Dennis1982
- 288
- 6
- 1240
SonnenschWein
Zitat von loewenmama:Ich habe natürlich heute auch gesagt bekommen, dass sein Gehalt sein Geld wäre und dass das auch schon immer so war.
Begonie
Zitat von loewenmama:Ich habe natürlich heute auch gesagt bekommen, dass sein Gehalt sein Geld wäre und dass das auch schon immer so war. Also könne er mit seinem Geld auch machen, was er möchte. Hier hatte ich immer den Überblick über unsere Finanzen und eine entsprechende Tabelle erstellt. Das wollte er auch noch weiter nach der Trennung. Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass er vielleicht mal langsam den Monat machen solle, weil dieses und jenes noch bezahlt werden müsste. Nun ja, sein Geld, sein Problem. Und nein, die Tabelle führe ich selbstverständlich nicht mehr fort.
Zitat von SonnenschWein:Habt ihr ein Konto zusammen?
Ich weiß nicht, wie es ohne gemeinsames Konto ist, aber mit diesem ist es definitiv so, dass jedem die Hälfte des Geldes davon zusteht, egal wer wieviel einzahlt (also wer das höhere Gehalt hat).
Zitat von Begonie:Es ist mir unbegreiflich, wie ein Vater so reden kann.
Zitat von Begonie:Dem wünsche ich tatsächlich eine richtig schöne Bauchlandung. Nextie weg, Du weg und wer weiß was die Kinder zu so einem Vater sagen, wenn sie erst mal älter sind.
Zitat von Begonie:Man muss natürlich auch sagen und das ist das Gute dabei, er macht Dir den inneren Abschied mit seinem miesen Verhalten leicht. Denn mit diesem Mann und nach allem was er tat und noch tut, wolltest Du mit dem lieber gar nichts mehr zu tun haben.
Zitat von Gitarrenfrau:Weiß er wirklich nicht, dass er wird zahlen müssen?
SchlittenEngel
Zitat von loewenmama:Er hat Nextie vor der Arbeit Lindt-Pralinen in Herzform gekauft (eine Freundin von mir war hinter ihm an der Kasse). Es hat mich nicht verletzt aber ich hab tatsächlich länger darüber nachgedacht, denn bei mir hat er Valentinstag nie gemocht und in den 14 Jahren gab es auch ganze zweimal was für mich zum Geburtstag. Da kamen mir dann die Fragen auf; ist sie ihm jetzt schon wichtiger, als ich es je war oder hat er aus unserer Ehe gelernt? Oder will er sich Nextie einfach gut halten?
SonnenschWein
Zitat von loewenmama:Da kamen mir dann die Fragen auf; ist sie ihm jetzt schon wichtiger, als ich es je war oder hat er aus unserer Ehe gelernt? Oder will er sich Nextie einfach gut halten?
Zitat von loewenmama:Nun ja, mMn sagt man doch gerade Dinge im Zorn, die man auch denkt?!
Zitat von loewenmama:Es hat mich nicht verletzt aber ich hab tatsächlich länger darüber nachgedacht, denn bei mir hat er Valentinstag nie gemocht und in den 14 Jahren gab es auch ganze zweimal was für mich zum Geburtstag. Da kamen mir dann die Fragen auf; ist sie ihm jetzt schon wichtiger, als ich es je war oder hat er aus unserer Ehe gelernt? Oder will er sich Nextie einfach gut halten?
Zitat von loewenmama:Er hat Nextie vor der Arbeit Lindt-Pralinen in Herzform gekauft (eine Freundin von mir war hinter ihm an der Kasse). Es hat mich nicht verletzt aber ich hab tatsächlich länger darüber nachgedacht, denn bei mir hat er Valentinstag nie gemocht und in den 14 Jahren gab es auch ganze zweimal was für mich zum Geburtstag.
Da kamen mir dann die Fragen auf; ist sie ihm jetzt schon wichtiger, als ich es je war oder hat er aus unserer Ehe gelernt? Oder will er sich Nextie einfach gut halten?
Begonie
Zitat von loewenmama:Da kamen mir dann die Fragen auf; ist sie ihm jetzt schon wichtiger, als ich es je war oder hat er aus unserer Ehe gelernt? Oder will er sich Nextie einfach gut halten?
Zitat von loewenmama:Oder will er sich Nextie einfach gut halten?
Leopoldine1511
Zitat von loewenmama:Frau ... da müssen Sie momentan einiges mitmachen.
Zitat von loewenmama:Gespräch sagte er zu mir Die hat solche Bildungslücken, die kennt nicht mal die richtig guten Filme