483

Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

Markus1977
@nothsea48
Schrecklich was Du da durchmachst.
Mir erging es genauso, nur das mir gleich mitgeteilt wurde das da jemand anderes schon mit den Hufen scharrt.
Ich sehe es wie die meisten hier und Du anscheinend auch, das Schema ist in solchen Fällen fast immer gleich, wie so oft hier beschrieben. Da wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit jemand anderes geben. Oh man, das triggert mich , weil ich genau weiß wie es Dir geht
Eigentlich wollte ich mich hier vorerst nicht mehr melden im Forum, da es mir selber nicht gut geht. Aber Deine Story hat mich berührt und ich wollte Dir unbedingt antworten

15.05.2024 07:57 • x 5 #31


EngelohneFlügel
@northsea48

Ich klopfe dir auch mal auf die Schulter und sage Hallo in einem Club dem keiner beitreten will. Wie schon andere geschrieben haben, es ist doch komischerweise immer die gleiche Story um die 40 rum.....
Wenn Du mal in meinem Strang rein liest, same same. Ich wurde 40 und meine Ex-Gemahlin 37 und auf einmal aus heiterem Himmel schmeißt man das Familienleben über Board. Warum das bei so vielen Männern und Frauen um die 40 gehäuft passiert......keine Ahnung.
Du hast hier auf jeden Fall immer ein offenes Ohr um dich auszulassen und deinen Frust von der Seele reden zu können. Das ist unglaublich wichtig um den Ballast los zu werden. Und ganz wichtig, egal wie die Lage ist, es gibt einen Weg daraus.
Und auch noch mein herzliches Beileid für den Tod deiner Eltern. Heftiger kann es einem nicht treffen zu einem Zeitpunkt.

15.05.2024 08:17 • x 2 #32


A


Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

x 3


Notperfect
Habe da jetzt auch schon ganz viele Gedanken dran verschwendet, warum es mit Mitte/ Ende 30/ Anfang 40 in der Häufigkeit passiert. Da spielt sicherlich einiges mit rein, auf jeden Fall hat es wenig mit dem Verlassenen als solches zu tun. Das macht das Erlebte für den Einzelnen natürlich nicht besser, aber sollte man sich immer vor Augen halten für den eigenen Selbstwert.
Und generell hier im Forum gleichen sich die Geschichten natürlich und viele können hier deshalb super mit Rat zur Seite stehen. Man bekommt ja irgendwie auch das Gefühl, dass man nicht alleine ist und das ist auch sehr hilfreich.

Ich denke auch, dass der nächste Schritt jetzt die räumliche Trennung sein sollte. Sonst fällt man immer wieder in seinen Schmerz zurück, auch wenn man eigentlich schon ein paar Schritte nach vorne geschafft hat.

15.05.2024 09:15 • x 3 #33


stream
@northsea48 Dein Sonn muß in gewohnter Umgebung bleiben.
Wenn sie wegziehen will, dann ohne Kind.

15.05.2024 09:23 • x 1 #34


K
@northsea48 Mir tut das auch alles sehr leid, was Dir widerfahren ist. Der Verlust der Eltern ist ja schon ganz schlimm, und dann kommt auch noch Frau mit der Trennung um die Ecke, total unerwartet. Das wird für Dich eine sehr schwere Zeit. Pass gut auf Dich und auf Deinen Kleinen auf. Lass Dich beraten, vom Anwalt und auch vom Hausarzt, wenn es Dir schlecht geht. Die können das. Es ist immer der gleiche Sch.....

Hol Dir hier Rat und lese Dich durch die Geschichten, das hilft.

15.05.2024 10:40 • x 3 #35


Markus1977
Zitat von Kiki66:
@northsea48 Mir tut das auch alles sehr leid, was Dir widerfahren ist. Der Verlust der Eltern ist ja schon ganz schlimm, und dann kommt auch noch ...

Ich empfehle das mit einem Psychiater oder Psychotherapeuten zu besprechen. Hausarzt kann da nur bedingt langzeitig helfen. Das ist nichts schlimmes, ganz im Gegenteil!

15.05.2024 11:00 • x 3 #36


R
Ich würde hier erstmal mit allen Mitteln versuchen herauszubekommen, ob es da einen Next gibt.

Zu 80% wird das so sein. Dann einen Schlachtplan entwerfen, wie man die Trennung sozialverträglich hinbekommt.

15.05.2024 13:04 • x 3 #37


Markus1977
Zitat von rudi333:
Ich würde hier erstmal mit allen Mitteln versuchen herauszubekommen, ob es da einen Next gibt. Zu 80% wird das so sein. Dann einen Schlachtplan ...

Wie man für sich das beste rausholt wohl eher!

15.05.2024 13:06 • x 2 #38


R
Zitat von Markus1977:
Wie man für sich das beste rausholt wohl eher!

Auch wenn jeder Jeck anders ist.

Für mich ist es ein Riesenunterschied, ob mein Partner nun einfach alleine sein will oder ob er da schon ne Weile zweigleisig gefahren ist.

15.05.2024 13:33 • x 3 #39


K
Zitat von Markus1977:
Ich empfehle das mit einem Psychiater oder Psychotherapeuten zu besprechen. Hausarzt kann da nur bedingt langzeitig helfen. Das ist nichts schlimmes, ganz im Gegenteil!


Auf alle Fälle, nur bis man einen Psychotherapeuten findet, kann der Hausarzt auch helfen. Bei mir war er eine große Hilfe.

15.05.2024 13:46 • x 2 #40


M
Zitat von Markus1977:
@nothsea48 Schrecklich was Du da durchmachst. Mir erging es genauso, nur das mir gleich mitgeteilt wurde das da jemand anderes schon mit den Hufen scharrt. Ich sehe es wie die meisten hier und Du anscheinend auch, das Schema ist in solchen Fällen fast immer gleich, wie so oft hier beschrieben. Da wird es mit sehr ...

Tja, immer die gleiche Story.

Frau Mitte 40, lange verheiratet, Kinder, die Gefühle sind nicht mehr da

Die Frage nach dem Next brauchst du gar nicht mehr stellen. Da ist immer einer im Hintergrund. Und viele Frauen sagen es erst mit zeitlichem Abstand, einige bringen dann noch sogar Aussagen wie ich habe ihn erst ein paar Tage nach unserer Trennung kennengelernt.

Ich weiß noch, wie meine Frau auf mehrmalige Nachfragen hin empört von sich gewiesen hat, dass es einen anderen gibt. Und mir diverse Leute gesagt haben, da ist doch bestimmt ein anderer und ich so blöd war und immer wieder gesagt, habe ich bin mir sicher, es ist nicht wegen eines anderen, ich vertraue ihr da.

Tja, einige Zeit später hat sie mir dann gesagt, was Sache war.

Vergiß alles, was sie jetzt sagt. Versuche dich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Oft sind die Next ja selber geschieden und suchen sich eine Nachfolgerin. Die wissen ganz genau welche Fehler sie gemacht haben und versuchen ihre Frau (also deine Ex Frau) dazu zu bringen, dich genau die gleichen Fehler machen zu lassen.

Geh zum Anwalt und verschwende nicht deine Zeit, ihr hinterherzurennen. Und vergiß die Kinder nicht.

15.05.2024 13:49 • x 4 #41


M
Zitat von rudi333:
Auch wenn jeder Jeck anders ist. Für mich ist es ein Riesenunterschied, ob mein Partner nun einfach alleine sein will oder ob er da schon ne Weile zweigleisig gefahren ist.

Für mich auch. Ein RIESENUNTERSCHIED.

Eine Trennung ohne Neuen und ich hätte sehr viel, auch weit über das, was ich gesetzlich hätte tun müssen, getan.

Mir ist fast schlecht geworden, als ich gehört habe, dass der Next genau geplant hat, wie meine Frau taktisch vorgehen soll, um mich aus dem Haus zu bekommen und schon geplant hat, wie er das Haus dann neu einrichtet, wenn er dann einzieht. Ihr z.B. auch geraten hat, sie soll mir nichts von ihrer Beziehung sagen und ruhig dafür sorgen, dass ich mir noch Hoffnungen mache, dann kann sie mich leichter dazu bringen, ihr entgegenzukommen.

Zum Glück war ich da hart und da meine Frau nicht so mitgespielt hat, wie er wollte kam es da wohl zu den ersten Friktionen die dazu geführt haben, dass meine Frau gemerkt hat, welche einen Fehler sie macht.

Daher für mich ganz klar. Wenn ein Neuer im Spiel ist, muss man hart bleiben. Da können die Warmwechsler/innen hier noch so viel schwurbeln von wegen Eltern- und Paarebene. Lass dich davon nicht beeindrucken.

15.05.2024 13:57 • x 6 #42


DieSeherin
hmmmm... und dass deine frau und die freundin einander entdeckt haben, @northsea48 ?

15.05.2024 14:38 • x 2 #43


B
Bin Mal wieder entsetzt, wie hier wieder hergezogen wird. Unglaublich.
Es macht doch nun wirklich keinen Unterschied ob es einen Nachfolger gibt oder nicht.
Nicht von ungefähr wurde das Verschuldensprinzip abgeschafft.
Lieber TE es tut mir leid, dass du gleich in mehreren Clubs Mitglied wurdest, ohne gefragt zu werden.
Der Verlust der Eltern in solch kurzer Zeit ist echt ein Brett und dann noch die Trennung.
Mein Rat wäre: hole dir Hilfe.
Und dann das Standard Programm
Anwalt, Unterlagen sichern.

15.05.2024 15:04 • x 1 #44


D
Zitat von BernhardQXY:
Bin Mal wieder entsetzt, wie hier wieder hergezogen wird. Unglaublich.
Es macht doch nun wirklich keinen Unterschied ob es einen Nachfolger gibt oder nicht.


es geht darum das man sich von einem Menschen mit dem man Jahre Verbunden ist Ehrlichkeit verlangen kann.
sonst müsste man ins grübeln kommen wie oft man eigentlich schon Belogen wurde.

für mich würde es schon einen Unterschied machen, wenn es um die Teilung der Wertgegenstände geht, wo ich immer bei normalen Trennungen auf die Ex Eingegangen bin zu meinem Schaden, aber wenn ein anderer hinter der Trennung steckt würde das nicht geschehen, warum sollte der von meinen Errungenschaften profitieren, mir wurde es auch nicht geschenkt

15.05.2024 15:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag