483

Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

N
@Elfe11
Ja, es gab noch S. und Zärtlichkeiten.
Wir haben auch miteinander geredet, auch wenn es manchmal im Alltag unterging.
Ich habe kein Übergewicht und gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio.
Da kann ich mich auch im Augenblick ein bisschen ablenken.
Funktioniert natürlich nur bedingt

14.05.2024 21:44 • x 4 #16


Joeyjo
@northsea48
Fühl dich gedrückt.
Solche Geschichten zerreißen mir immer das Herz.
Leider aber der Klassiker.

Am Ende des Tages kannst du auch machen was du willst.

14.05.2024 21:47 • x 2 #17


A


Trennung nach 15 Jahren Ehe mit Kind

x 3


Elfe11
Zitat von northsea48:
@Elfe11 Ja, es gab noch S. und Zärtlichkeiten. Wir haben auch miteinander geredet, auch wenn es manchmal im Alltag unterging. Ich habe kein ...


Schade.
Dann war Eure Ehe wirklich gut.
Dann hat sie einen neuen Flirt.

14.05.2024 21:48 • x 5 #18


N
@Elfe11
Befürchte ich auch

14.05.2024 21:49 • x 1 #19


C
Oh je - so viele Schicksalsschläge auf einmal - das klingt furchtbar. Ich schicke Dir mal ein virtuelles Kraftpaket.
Ich würde mich, nach allem, was Du schilderst, auch darauf einstellen, dass da ein Seelenverwandter, der ihr alles gibt, was ihr immer gefehlt hat, im Spiel ist.

Ist für jetzt aber erst einmal gar nicht so entscheidend.

Wie lange würdet Ihr denn wegen der Klassenarbeiten noch warten wollen, bis Ihr den Sohn einweiht? Könnt Ihr Euch bis dahin so gut wie möglich aus dem Weg gehen? Ich fand die paar Wochen, die wir nach der Trennung noch unter einem Dach gewohnt haben, furchtbar. Versuch das so schnell wie möglich zu beenden.

Wem gehört Euer jetziges Haus / Wohnung? Wie sieht es finanziell aus? Habt Ihr schon über mögliche Betreuungsmodelle für Euren Sohn gesprochen?

14.05.2024 21:53 • x 4 #20


Gorch_Fock
Harte Geschichte. Der Handygebrauch ist meist ein recht eindeutiges Zeichen. Affairen werden heute über Messenger geführt. Du siehst auch meist daran, dass das Handy nicht mehr aus der Hand gelegt wird

Sehr oft sind es Arbeitskollegen oder auch Ex-Partner, die dann den Seelenverwandten geben.

Eine Frau im Hormonrausch kriegst Du nicht zurück, lieber TE. Bitte keine Bettellein oder Gespräche mit ihr provozieren.

Du hast jetzt eh ein heftiges Paket vor Dir. Und da wird nicht viel mit ausruhen drin sein. Denn jetzt werden in Trennungen meist die teuersten und schwersten Fehler begangen.

Mein Tipp an Dich: Hol Dir vor wichtigen Entscheidungen (Ausziehen, Unterhalt, Nochfrau stellt Forderungen) immer hier eine Meinung ein. Als Laie fällt man ansonsten bei Trennungen sehr tief. Denk daran, Deine Frau hat die Entscheidung zur Trennung vermutlich bereits vor Monaten getroffen. Und sich vorbereitet. Dazu gehört auch ein Next als Stütze und praktischer Helfer zum Schrankaufbau. Manche Frauen nutzen hier ihre Möglichkeiten recht gezielt. Und die Nexts springen, da ja wieder Belohnung winkt.

Wichtig auch: Finger weg vom Alk, mach regelmäßig Sport um das Cortisol abzubauen.

14.05.2024 21:58 • x 8 #21


N
Der Kleine schreibt erst Mitte Juni die letzte Klausur.
Ist halt noch was hin. Wir versuchen uns aus dem Weg zu gehen im Haus, was aber kaum möglich ist. Für den Jungen wird sich dann zusammen gerissen.
Das Haus gehört uns Beiden, aber wir würden es wohl verkaufen, wenn es keine finanzierbare Lösung gibt.
Meine Frau ist in Teilzeit und verdiene so, das es gut gepasst hat.
Betreuung wird wohl auf Hälfte Hälfte hinauslaufen, da ich den Kleinen weiter aufwachsen sehen will

14.05.2024 22:04 • x 1 #22


M
Hallo, mein Beileid, das ist ja furchtbar, beide Eltern in so kurzer Zeit zu verlieren.
Und dann noch eine Trennung, das ist echt viel. Für dich und auch für den Jungen, der arme. Verliert seine Großeltern und dann trennen sich seine Eltern. Das wird schwer für ihn.
Deine Frau hat sich ja wirklich eine gute Zeit ausgesucht. Anstatt für dich da zu sein, trennt sie sich.
Ich wünsche Dir und dem Sohn ganz viel Kraft. Es braucht jetzt erstmal Zeit.

14.05.2024 22:11 • x 6 #23


N
@Gorch_Fock
Na ja, entweder holt sie sich die Tipps beim NEXT oder bei ihrer kürzlich getrennten Freundin.
Das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen .
Vielleicht auch bei Beiden

14.05.2024 22:13 • x 2 #24


N
@Malina84
Hab den Zeitpunkt auch nicht verstanden, aber spricht dann wohl leider für nen neuen Anwärter.
Ich fürchte der Kleine wird für ne Zeitlang sehr ruhig sein. Meistens verarbeitet er das so.
Da muss man aufpassen, das nicht zu viel kaputt geht.
Ich werde immer für ihn da sein, das habe ich mir schon geschworen

14.05.2024 22:17 • x 6 #25


C
Zitat von northsea48:
Der Kleine schreibt erst Mitte Juni die letzte Klausur. Ist halt noch was hin. Wir versuchen uns aus dem Weg zu gehen im Haus, was aber kaum möglich ...

O.K. - das sind noch gut vier Wochen, das ist absehbar. Ich bin zu dieser Zeit immer lange auf Arbeit geblieben, wenn ich wusste, dass der Ex da war, bin mal weggefahren etc., der Ex war mit seiner Neuen im (ursprünglich als Familienurlaub gebuchten ...) Urlaub. So haben wir das einigermaßen rumbekommen. Allerdings wussten unsere Kinder Bescheid, dadurch war es einfacher.

Wenn Ihr ein Wechselmodell mit zwei nahe beieinanderliegenden Wohnungen hinbekämt, wäre das vermutlich eine gute Lösung für Euren Sohn.

14.05.2024 22:23 • #26


C
Zitat von northsea48:
@Malina84 Hab den Zeitpunkt auch nicht verstanden, aber spricht dann wohl leider für nen neuen Anwärter. Ich fürchte der Kleine wird für ne ...

Behaltet ihn gut im Blick. Therapeutische Unterstützung für ihn wäre ggf. auch hilfreich.

14.05.2024 22:24 • x 3 #27


N
@Caecilia
Würde es auch gerne sagen, einfach damit es vorbei ist, aber das könnte seine Noten vermasseln.
Er ist eigentlich sehr gut in der Schule, halt manchmal etwas faul. Die Pubertät beginnt.
Die Wohnungen sind nur ca. 2km entfernt. Das würde die Situation etwas erleichtern.

14.05.2024 22:38 • #28


N
@Caecilia
Ja, das werde ich.
Konnte bei ihm bisher immer gut erkennen, wenn der Schuh drückt.
Er bekommt dann meistens Magenprobleme, ist so‘n Familiending

14.05.2024 22:40 • x 1 #29


Gorch_Fock
Ja, getrennte Freundinnen haben ja miunter auch eine klamheimliche Freude daran, wenn sie jetzt nicht allein darsteht, sondern die andere auch mitzieht.

Das Gute ist: Du kannst hier von der Forenerfahrung profitieren und die krassesten Fehler vermeiden.

14.05.2024 22:41 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag