie einfach so
Das steckt doch ausschließlich sinnlose verletzte Eitelkeit dahinter.

15.05.2024 17:12 • x 1 #54


M
Zitat von BernhardQXY:
Studie

Ach komm, das haben wir doch schon mehrfach durchgekaut.

In Threads wo ich dann eine Studie verlinkt habe, du aber dann einfach gesagt hast, dass dir die Studie nicht passt und du trotzdem bei deiner Meinung bleibst gegen alle Fakten.

Selber hast du dann keine Studien.

Lassen wird das. Hilft den anderen Usern und dem TE überhaupt nicht. Wenn dir meine Meinung nicht passt - Nimm mich gerne auf Ignore.

15.05.2024 17:16 • x 1 #55


B
@Martin123
Ich behaupte ja auch nicht so blühende Phantasien. Wozu sollte ich dann Studien raussuchen?

15.05.2024 17:24 • #56


N
@Islantilla
Ja das ist völlig richtig. Ich hörte in den letzten Tagen häufig, das meine NF zu sich selbst finden will.
Ich weiß nicht wie das geht, wenn man den lieben langen Tag am Handy hängt.
Wenn sich das hier beruhigt hat, werde mir irgendwo ne Hütte im Wald oder am See mieten, ohne TV oder Handy.
Man kann sich nur selbst finden, wenn man lernt sich mit sich selbst auseinander zu setzen, ohne Einfluss von außen.
Nur haben viele Angst davor, was dabei rauskommt.
Da gehört Mut und Entschlossenheit zu

15.05.2024 17:25 • x 6 #57


M
Zitat von northsea48:
@Martin123 Da muss ich dir recht geben. Allerdings ist das nicht nur bei Frauen so. Männer machen das grundsätzlich auch so, oder ähnlich. Hab da auch einen im Freundeskreis, der die Nummer mit seiner Frau durchgezogen hat. Meist ist es dann ne deutlich Jüngere. Ist aber auch schon wieder Geschichte. Das Gras beim ...

Ja klar, es ist bei Männern auch nicht anders.

Da denkt man dann, dass mit der jüngeren Kollegin alles viel heißer und besser ist als mit der Ehefrau, die abends eben auch erschöpft ist.

Und spätestens wenn mit der Neuen der Alltag einkehrt, bereut man es dann.

Aber dann ist es zu spät.

Dann erzählt man allen, wie glücklich man doch ist, getrennt und wieder Single zu sein. Nur wenn man dann (als Außenstehender) auch die Ex kennt und die erzählt, dass er schon 5x unter Tränen darum gebeten hat, wieder zurückkehren zu dürfen, dann weiß man wie es wirklich aussieht (ja, das habe ich nicht erfunden).

15.05.2024 17:25 • x 1 #58


Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Im übrigen: Der te hat erst seine Eltern verloren und dann geht seine Frau aus der Beziehung raus. Wie toll ist dann der Rat, Hey mach ne ...

Sorry, das ist in meinen Augen *beep*
Die Wahrheit tut oft weh, aber lieber mit dem Schmerz leben als mit einer Lüge

15.05.2024 17:27 • x 4 #59


M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Ich behaupte ja auch nicht so blühende Phantasien. Wozu sollte ich dann Studien raussuchen?

Warum sollte ich Studien raussuchen? Im anderen Thread waren doch alle nur noch genervt von deiner Art, seitenlang über Studien diskutieren zu wollen.

Meine persönliche Meinung ist, dass du nicht authentisch bist in vielen Dingen und dir selber etwas vormachst.

Ich habe gar nichts gegen dich, du tust mir eher leid. Daher möchte ich mich auch nicht mit dir streiten.

15.05.2024 17:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag