694

Trennung nach 14 Jahren von der ersten großen Liebe

Sitamun
Zitat von sonntag_morgen:
Ich finde es sehr übergriffig, die Kleidergröße und/oder das Gewicht / die Figur anderer Menschen zu kommentieren.

Danke

14.12.2024 12:57 • x 2 #226

O
@Sitamun uuuh da hab ich wohl ins Schwarze getroffen... Du bist gemeldet.

14.12.2024 13:04 • #227

A

Trennung nach 14 Jahren von der ersten großen Liebe

x 3

Sitamun
Zitat von Olivia_2:
Du bist gemeldet.

Ein Kompliment, dass jemand wie du mich meldet.

Ich habe eine 38 und manchmal eine 40 und Frauen wie du, sind die Plage anderer Frauen.

Ich hoffe, du hälst stramm Diät, damit dein Typ dir nicht wieder den Schuh gibt.

14.12.2024 13:07 • x 4 #228

S
Zitat von Olivia_2:
Kurven- vielleicht Gr. 40 mit großen Brüsten. Gr. 46 ist aber nun einmal adipös. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum... Ich hatte am anfang meiner Diät mit 90 kg bei Oberteilen xl und bei Hosen 44-46. 90kg sind nun einmal ein BMI von über 30, sprich adipös, wenn man nicht gerade ...

Leider interessiert mich weder BMI noch irgendeine Diskussion über Diäten.
Da findest du in Deinem Diätforum wahrscheinlich eher Ansprechpartner.
Ich hab nichtmal ne Waage!
(Und bevor du jetzt anfängst du spekulieren - ich bin 1,70m groß und trage schon mein ganzes Leben 36).

Ich würde niemals auf die Idee kommen, das Gewicht, die Kleidergröße oder die Figur anderer Menschen zu sprechen oder ob diese für Männer attraktiv sei oder was sie tun sollten.
Außerdem schaue ich Menschen idR in die Augen und mir fällt nicht mal auf, welche Größe die tragen könnten.

Ich finde es wirklich etwas primitiv, dahingehend eine Diskussion zu starten oder einer TE ungefragt Rat in dieser Hinsicht zu geben (vor allem, da sie sagt, dass sie happy mit sich ist. Wozu also ihr einen ungewollten Ratschlag erteilen?)

14.12.2024 13:14 • x 6 #229

O
Ich würde niemals auf die Idee kommen, das Gewicht, die Kleidergröße oder die Figur anderer Menschen zu sprechen

Die TE hat ihre Figur samt Kleidergröße hier nun einmal selbst erwähnt.

14.12.2024 13:16 • #230

O
Ich finde es wirklich etwas primitiv, dahingehend eine Diskussion zu starten oder einer TE ungefragt Rat in dieser Hinsicht zu geben

Die TE kann ja selbst entscheiden, welchen Rat sie befolgt und welchen nicht.

Wir sind hier in einem Forum und da sind unterschiedliche Meinungen an der Tagesordnung.

14.12.2024 13:20 • #231

Umbra_
Zitat von Olivia_2:
Die TE hat ihre Figur samt Kleidergröße hier nun einmal selbst erwähnt.

Das ist aber nicht ihr Thema hier. Sie hat nicht um Rat bezüglich ihrer Figur gebeten.

Man muss auch nicht alles kommentieren!

14.12.2024 13:26 • x 6 #232

AjnosXX
Zitat von Sitamun:
So so du kennst also den BMI und auch wie, die Kleidung sitzt, an der Kleidergröße festmachen

Kleidergrössen sind auch stark abhängig von man einkauft. Asiatische Onlineshops muss man auch wenn man Gr. 38/40 hat eine XXL bestellen. Kauft man in typisch eher günstigen Shops ein sind die Grössen eher reichlich und man kann kleiner Grössen kaufen. Kleidergrösse sagt nicht so viel aus über die Figur aus. Dazu kommt es auf die Region an und ob Stadt oder Land, wie das ander Geschlecht auf Figuren reagieren. Es gibt Männer die bei sehrschlanken Frauen sagen Hungerhacken. Auch mögen viele Männer nicht wenn Frauen nur ein Salatblatt im Restaurant bestellen. Natürlich ist es Gesundheitlich besser nicht sehr viele Kilos zu viel zu haben. Ganz dünn ist aber laut Studien Gesundheitlich auch nachteilig.
Nur das Gewicht spielt aber eher eine untergeordnete Rolle bei der Partnerwahl. Und sonst ist so ein Partner, auch wenig verlässlich. Im übrigen haben hier schon Frauen geschrieben, deren Partner eine Affäre und anschliessenden Wechsel zu sehr dicken Frauen gemacht habe. Da hätten die schlankeren, attraktiveren ja eigentlich bevorzugt werden sollen, war aber nicht so.

14.12.2024 13:29 • x 3 #233

T
Zitat von Olivia_2:
Das sind nicht nur ein paar Rundungen, das ist schon starkes Übergewicht.

Die meisten Männer bevorzugen schlanke Frauen. Eine Gr. 38/M kann jeder erreichen, du solltest auch schauen, dass du für potenzielle Partner attraktiv wirst

Wenn man nichts nettes zu sagen hat kann man auch einfach Mal den Mund halten.
Nicht jeder kann oder will Größe 38. Das ist hier auch nicht das Thema.

14.12.2024 13:36 • x 5 #234

T
Das Gewicht spielt doch keine Rolle. Die Person mag man so wie man ist oder lässt es eben.
Vom Schreiben her finde ich die TE sympathisch. Und wie sie aussieht ist mir sowas von egal.

14.12.2024 13:37 • x 5 #235

U
@Olivia_2 Ich trage 46/48 bei einem BMI von 27. Nein, das ist kein STARKES Übergewicht. Red doch niemandem sowas ein

14.12.2024 13:46 • x 3 #236

Sitamun
Zitat von AjnosXX:
Kleidergrösse sagt nicht so viel aus über die Figur aus.

Ganz genau meine Rede Ich finde das hier in diesem Thread unsäglich grob, wenn der TE gesagt wird, sie sei adipös und müsse abnehmen, um zu gefallen.

14.12.2024 13:56 • x 6 #237

greeny88
Zitat von Olivia_2:
Die meisten Männer bevorzugen schlanke Frauen. Eine Gr. 38/M kann jeder erreichen, du solltest auch schauen, dass du für potenzielle Partner attraktiv wirst.

Ich hab überlegt, ob ich hierzu überhaupt was schreibe, aber ja. Aussagen wie diese kommen mir von früher sehr bekannt vor. Man sollte vorsichtig sein, ob und wie man manche Dinge äußert, denn man weiß nie, was eine Person im Leben vielleicht auch schon erlebt hat.

Ich hatte vor 10 Jahren eine Essstörung, habe gehungert und bin jeden Tag 10x auf die Waage gerannt aus Panik, auch nur ein Grammzuzunehmen. Das hat super geklappt, hab prima abgenommen, aber habe mich so schlecht wie nie gefühlt. Danach ging es ins andere Extrem. Ich bin da zum Glück wieder rausbekommen, aber ich weiß daher, was Worte bewirken können.

Wenn ich abnehme, dann nur für mich selbst und nicht, um für andere attraktiv zu sein. Das liegt eh im Auge des Betrachters. Zur Attraktivität zählt für mich viel mehr als nur das Aussehen. Man könnte mir Adonis schlechthin hinstellen, wenn da vom IQ und Charakter nix hinter ist, ist er für mich auch nicht attraktiv (tatsächlich schon oftmals so bemerkt).

Meine Freundin bringt mehr auf die Waage, sie hatte Dates und Kerle ohne Ende,bis sie ihren jetzigen Ehemann kennengelernt hat. Einen Sportler. Trainiert. Er liebt sie so, wie sie ist.

Den gesundheitlichen Aspekt lasse ich hier mal außen vor. Da habe ich ja bereits gesagt, dass ich an mir arbeite. Aber nur für mich. Und wenn ein Mann mich nicht so nimmt, wie ich bin, dann ist das sein Pech. Ich bin mehr als nur mein Körper oder mein Gewicht.

14.12.2024 14:03 • x 10 #238

Amaible
Zitat von Olivia_2:
Das sind nicht nur ein paar Rundungen, das ist schon starkes Übergewicht. Die meisten Männer bevorzugen schlanke Frauen. Eine Gr. 38/M ...

Wie oberflächlich

14.12.2024 14:04 • x 4 #239

ElGatoRojo
Zitat von Olivia_2:
ich bin Veganer

habe ich mir beinahe gedacht.

14.12.2024 14:09 • x 1 #240

A

x 4