485

Trennung nach 14 Jahren von der ersten großen Liebe

T
Liebe greeny88,

bisher war ich stille Mitleserin.
Dein NM lebt in seiner Blase. Die Empathie dir gegenüber hat er leider verloren.
Deine Planung für die nächste Zeit klingt super.
Lass ihn spüren, wie du es beschrieben hast, das du nicht mehr für ihn zur Verfügung stehst.

Fühl dich gedrückt.

17.11.2024 20:45 • x 3 #166

T
Zitat von Tilly:
Empathie dir gegenüber hat er leider verloren.

Das ist der Punkt.

Deshalb würde ich ihn darum bitten, direkt zur Next zu ziehen, @greeny88.
Kleiner Tipp: das wird wahrscheinlich wieder schiefgehen. Wenn du ihn gemütlich gewähren und in seinem Tempo machen lässt stehen die Chacen höher, dass es vielleicht doch klappt.
So oder so wirst du auf diese Weise wenn du ihn noch monatelang munter ein- und ausgehen lässt, sehr viel mehr leiden.

17.11.2024 20:48 • x 4 #167

A

Trennung nach 14 Jahren von der ersten großen Liebe

x 3

T
Gib ihm eine Frist, bis wann er ausziehen muss. Er hat doch einen Schlafplatz.

Du musst jetzt unbedingt an dich denken!

17.11.2024 20:49 • x 5 #168

aquarius2
Löse dich bitte dringend von deinem NM. Je weniger du von ihm weißt je weniger du ihn siehst umso eher kannst du dich lösen.
Am besten auch nicht über ihn reden.

17.11.2024 21:09 • x 2 #169

greeny88
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine, so ganz klar ist er in seinem Verhalten nicht, aber zumindest eins ist klar - er -t auf deine Gefühle... daraus zumindest macht er gar kein Hehl.

Das weiß und merke ich inzwischen, da kann er sagen, was er will. Er macht deutlich, wo seine Prioritäten liegen. Das ist für mich irgendwo auch klar, aber dann sollte er wenigstens offen dazu stehen und nicht so tun, als wäre es anders.

Auf diese Weise machst du es nicht dir leichter - sondern IHM.

Würdest du ihm also direkt nochmal sagen, dass dich das Verhalten ärgert oder gar verletzt? Er hat mir ja gesagt, dass ich ihm sagen soll, wenn er mich verletzt und dass er das nicht mit Absicht macht, aber... ich weiß nicht, ob das was ändern würde. In Sachen Gefühle war er noch nie der Hellste und manchmal rafft er es auch einfach nicht. Irgendetwas werde ich morgen sicher noch dazu sagen, sonst zerreißt es mich wohl vor Wut.
denkst du denn ernsthaft, das stört ihn noch..?

Das weiß ich nicht. Wie viel man seinen Worten noch Glauben schenken kann...denn laut denen will er mich ja in seinem Leben behalten und nicht verlieren. Aber ja, labern kann jeder. Kann auch nur Bla Bla gewesen sein, um sich selbst besser zu fühlen. Aber warum er dann immer noch in der Woche jeden Abend bei mir sitz, mir von sich aus schreibt, mir Dinge mitbringt...Er hatte mich 14 Jahre an seiner Seite, ohne Wenn und Aber. Er musste nie, keine Sekunde lang, jemals Angst haben, dass ich mal weg bin. Und wenn er sich entsprechend verhält und ich sehe, dass es ihm egal ist, dann bringt mir selbst das auch ne Menge neuer Erkenntnisse über diesen Menschen...denke ich. Dann war das mit seiner Freundschaft ja auch nur Gelaber.

Aber extrem naiv und gutmütig bist du schon.

Keine Sorge, damit gibst du mir nichts drauf, das weiß ich ja selbst Ich kann mich da gut selber einschätzen und weiß, dass ich zu naiv, gutmütig und verständnisvoll bin. Das abzuschütteln fällt mir schwer, ich brauche immer sehr lange, bis bei mir das Maß voll ist und ich endlich mal explodiere (liegt in der Familie...).

17.11.2024 21:17 • x 1 #170

T
@greeny88 ach mensch, ich würde dich gerne mal ganz vorsichtig drücken. ️ Es tut mir so unglaublich leid was dein Mann mit dir abzieht.
Und das mit der Gutmütigkeit verstehe ich wirklich gut, bin selbst sehr gutmütig, mit dem einzigen Unterschied, dass bei mir sobald sich jemand etwas wirklich blödes geleistet hat (dh kein kleineres, harmloseres Vergehen) dann bei mir tatsächlich recht schnell der Ofen aus ist. Wenn es wirklich unterhalb die Gürtellinie geht (auch verhaltensmäßig) habe ich eine recht kurze Lunte.

Zitat von greeny88:
Würdest du ihm also direkt nochmal sagen, dass dich das Verhalten ärgert oder gar verletzt?

Ich würde ihn tatsächlich bitten so schnell wie möglich zu gehen. Ich würde mich sonst wahrscheinlich vor Wut vergessen.
Ernsthaft, in kleinen Alltagsdingen bin ich super gutmütig und rege mich nie auf, aber wenn jemand so dreist ist... da kocht es in mir hoch...

Zitat von greeny88:
Wie viel man seinen Worten noch Glauben schenken kann...denn laut denen will er mich ja in seinem Leben behalten und nicht verlieren. Aber ja, labern kann jeder. Kann auch nur Bla Bla gewesen sein, um sich selbst besser zu fühlen.

Genau davon würde ich leider ausgehen.
Jeder fällt lieber weich als hart... und das wird auch seine Motivation sein. Bestimmt mag er dich auch noch... aber mir wäre das in einer solchen Situation erstmal egal.
Erst einmal würde ich versuchen, den anderen aus meinem Herzen und meinem Kopf zu bekommen... und wenn dann noch Interesse an Freundschaft besteht, von beiden Seiten, maybe....

17.11.2024 21:27 • x 2 #171

aequum
Zitat von greeny88:
Das abzuschütteln fällt mir schwer, ich brauche immer sehr lange, bis bei mir das Maß voll ist und ich endlich mal explodiere (liegt in der Familie...).

Na dann will ich mal hoffen, dass das Maß sehr bald voll ist...

17.11.2024 21:28 • x 4 #172

T
Zitat von greeny88:
Würdest du ihm also direkt nochmal sagen, dass dich das Verhalten ärgert oder gar verletzt?

Nö. Es wird ihn nicht wirklich interessieren.
Zitat von greeny88:
Das weiß ich nicht. Wie viel man seinen Worten noch Glauben schenken kann

Nichts. Das hat er bereits bewiesen.
Zitat von greeny88:
Dann war das mit seiner Freundschaft ja auch nur Gelaber.

Er testet Next, ob das zusammen leben klappt. So lange will er die Ruhe und Sicherheit bei dir nicht aufgeben.

17.11.2024 21:28 • x 4 #173

T
Zitat von Tilly:
Nö. Es wird ihn nicht wirklich interessieren

Richtig, daher würde ich das auch nur wenn mir danach wäre spontan machen - als authentische Reaktion. Müsste aber dann halt sofort erfolgen.

Nacher nochmal groß darüber reden... das bringt in einer solchen Lage nichts mehr, da der Andere emotional bereits weg ist...

17.11.2024 21:30 • x 1 #174

Sitamun
Zitat von greeny88:
Wie viel man seinen Worten noch Glauben schenken kann...

Schau dir mal an was er alles für Schoten gebracht hat. Jetzt wird es doch endlich mal Zeit, das Bild das Du Dir in deinem Kopf über ihn zusammengezimmert hast, zu revidieren.

Freunde bleiben. Alles klar. Hör doch auf den BS den verzappt, damit er seinen Gewisselchen beruhrigt, zu glauben.

18.11.2024 08:10 • x 2 #175

aquarius2
Hallo @greeny88
Ich muss mich echt aus deinem Thema zurück ziehen. Ich weiß, du meinst es gut, aber auf Dauer wird es dir nicht gut tun mitzumachen was er sich ausdenkt.
Leb wohl und lass dich nicht unterkriegen. Ich umarme dich und gehe jetzt schlafen. Die letzten Tage waren für mich nicht einfach.

18.11.2024 22:22 • x 1 #176

Sitamun
Zitat von greeny88:
Er macht deutlich, wo seine Prioritäten liegen. Das ist für mich irgendwo auch klar, aber dann sollte er wenigstens offen dazu stehen und nicht so tun, als wäre es anders.

Wieso sagst du das? Er steht doch offen dazu. Er zeigt dir mit Ausrufezeichen was Sache ist.

Gestern 17:46 • x 1 #177

L
Liebe greeny88.

Ich hab mir hier die Nachrichten alle durchgelesen und ich bin in der selben Situation wie du. Du schreibst mir aus der Seele. Mein Mann hat mir im April einen Tag nach unserem 20. Hochzeitstag eröffnet er hegt Gefühle für seine Arbeitskollegin (die angeblich gleichgeschlechtlich ist weil sie mit einer Frau zusammen lebt aber jetzt weiß ich ganz so gleichgeschlechtlich ist sie doch nicht) Nun er zog für 2 Wochen aus kam dann wieder und im Mai zog er wieder aus und hätte eigentlich schon in eine Wohnung mit ihr ziehen sollen und beim Notartermin hat er mir eröffnet die 22 Jahre sind nicht so leicht weg zu stecken und er würde das eigentlich nicht wollen. ( am nächsten Tag hätte die Schlüssselübergabe sein sollen von den beiden für die neue Wohnung) nun dort zog er nicht ein und kam wieder nach Hause. Der Sommer war schön und er suchte sich auch eine andere Arbeitsstelle. Er machte eine therapie und ich glaubte er will das jetzt wirklich und hat es verstanden. Und mit Ende August fing er wieder an komisch zu werden und alles zu bereuen. Anfang Oktober an einem Freitag fuhr er zu ihr heimlich in die Arbeit und hat mit ihr geredet wahrscheinlich seine Gefühle ihr mitgeteilt. Ich erfuhr durch ehemalige Arbeitskollegen davon ( hab dort auch mal gearbeitet) Nun ich hab ihm angerufen und angeschrien und hier wollte er noch zurück rudern und meinte er wollte nur einen Abschluss mit ihr und er will mit mir unbedingt reden... sogar die Kids rief er ständig an und er flehte sie an dass ich mit ihm reden soll. Tja bei uns war ein Techniker da wegen der Überdachung im Garten und so konnten wir nicht reden als er heim kam. In der Zwischenzeit schrieb sie ihm eine Mail. Was soll ich sagen er wollte nicht mehr mit mir reden und zog am nächsten Tag aus er wolle es mit ihr versuchen. 2 Wochen später waren wir beim Notar für eine Trennungsvereinbarung und dass das Haus auf mich geschrieben wird. Im Anschluss wollte er smalltalk und er machte mich zornig. Ich hab dann am Abend der Partnerin von dieser Frau geschrieben, sie solle aufpassen weil ihre Freundin wieder am Sprung mit dem verheirateten Mann ist. Nun er war natürlich sauer und meinte ich zerstöre sein Leben, aber sorry sie hat es auch nicht verdient hintergangen zu werden und außerdem mein Leben hat er auch zerstört und das der Kinder. Egal nun er ist mit ihr nicht zusammen ich habe sie mit ihrer Partnerin erst kürzlich Hand in Hand gesehen.

Aber die Gefühle die du hast greeny88 versteh ich zu gut, obwohl er mich so verletzt würde ich ihm wahrscheinlich trotzdem noch nehmen. Ich vermisse ihn so sehr. Und wir haben jetzt schon seit 6 Wochen keinen Kontakt außer beim Notar. Ich halte es kaum aus. Wir konnten immer gut reden und jetzt ist alles vorbei. Fühl dich einfach gedrückt von mir. Alle deine Gefühle könnten meine sein. Mir ist grad zum heulen.

Vor 24 Minuten • #178

T
Liebe Lion83,

möchtest du vielleicht deinen eigenen thread eröffnen?

Fühl dich gedrückt!

Gerade eben • x 1 #179

T
Zitat von Tilly:
möchtest du vielleicht deinen eigenen thread eröffnen?

Dem schließe ich mich an, liebe @lion83.

Auch von mir ganz viel Kraft.

Gerade eben • #180

A

x 4